Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku-Kettensäge AKE 30 LI von Bosch

Funny08
Goldmitglied
Die Erweiterung der allseits bekannten Elektrokettensäge ist da - die Akku Kettensäge

AKE 30 LI von Bosch


Die Gute hat eine Schnittlänge von 30 cm, eine werkzeuglose Kettenspannung per Stellrad und auch der Kettenwechsel erfolgt werkzeuglos.
Es wurde der 36V 2,6Ah LI-Akku verbaut der auch schon in den Bohrhämmern der GBH 36 Serie sowie bei den Rasenmäher der Rotak Serie, Verwendung fand.

Der Tank für das Kettenöl des AKE 30 LI ist hervorragend in die Maschine Integriert, und mit den Min-Max Markierungen jederzeit einfach ablesbar.

Die Kettensäge, welche auch für Tauch und Zapfenschnitte zu gebrauchen ist, ist zwar nur bedingt zum Fällen von Bäumen geeignet - aber für den Brennholz Zuschnitt und zur Gehölzpflege ein idealer Begleiter.

Für einen Preis von um die 400€ - welchen sie durchaus Wert ist, ist sie Ideal für ein paar schnelle Schnitte im Garten und auf der Baustelle.

Weitere Infos :
http://www.bosch-pt.de/gartengeraete/newsundextras/aktuelles/akku-kettens%C3%A4ge-mit-36v-lithium-io...

Meine Meinung - hätt ich die 400 €uropäer locker - würd ich direkt zugreifen 🙂
27 ANTWORTEN 27

Brutus
Platinmitglied
Ich, nein niemals nicht, habe kein Bedarf an Kettensäge und wenn dann auch nur mit Kardan-Antrieb und nicht mit Kette ;O)

Spaß beiseite, ich habe für eine Kettensäge keinerlei Verwendung und auch keine Ahnung davon, hab noch nie eine in der Hand gehabt. Fachsimpelt ihr mal weiter.

Funny08
Goldmitglied
Man könnte ja auch mal ein Akku-Kettensägenrennen machen 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Oder die Timbersport series mit Akkukettensägen. :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

Funny08
Goldmitglied
HOPPEL321:
Oder die Timbersport series mit Akkukettensägen. :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

"Die Übertragung der Timbersport´s Akku-Power Weltmeisterschaft verlängert sich um ca. 300 Minuten , die nachfolgenden Sendungen kommen gemäß Sendeplan" *g

Brutus
Platinmitglied
War mal 'ne Sendung im TV, ich glaube es war sogar Wetten Dass, da hatte einer das Motorrad von Werner gebaut, mit etlichen Kettensägenmotoren, war bestimmt 4 m lang und sah echt knackig aus ;O)

HOPPEL321
Goldmitglied
Ist sie das?
Stammt vom Autor der Werner Comics
4816.attach

Brutus
Platinmitglied
Genau das ist sie, das Unikat Brösel-Mobil ;O) Wenn die nicht topp aussieht, dann weiß ich auch nicht ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tja, Holgi gewann trotzdem das Rennen ...

Ich halte nicht viel von einer Akku-Kettensäge. Im freien Gelände arbeite ich rd. 4 - 5 Std. mit der (Motor-)Säge, wieviele Akkus bräuchte ich denn dafür? Da stinke ich lieber nach den Abgasen (einer Dolmar-Säge meines Freundes - die kann ich jederzeit ausleihen).

Im heimischen Bereich, also im Garten zum Schneiden der "Ofenlänge", nehme ich die bereits vor Jahren angeschaffene Dolmar Elektrosäge. Das reicht völlig. Dolmar ist zuverlässig. Die Landwirte aus meiner Umgebung schwören auf Stihl oder Husqvuarna (oder so ähnlich), das ist der Semi-Profianspruch.