Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Glas schneiden?

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe noch mehrere Kerzenständer, die mir nicht mehr gefallen, aber das Oberteil für Kerzen würde ich geerne weiter verwenden. Habt Ihr schon mal Glas geschnitten? Mit was schneidet man glas am besten? Könnte man das mit der Dekupiersäge machen oder splittert da alles weg? Worauf muß ich achten?
Danke für euere Beratung.
39 ANTWORTEN 39

Maggy
Diamantmitglied
Woody:
Cool, wenn man mit dem eigenen ungeliebten Zeug anderen noch eine Freude machen kann. Was sagt uns das nun aber? Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Ich hätt aber schon gerne diese Hässlichkeit auch gesehen 😉

So, hier das versprochene Foto
37323.attach

kjs
Diamantmitglied
Maggy, ich kann Dich VOLL verstehen....... Die Lösung die Du jetzt hast ist sicher die Beste und Du kannst die Dinger nahtlos aus dem Gedächtnis verdrängen......

Woody
Platinmitglied
Naja, da hab ich schon hässlicheres gesehen. Gut, bin etwas befangen, da Blau meine Farbe ist (WoZi ist blau-orange), ob ich sie mir aufgestellt hätte, wahrscheinlich nicht. Danke fürs Büdl.

Maggy
Diamantmitglied
Woody:
Naja, da hab ich schon hässlicheres gesehen. Gut, bin etwas befangen, da Blau meine Farbe ist (WoZi ist blau-orange), ob ich sie mir aufgestellt hätte, wahrscheinlich nicht. Danke fürs Büdl.

Gerne geschehen, Ich werfe immer so schwer irgendwas weg und bin jedenfalls froh, daß sie weiter sind. emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da wäre ein Werzeug mit Diamantsägeblatt das richtige Werkzeug gewesen, aber hat sich ja erledigt.

Maggy
Diamantmitglied
MicGro:
Da wäre ein Werzeug mit Diamantsägeblatt das richtige Werkzeug gewesen, aber hat sich ja erledigt.

Ich danke Dir trotzdem sehr für Deine Hilfe, auch wenn es sich jetzt von selbst erledigt hat. Vielleicht habe ich ja mal wieder ein altes Glas, das verschnitten werden soll, in jedem Fall habe ich viel Interessantes durch diesen thread dazu gelernt.
Danke nochmals.

Meyer85
Bronzemitglied
DEFINITIV Grasschneider!

- anritzen! (nicht mit gewallt es darf nichts splittern)! und einem tropfen öl!
- etwas spiritus drauf! anzünden
- und ab ins kallte wasser!

sauberer gehts nicht!

pedi011
Goldmitglied
Das ganze geht am besten mit einem Glasschneider und auch am schnellsten da du die Scheiben nach dem Schneiden brechen mußt. Beim Schneiden mit Diamantscheibe bringst du zuviel Wärme ins Glas und es kann zu Spannungsrissen kommen wenn muß das ganze mit Wasser gekühlt sein aber der Aufwand ist mir bei einer meiner nächsten Projekte hier zu viel gewesen habe es auch kurzer Hand gebrochen nach dem schneiden.

Janinez
Diamantmitglied
Maggy der wär für mich auch nichts gewesen und so machst Du anderen noch eine Freude....

Loha
Bronzemitglied
Das ist alles sehr interessant, ich hätte auch zu Glasschneider gegegriffen, aber ein Diamantsägeblatt müßte auch gehen.