Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alurohr mit PPS7S sägen

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde
ich möchte ein 20mm Alurohr in 7mm Scheiben schneiden.
Mit der kleinen Proxxon geht das nur in 4 Zügen eher schlecht als recht.
Also warum nicht den großen Bruder von Bosch nutzen. Die Blätter
die ich habe sind dafür eher etwas grob und zu viel Verschnitt ist auch
nicht so toll.
Nun finde ich nicht wirklich ein Sägeblatt mit Feinstzahnteilung was auf die PPS7S
190mm passt. Vielleicht könnt Ihr mein Suchen abkürzen. Eine Bandsäge hab ich
leider keine.
Herzlichen Dank im Voraus
BoschDoIt
35 ANTWORTEN 35

kaosqlco
Diamantmitglied
Da ohnehin schon von der eigentlichen Fragestellung abgewichen wird, will ich mal eine Zwischenfrage stellen.
Ich möchte auf meiner Kappsäge (Metabo KGS 216) 30er Item-Profile mit diesem Blatt sägen. Da ich zum ersten Mal sowas angehe, habe ich natürlich ordentlich Ehrfurcht und auch schon viel rumgelesen. Das die Profile ordentlich festgespannt werden müssen, ist klar. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das Blatt irgendwie kühlen oder schmieren muss und wenn ja, womit.

Dog
Silbermitglied
Wenn die Säge für NE-Metalle zugelassen is kannste das Blatt nehmen.Kühlen musste nur wenn deine Säge auch ne Vorrichtung dafür hat.

kaosqlco
Diamantmitglied
Dog:
Wenn die Säge für NE-Metalle zugelassen is kannste das Blatt nehmen.Kühlen musste nur wenn deine Säge auch ne Vorrichtung dafür hat.


Danke für die Info.
Ob die Säge für NE-Metalle zugelassen ist, habe ich so ausdrücklich in der BDA nicht gefunden. Allerdings wird in der BDA u.a. genau dieses Sägeblatt (6.28066) empfohlen, wenn man Alu-Profile sägen will. - Da bin ich wohl auf der sicheren Seite.

49908.attach

Dog
Silbermitglied
Wenns angegeben is kanst du es ohne Probleme nutzen. emoticon.wink_smile.title

Funkenmann
Platinmitglied
kaosqlco:


Danke für die Info.
Ob die Säge für NE-Metalle zugelassen ist, habe ich so ausdrücklich in der BDA nicht gefunden. Allerdings wird in der BDA u.a. genau dieses Sägeblatt (6.28066) empfohlen, wenn man Alu-Profile sägen will. - Da bin ich wohl auf der sicheren Seite.

49908.attach


Allerdings ist auf der Metaboseite nur die KGSV 216 M zum Sägen von Alu ausgewiesen. Diese Maschine hat Drehzahlvorwahl bei den anderen 216er wird Alu nicht genannt.
Beim 60 Zahn Blatt wiederum werden alle 216er als geeignet benannt.
Das soll einer verstehen.

Funkenmann
Platinmitglied
Könnte natürlich auch sein das mit der Ks KGS 216 M nur Laminat mit dem 60 Zahnblatt geschnitten werden soll.