Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweites Gerät oder Handarbeit?

susanreich
Jungspund
Hallo,

Mann hat den Akku-Rasenmäher mit Mulchfunktion vob Makita mitgebracht. 😉

Erstes Mal gemäht! Top! Außer an Randsteinen entlang. Da ist leider was stehen geblieben, besonders in den Ecken.

Jetzt die Frage: noch ein Gerät besorgen? Welches? Oder Handarbeit mit ner Gartenschere? 😕

Eigentlich reicht ne Grasschere, oder?

Danke Euch.

GLG
69 ANTWORTEN 69

MrDitschy
Alter Hase
Nein, denn Akkus sind Akkus. Nachhaltig Akkus und Maschinen ausnutzen geht nur mit Wechselakkus und das in einem Akkusystem ... also entweder ein weiteres Akkugerät im System oder eben per von Hand, alles anderes ist unsinnig.

Rainerle
Diamantmitglied
Unter dem Gesichtspunkt hast Du recht.

MaxiB
Alter Hase
manuell ist Sport und kostet nichts

Wolfgang111
Goldmitglied
Seit wann sind Akkus nachhaltig?

Maggy
Diamantmitglied
Für solche Bück (Sklaven) arbeiten haben wir einen kleinen Hocker mit gepolsterter Auflage. Die Höhe des Querbrettes ist von beiden Seiten nutzbar, also einmal tief um darauf bequem zu knien oder umgedreht einmal hoch, dann kann man darauf sitzen. Mit diesem Hocker geht das Kantensäubern recht gut. Auf Dauer würde ich einfach die Randsteine tiefer setzen um darüber mähen zu können.

3radfahrer
Diamantmitglied
Man könnte das Ganze auch mit tierische Hilfe meistern. Kuh, Schaf oder Ziege, exotisch ginge es natürlich auch. emoticon.wink_smile.title emoticon.smilie_ironie02.title

Hazett
Silbermitglied
Maggy:
Für solche Bück (Sklaven) arbeiten haben wir einen kleinen Hocker mit gepolsterter Auflage. Die Höhe des Querbrettes ist von beiden Seiten nutzbar, also einmal tief um darauf bequem zu knien oder umgedreht einmal hoch, dann kann man darauf sitzen. Mit diesem Hocker geht das Kantensäubern recht gut. Auf Dauer würde ich einfach die Randsteine tiefer setzen um darüber mähen zu können.


So-So... dann sind die ( armen ) Männer, die sich zum Hand-Anhalten KNIEEND BÜCKEN... ( natürlich mit entsprechendem Schmuckstück ! )
auch nur Sklaven ? ( wo bleibt da die Gleichberechtigung ? )
Eine große Werkerin ( so wie Du ! ) hätte sich schon längst einige Räder.. 1x mit Akku-Schrauber angetrieben, unter einem spez. Gartenhocker gebaut ! dann
kann Weib`l oder Mann auch im Schnecken-Tempo an solchen Gelände-Begrenzungen mit Akku-Schere werkeln !
TIPP... wer Rechtshänder ist... montiert auf der linken Seite einen Flaschenhalter hin.. Durst ist bekanntlich schlimmer als Heimweh .. ;-))
Gruss...

Maggy
Diamantmitglied
Hazett:


So-So... dann sind die ( armen ) Männer, die sich zum Hand-Anhalten KNIEEND BÜCKEN... ( natürlich mit entsprechendem Schmuckstück ! )
auch nur Sklaven ? ( wo bleibt da die Gleichberechtigung ? )
Eine große Werkerin ( so wie Du ! ) hätte sich schon längst einige Räder.. 1x mit Akku-Schrauber angetrieben, unter einem spez. Gartenhocker gebaut ! dann
kann Weib`l oder Mann auch im Schnecken-Tempo an solchen Gelände-Begrenzungen mit Akku-Schere werkeln !
TIPP... wer Rechtshänder ist... montiert auf der linken Seite einen Flaschenhalter hin.. Durst ist bekanntlich schlimmer als Heimweh .. ;-))
Gruss...


Hazett, mit Sklavenarbeit wollte ich eigentlich nur meine Begeisterung über solche Bückarbeiten zum Ausdruck bringen, aber Deine Antwort gefällt mir.
Ich könnte ja das ausrangierte Dreirad meines Enkels nehmen und damit langsam die Graskante entlang rollen und dabei schnippeln, das ist keine schlechte Idee emoticon.wink_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
@Maggy davon bitte ein Foto oder noch besser ein Video. 😉

Maggy
Diamantmitglied
3radfahrer:
@Maggy davon bitte ein Foto oder noch besser ein Video. 😉


wird gemacht emoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.title