Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Stichsäge

chefskipper
Silbermitglied
Nabend zusammen,

bald ist es wieder so weit. Ich werde auch dies Jahr Geburtstag haben. Alle werden wieder fragen was ich haben will.
Darauf muss ich ja vorbereitet sein.

Ich suche eine kleine, nette aber KRAFTVOLLE Cordless Jig Saw 🙂
Im Moment schwebt mir so etwas vor.
Diese find ich doch recht niedlich.

Gibt es eine Empfehlung?
Arbeitet oder hat einer von euch eine?
Wieso gibt es die Geräte im Netz immer ohne Akku und ohne Lader?
Welche Akku-Basis wird empfohlen?
etc.

Wäre nett, wenn Ihr euch hier mal etwas auslassen könntet!
Danke
Chefskipper
39 ANTWORTEN 39

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe die alte grüne PST 14,4V im Einsatz, für gelegentliches Heimwerkern und leerstehende Wohnungen renovieren (bei abgemeldetem Strom) reicht das für mich aus. Aber auch nur, da ich ohnehin viele Geräte der 14,4er Akku-Serie (und die jeweils mit 1,5Ah Zeitakku) habe, von Akkuheckenschere, Akkukreissäge bis zum Akkuschlagbohrschrauber. Aber für längeres und vor allem anspruchsvolles Arbeiten ist die blaue oder aber wohl wirklich mit Kabel die bessere Wahl.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

Ich habe diesen alten Trööt mal ausgegraben da ich sehnsüchtig auf eine Erweiterung der Blauen 18 Volt Lithium Serie warte.

Passend zu meinem 18 Volt Schrauber, Schlagschrauber und Säbelsäge würde ich mir gerne die passende Stichsäge zulegen (die es aber leider nicht gibt)

Weiß jemand ob da was in Planung ist?

Reinhold_A
Ehemaliges Mitglied
Hallo Chefskipper,

jetzt im Herbst kommt auch von Bosch grün eine Stichsäge mit Akku auf den Markt. 18 V LI, kompatibel zu den anderen 18 V Geräten.

Gruß Reinhold_A

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Reinhold_A:
Hallo Chefskipper,

jetzt im Herbst kommt auch von Bosch grün eine Stichsäge mit Akku auf den Markt. 18 V LI, kompatibel zu den anderen 18 V Geräten.

Gruß Reinhold_A


Moin Reinhold,

Das ist doch schon mal eine gute Ansage.
Wird es auch eine Stichsäge in Blau geben?

Gruß
Henning

Reinhold_A
Ehemaliges Mitglied
Hallo Henning,

zu LI liegt noch keine Information vor. Im NiMH gibt es eine GST 18 V, herkömmliche Akkutechnik.
Vielleicht noch eine kleine Anregung, die Akkus Bosch grün können untereinander (gleiche Voltangabe) getauscht werden (gilt auch für die Gartengeräte). Die blauen haben eine andere Bauform sind also nur für die blauen Geräte.

Gruß
Reinhold_A

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Power 4 All

So nennt Bosch die neue Produktlinie,
wie reinhold schon sagte kommt es ab ende Oktober in die Läden
in 18V akku´s

Diverse Geräte sind dann erhältlich und können mit nur einem Akku betrieben werden.
Daher lohnt es sich zu warten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Reinhold_A:
Hallo Henning,

zu LI liegt noch keine Information vor. Im NiMH gibt es eine GST 18 V, herkömmliche Akkutechnik.
Vielleicht noch eine kleine Anregung, die Akkus Bosch grün können untereinander (gleiche Voltangabe) getauscht werden (gilt auch für die Gartengeräte). Die blauen haben eine andere Bauform sind also nur für die blauen Geräte.

Gruß

Reinhold_A


Moin Reinhold,

Die Niederländer haben das Gerät bereits: GST 18 V-LI
http://www.toolsxl.nl/bosch-pro-gst-18-solo-accu-decoupeerzaag-18-volt-liion-solo-p-11656.html?osCsi...
Mal schauen wann es diese Traummaschine in Deutschland geben wird.
Ich werde dann eine der ersten kaufen *freu* 🙂

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Pronto,

die hier angebotene Maschine ist die Solo-Ausführung, ohne Akkus und ohne Ladegerät. So ist die Säge auch schon in Deutschland verfügbar. Die kompette Ausführung ist ab Oktober bei den Händlern verfügbar.

Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Markus,

Das ist ja mal eine Ansage. 🙂
Leider ist das Gerät ob Solo oder kpl. noch nicht auf der Bosch Homepage zu finden. emoticon.confused.title

Gruß
Henning

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Henning,

die Bestellnummer für die Solo-Ausführung der GST 18 V-Li ist 060158J302. Wie gesagt es handelt sich hier um die nackte Säge, ohne Akku, ohne Ladegerät, ohne Koffer oder L-Boxx.
Ab Oktober ist die neue Cordless Family "Power 4All 18 Volt Li" am Start.
Dazu gehört:
Akku-Stichsäge PSt 18 Li Bestellnummer 0603011002
Akku-Multischleifer PSM 18 LI Bestellnummer 06033A1301
Akku-Multifunktionslicht PML 18 LI Bestellnummer 0603974300
Akku-Bohrschrauber PSR 18 LI-2 Bestellnummer 0603956S0H
Akku-Schlagbohrschrauber PSB 18-2LI Bestellnummer 0603958304
Diese 5 Geräte werden mit diesen Bestellnummern alle OHNE Akku und OHNE Ladegerät ausgeliefert.
Seperat sind zu diesen Geräten ein 1-Std Ladegerät und 18 V Li-Akku mit 1,5 Ah erhältlich.
Kompatibel hierzu sind die Akku aus den bereits verfügbaren Akku-Bohrschrauber
PSR 18 LI-2 und Akku-Schlagbohrschrauber PSB 18 LI-2. Diese 2 Geräte wurden ja bisher mit Ladegerät und einem bzw. zwei 18 V-LI 1,5AH Akkus schon angeboten.


Markus_H
2351.attach
2352.attach
2353.attach