Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku-Kettensäge AKE 30 LI von Bosch

Funny08
Goldmitglied
Die Erweiterung der allseits bekannten Elektrokettensäge ist da - die Akku Kettensäge

AKE 30 LI von Bosch


Die Gute hat eine Schnittlänge von 30 cm, eine werkzeuglose Kettenspannung per Stellrad und auch der Kettenwechsel erfolgt werkzeuglos.
Es wurde der 36V 2,6Ah LI-Akku verbaut der auch schon in den Bohrhämmern der GBH 36 Serie sowie bei den Rasenmäher der Rotak Serie, Verwendung fand.

Der Tank für das Kettenöl des AKE 30 LI ist hervorragend in die Maschine Integriert, und mit den Min-Max Markierungen jederzeit einfach ablesbar.

Die Kettensäge, welche auch für Tauch und Zapfenschnitte zu gebrauchen ist, ist zwar nur bedingt zum Fällen von Bäumen geeignet - aber für den Brennholz Zuschnitt und zur Gehölzpflege ein idealer Begleiter.

Für einen Preis von um die 400€ - welchen sie durchaus Wert ist, ist sie Ideal für ein paar schnelle Schnitte im Garten und auf der Baustelle.

Weitere Infos :
http://www.bosch-pt.de/gartengeraete/newsundextras/aktuelles/akku-kettens%C3%A4ge-mit-36v-lithium-io...

Meine Meinung - hätt ich die 400 €uropäer locker - würd ich direkt zugreifen 🙂
27 ANTWORTEN 27

Imker22
Silbermitglied
Also auch wenn ich da jetzt ein wenig stur klinge, aber ich würd da eher auf Stihl setzen als auf Bosch. Klingt zwar stur aber ich arbeite sehr oft mir Stihl-Geräten und die sind ein Traum kosten zwar viel aber dafür hat man ein Gerät mit dem sein ganzen Leben zufrieden sein kann.

Bei Akku würd ich auf die MSA 160 C-BQ wählen kostet zwar 680€ und bei Benzin die
MS 311 kostet mit 45cm Schwertlänge 860€ und mit Zubehör würde die dann 1000€ kosten aber das ist mir dann schon was wert

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hatte eine Motorsense von Stihl,eine FS44.Nach 5Jahren waren Kolben und Zylinder dermassen ausgeschliffen das eine repparatur nicht mehr in Frage kam da die Ersatzteile zu teuer wurden.
Da ich als Kfz-Mechaniker schon einige Motoren von Innen gesehen habe sehe ich die Firma Stihl etwas anders,die kochen auch nur mit Wasser,und haben die Truppe vom Controlling im Nacken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also meine Stihl Ms170 hat 199€ gekostet. Und ich bin auch mit ihr zufrieden. Aber wenn die im vergelich besser ist, würde ich auch zu teureren bosch greifen. Ich glaube das es für den bediener und die nachbarn sehr schonend ist, keinen krach zu machen.

SchnitzMichel
Alter Hase
Wenn ich eine Kettensäge bräuchte, wäre diese bestimmt in die engere Wahl gelangt.
400 Euronen schlagen natürlich zu Buche.... aber für Flexibilität, Qualität und Leistung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht gibts den ja auch mal ohne Akku, was die Kettensäge noch attraktiver machen würde. Wenn jemand schon den Rasenmäher oder die Heckenschere (oder was da noch Folgen wird) besitzt, würde das bestimmt noch interessanter.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich denke ein Vergleich zwischen Benziner und Akku geht nicht. Da wirken zu unterschiedliche Antriebe.

Ich persönlich bezweifle bei dem Akkugerät die Leistung. Da kann mir jemand erzählen wieviel Kraft und Ausdauer die hat, bevor ich das nicht testen kann, bleibe ich skeptisch. 🙂 Ich traue einem Akku nicht soviel zu.

gnagflow
Silbermitglied
Ich schliese mich Ricc an. Für arbeiten im Dauerbetrieg( > 1 Std.) sind die Akkus sicher nicht zugebrauchen. Und sovel Euros ausgeben will gut überlegt sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach, das meine ich nicht mal. Das erwartet sicher auch keiner. Ich würde sie selten und sicher auch nie lange brauchen, darum wäre die Akkusäge sogar optimal für mich. Nur kann ein Akku die Kraft eines Benzinmotors ersetzen? Irgendwo muss ich das mal probieren.

Brutus
Platinmitglied
Warten wir mal ab bis alles auf Brennstoffzelle umgestellt wird, das wird die Leistung steigern und den Umstieg erleichtern ;O)

SchnitzMichel
Alter Hase
Watt brutus, Du willst auf die Kette umstegen.... Oh ha.... dann zieh lieber mal gleich 2 Kettschutzhosen an 😉 Nicht das da nachher was fehlt. emoticon.teeth_smile.title