Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Glas schneiden?

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe noch mehrere Kerzenständer, die mir nicht mehr gefallen, aber das Oberteil für Kerzen würde ich geerne weiter verwenden. Habt Ihr schon mal Glas geschnitten? Mit was schneidet man glas am besten? Könnte man das mit der Dekupiersäge machen oder splittert da alles weg? Worauf muß ich achten?
Danke für euere Beratung.
39 ANTWORTEN 39

schnurzi
Platinmitglied
Schau hier mal rein http://www.tiffanyshop.de/ wenn es geht emoticon.rolleyes.title

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Das schwierigste mit dem Glasschneider ist die Befestigung der Führungsschiene. Man rutscht weg und schon ist es keine Gerade mehr! Dekupiersäge wird wohl eher einen Haufen Scherben geben oder eine grobe Splitterkante.

Mit der Dremel, habe ich es noch nicht probiert.

Ansonsten, gibt es ja das hier. Ich würde es aber nicht ohne Schutzbrille und Handschuhe machen!

Janinez
Diamantmitglied
funktioniert oft, aber nicht immer............................................................................................

schnurzi
Platinmitglied
wer war denn das mit Glasschneiden im Forum emoticon.confused.title ?

Janinez
Diamantmitglied
stimmt, da hatten wir schon mal was...............................................................

Janinez
Diamantmitglied
http://www.1-2-do.com/forum/glasschneiden-thema-15368.html
hab da mal das gefunden.......................................

Maggy
Diamantmitglied
Danke für eure Ratschläge, ich werde mal die Methode mit anzünden und Eiswasser probieren.

Janinez
Diamantmitglied
Wenn es geht machst Du bitte Bilder und sagst uns wie es geworden ist?................

Maggy
Diamantmitglied
Janinez:
Wenn es geht machst Du bitte Bilder und sagst uns wie es geworden ist?................

Im viddeo hatten sie bei drei Versuchen 2 erfolgreiche. Nach dem mir die Kerzenleuchte reh nicht gefallen, kann ich ja alle ausprobieren......... emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
und wenn nicht.................Scherben bringen zumindest Glück............heißt es..................