Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufbewahrung Kreissäge

Hildi44
Jungspund
Ich habe mir kürzlich eine PKS 66af zugelegt. Nach dem ersten erfolgreichen Einsatz stelle ich mir jetzt die Frage zur Aufbewahrung. Gibt es einen speziellen Koffer mit passendem Einsatz oder muss ich den Kram los in den Schrank oder eine Kiste werfen?
45 ANTWORTEN 45

Woody
Platinmitglied
@Tackleberry: ich trau mich das ja gar nicht zu beschreiben, weils so stümperhaft ist emoticon.teeth_smile.title

Ja, es ist ein simples Brett, die Führungsnut hab ich mit der TKS "gefräst" und die HKS ist einfach mit 6Kantschrauben befestigt. Da die Säge so montiert ist, dass das Sägeblatt bündig mit dem Brett abschließt und dieses selbst ja in der Führungsnut der Schiene läuft, ist es automatisch im rechten Winkel (Bild2).

Warum das ganze? Hatte vorher eine Universal-Führungsschiene mit so einem Teildingsbums von Wolfcraft (Bild1 hinten auf der Schiene), wo man die HKS befestigen konnte. Irgendwie eine ziemlich wacklige und unbefriedigende Angelegenheit (darum auch soviel meiner Sachen schief).
17835.attach
17836.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woodworkerin:
Aus dem Rauchfang meines Nachbarn steigt weißer Rauch: hamma nun schon einen neuen Papst?

Klar, wenn bei ihm das Konklave tagt 😉

Woody
Platinmitglied
Lol glaube nicht, da passen keine 100 Leut rein ohne dass ich es nicht bemerken würde emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mal eine Frage zu Deinem Sägebrett, Woodworkerin:

Gab es einen besonderen Grund, weswegen Du das Ding so lang gemacht hast?
Ich denke, so lang wie die Platte der HKS sollte doch auch ausreichend sein.

Woody
Platinmitglied
Michael_ZZ:
Mal eine Frage zu Deinem Sägebrett, Woodworkerin:

Gab es einen besonderen Grund, weswegen Du das Ding so lang gemacht hast?
Ich denke, so lang wie die Platte der HKS sollte doch auch ausreichend sein.


Übereifer und weil ich dachte, je länger umso besser die Führung. Aber du hast recht, im Praxistest hat sich das etwas zu lange Brett ein bisschen als Hindernis erwiesen. Aber es ist durchaus noch händelbar, zudem ich nicht mehr so viel damit arbeite, seit ich meine TKS habe emoticon.regular_smile.title

Robert_E
Alter Hase
Hallo zusammen,

ich erwähne hier noch mal die passgenauigkeit der PKS in der L-Boxx.
Siehe auch meine Bilder in:
http://www.1-2-do.com/forum/bosch-pks-66-af-thema-6221.html

Gruß Robert