Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Stichsäge

chefskipper
Silbermitglied
Nabend zusammen,

bald ist es wieder so weit. Ich werde auch dies Jahr Geburtstag haben. Alle werden wieder fragen was ich haben will.
Darauf muss ich ja vorbereitet sein.

Ich suche eine kleine, nette aber KRAFTVOLLE Cordless Jig Saw 🙂
Im Moment schwebt mir so etwas vor.
Diese find ich doch recht niedlich.

Gibt es eine Empfehlung?
Arbeitet oder hat einer von euch eine?
Wieso gibt es die Geräte im Netz immer ohne Akku und ohne Lader?
Welche Akku-Basis wird empfohlen?
etc.

Wäre nett, wenn Ihr euch hier mal etwas auslassen könntet!
Danke
Chefskipper
39 ANTWORTEN 39

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Es ist immer die frage was man macht und wie oft. Bei einem Gerät mit Akku, welches nur selten genutzt wird, ist immer die Frage wie lange man Spaß am Akku hat. Ich persönlich ziehe in vielen Bereichen kabel gebundene Geräte den Akku-Geräten und vor allem Benzin-Geräten vor!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hatte die grüne Akku Handkreissäge PKS 14,4V....
war OK aber doch etwas Leistungsschwach...hab mir jetzt ne GKS55CE gegönnt....

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Dafür ist ja dieses Forum gut. Andere User sowie der Hersteller lernen aus den Erfahrungen. Damit verhindern User Fehlkäufe und der Hersteller kann an den Schwachstellen arbeiten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Baumax:
ich hatte die grüne Akku Handkreissäge PKS 14,4V....
war OK aber doch etwas Leistungsschwach...


Fürs gelegentliche Renovieren reicht sie mir, habe ja immer zig geladene 14,4V Akkus zur Hand. Leichtbautüren kürzen, Laminat schneiden, kein Problem und flott. OK, bei Arbeitsplatten und Vollholztüren muß ich mit Elektrohobel und (Akku)Stichsäge arbeiten, sonst wird das nichts, aber dafür ist die PKS 14,4V ja auch nicht gedacht.
Was mich mehr stört ist der Spaltkeil, der sich öfter im Laminat verhakt, eine Feinjustierung fehlt mir hier.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja klar, kommt immer auf die Anwendung an....hat mir zu Anfang auch gereicht, aber die Ansprüche steigen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dann ist nicht die säge schuld,sondern der anwender,da er eine säge benutzt,die seinen ansprüchen nicht genügt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wusste nicht mal das es die schon mit akku gibt*schäm*

Reinhold_A
Ehemaliges Mitglied
malloy:
Fürs gelegentliche Renovieren reicht sie mir, habe ja immer zig geladene 14,4V Akkus zur Hand. Leichtbautüren kürzen, Laminat schneiden, kein Problem und flott. OK, bei Arbeitsplatten und Vollholztüren muß ich mit Elektrohobel und (Akku)Stichsäge arbeiten, sonst wird das nichts, aber dafür ist die PKS 14,4V ja auch nicht gedacht.
Was mich mehr stört ist der Spaltkeil, der sich öfter im Laminat verhakt, eine Feinjustierung fehlt mir hier.


Hallo Malloy,

in der Abb. aus der Bedienungsanleitung stehen die zulässigen Abstände für den Spaltkeil drin. die Pos. 24 ist auch gleichzeitig für die Justierung.

Viele Grüße Reinhold_A
2450.attach

Reinhold_A
Ehemaliges Mitglied
chefskipper:
Nabend zusammen,

bald ist es wieder so weit. Ich werde auch dies Jahr Geburtstag haben. Alle werden wieder fragen was ich haben will.
Darauf muss ich ja vorbereitet sein.

Ich suche eine kleine, nette aber KRAFTVOLLE Cordless Jig Saw 🙂
Im Moment schwebt mir so etwas vor.
Diese find ich doch recht niedlich.

Hallo


Gibt es eine Empfehlung?
Arbeitet oder hat einer von euch eine?
Wieso gibt es die Geräte im Netz immer ohne Akku und ohne Lader?
Welche Akku-Basis wird empfohlen?
etc.

Wäre nett, wenn Ihr euch hier mal etwas auslassen könntet!
Danke
Chefskipper


Hallo Chefskipper,

die Akkugeräte 18 V LI, auch die Stichsäge PST 18 LI, werden sowohl als Solo-Geräte (ohne Akku, Ladegerät) angeboten als auch in Komplettausstattung. Derzeit sind nur die Sologeräte verfügbar. Nach vorliegenden Informationen werden die Koplettgeräte auch ab diesem Monat zur Verfügung stehen.

Viele Grüße Reinhold_A

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Reinhold_A:
Hallo Malloy,

in der Abb. aus der Bedienungsanleitung stehen die zulässigen Abstände für den Spaltkeil drin. die Pos. 24 ist auch gleichzeitig für die Justierung.

Viele Grüße Reinhold_A


Oh, super, DANKE! Ist mir irgendwie entgangen, ich könnte schwören nichts dergleichen gefunden zu haben emoticon.omg_smile.title Ich miente aber eher links/rechts und nicht hoch/runter/vor/zurück. Aber vllt. kriege ich das doch noch mit etwas zurechtbiegen hin.