Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Glas schneiden?

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe noch mehrere Kerzenständer, die mir nicht mehr gefallen, aber das Oberteil für Kerzen würde ich geerne weiter verwenden. Habt Ihr schon mal Glas geschnitten? Mit was schneidet man glas am besten? Könnte man das mit der Dekupiersäge machen oder splittert da alles weg? Worauf muß ich achten?
Danke für euere Beratung.
39 ANTWORTEN 39

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ja wenn man genauer sucht, findet man auch meinen Glasschneiderumbau.....
Mit dem Faden, das hat bei mir nie geklappt....

Janinez
Diamantmitglied
aber ob sie sich das zulegen will für nur 4 Schnitte?...............................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stell bitte mal ein Bild von dem Kerzenständer ein und wo du anschneiden möchtest. Ich arbeite in einer Glasfirma und kann dir dann genau sagen wie du am besten vorgehst.
Weil im Moment ohne genau Infos wird es schwer dir was zu empfehlen und wenn man mit einer Diamantscheibe sägt sollte Wasser zur Kühlung beim schneiden verwendet werden.

Janinez
Diamantmitglied
Das ist toll von dir MicGro - und was sollte sie am Besten verwenden?.................

Maggy
Diamantmitglied
MicGro:
Stell bitte mal ein Bild von dem Kerzenständer ein und wo du anschneiden möchtest. Ich arbeite in einer Glasfirma und kann dir dann genau sagen wie du am besten vorgehst.
Weil im Moment ohne genau Infos wird es schwer dir was zu empfehlen und wenn man mit einer Diamantscheibe sägt sollte Wasser zur Kühlung beim schneiden verwendet werden.

danke, tolles Angebot, das werde ich später machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Das ist toll von dir MicGro - und was sollte sie am Besten verwenden?.................


Am liebsten wäre mir ein Bild, dann kann ich sagen welches das richtige Werkzeug ist und das Risiko von Bruch sowie Verletzungen am niedrigsten ist.

Maggy
Diamantmitglied
Mein Bild kommt morgen. Dazu muß ich abe rin den Keller und heute geht nicht mehr. Foto kommt morgen. Der Kerzenhalter ist sehr häßlich und dünn.

Maggy
Diamantmitglied
Hallo
erstmal herzlichen Dank für alle Hilfe, Ratschläge, Tips.
Mein Problem Glas schneiden hat sich von selbst erledigt. Ich habe heute morgen meine gesägten Sterne, Elche, Teelichter etc weggebracht, damit sie eine Behindertengruppe beim Weihnachtsmarkt verkaufen kann. Einen der Leuchter hatte ich da mit verwendet als Deko. Die Leute fanden den Kerzenleuchter so toll, daß ich heimfuhr, den Rest aus dem Keller holte und ihnen auch noch gab.
Jetzt bin ich alle los, juhuuu, und die freuen sich und haben noch mehr zu verkaufen.

Woody
Platinmitglied
Cool, wenn man mit dem eigenen ungeliebten Zeug anderen noch eine Freude machen kann. Was sagt uns das nun aber? Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Ich hätt aber schon gerne diese Hässlichkeit auch gesehen 😉

Maggy
Diamantmitglied
Woody:
Cool, wenn man mit dem eigenen ungeliebten Zeug anderen noch eine Freude machen kann. Was sagt uns das nun aber? Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Ich hätt aber schon gerne diese Hässlichkeit auch gesehen 😉

Ich habe gestern noch für MicGro ein foto gemacht. Icxh setze es später mal rein. Das bild ist noch in der Kamera und die von heute morgen noch im Auto -- foto kommt bißerl später