Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bandsäge oder Tischkreissäge, das ist hier die Frage !?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bandsäge oder Tischkreissäge, das ich hier die Frage !?

Was benötigt man zum Heimwerken ?
- Reicht es aus eine Bandsäge zu haben?
- Reicht es aus eine Tischkreissäge zu haben ?
- oder benötigt man(n) sogar beides ?
34 ANTWORTEN 34

nirosta
Bronzemitglied
Für mich ist die Tischkreissäge und die Tauchsäge mit Führungsschiene eine meiner wichtigsten Sägen. Auf eine Bandsäge konnte ich bisher verzichten. Das hängt aber garantiert von den jeweiligen Projekten ab.

Schön wäre es ja sämtliche Werkzeuge in einer riesigen Werkstatt zu haben. Das wird aber sicherlich für die meisten Wunschdenken bleiben. So auch bei mir.

Rainerle
Diamantmitglied
Schließe mich an. Zunächst Handkreissäge. Mit der kann man fast alles. Daz noch Stichsäge. Madht man mehr und präzises, TKS und Bandsäge wäre schön, aber bisher nie zwingend gebraucht.

Aber: Machst Du nur Bastelarbeiten, ist die TkS sicher zu groß.

Und: Du kannst dort keine großen Sachen sägen. du hast eine vorgegebene Tiefe, die Dich einschränkt. Die TkS oder Stichsäge kennen das Problem nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab ne Kreissäge und ne Stichsäge und spanne diese bei bedarf in einen Tisch ein wo auch meine Oberfrase reinpasst. Mit der Stichsäge kann ich nicht unbedingt Vollgas geben weil das Sägeblatt nur von einer Seite geführt gehalten wird, aber ich so ganz gut zurecht. Generell kommt es halt doch drauf an ob mehr gerade oder gekurft wird. Und dann kauft man sich das was man braucht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo leute
ich habe mir eine bandsäge (metabo 317 ) gekauft.
habe schon damit gearbeitet und mir ist schon das zweite sägeblatt ( 2240 x6 x0,5mm )gerissen . kann mir bitte jemand sagen , was ich falsch mache und ob man die sägeblatte wieder reparieren kann. ?????

Danke vielmals für die antworten

Fernton
Ehemaliges Mitglied
@weerberger: Dafür hast du doch schon ein eigenes Thema eröffnet.