Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alte PKS 66 Spindelarretrierung?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine alte (bestimmt eine der ersten Modelle emoticon.teeth_smile.title ) PKS 66 gekauft. Nach ein wenig WD40 läuft auch alles wieder rund 😉

Weil ich es nicht gefunden habe, hat die alte PKS 66 eine Spindelarretierung?

Liebe Grüße
12 ANTWORTEN 12

Otto65
Gute Seele
In der Zeichnung der 0 603 234 503 ist der Knopf nur angedeutet ( mit der Pos. 84 und 69).
Bei der Säge 0 601 569 003 z.B. sind es die Teile mit der Pos. 81 und 49.

Schlacke
Alter Hase
Wenn's eine von den Alten ist, hat die keine Spindelarretierung.
Brauchste einen sehr schmalen 36er Schlüssel, mit dem gehst du zwischen Schutzhaube und Sägeblatt an die Mutter, den Spannflansch und dann von vorne mit dem Inbus die Schraube rausdrehen - fertig.
Von der Pks 66 gab's zig Modelle, ältere Modelle heißen einfach nur Pks 66 oder Pks 66 CE ( mit Drehzahlregler), die neueren Pks 66 A bzw. Pks 66 AF.
Bei den alten Modellen Pks 66 und 66 Ce gab's mittendrin noch ein "Update", die ursprünglich eckige, kantige Schutzhaube wurde gegen eine abgerundete ausgetauscht und in der Breite verlor die Säge auch ein paar Zentimeter.
Gibt sogar einen Koffer zu kaufen, dieser wird beworben und trägt auch den entsprechenden Aufkleber "für Pks 66".
Passt aber nur das "Update" der alten Version, die schmalere, mit den Rundungen rein.
Ich habe die alte Eckige Version und der Koffer liegt nun da nicht passend, leer im Keller rum.
Bei dieser Gelegenheit gleich mal ein Danke schön 😡 an die Verantwortlichen bei Bosch...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Besten Dank an alle.

Das heißt dann wohl das die ersten Modelle keine Arretierung hatten.

Liebe Grüße