Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her eure Bewässerungsanlagen....

ChrisNik
Grünschnabel
Ich habe letztes Jahr meine Bewässerungsanlage installiert für Rasen und Hecke.

Das war der Ventilkasten mit 6x Hunterventile und ein extra Kasten für den Vorfilter (Anlage wird hauptsächlich über die Zisterne mit Regenwasser gespeist).
58342.attach58344.attach

Dann ein paar 100m HD PE Rohr die die Regner mit den Ventilen verbinden. Für das HD PE Rohr gibt es auch Verbinder, T-Stücke usw.
58345.attach58346.attach

Das sind die Hunter-Regner mit den angeschlossenen Joints und den MP Rotatoren - die in verschiedenen Weiten und Winkel das Wasser verteilen.
58347.attach

Erst wurde der Ventilkasten mit dem Vorfilter verbaut und die HD PE Rohre verlegt. Danach wuren auch die Regner mit dem HD-PE Rohr verbunden.
58348.attach58349.attach

Im Hang wurde ein Tropfschlauch verlegt und auch mit einem Ventil verbunden - dann wurde die Muttererde verteilt und der Rollrasen kam daruf.
58350.attach58351.attach

Die ganze Anlage wird durch einen Hunter Hydrawise Computer, der auch mit meiner Wetterstation verbunden ist - so weiß der Computer ob und wieviel es geregnet hat, wie die Temperatur ist. Je nach dem, welche Schwellwerte man einstellt, setzt dann z.b. die automatische Beregung aus, wenn es unter 19c. Ab 24c wird dann auch 20% mehr bewässert.

Das ganze kann man natürlich auch über die Cloud bzw. App steuern.


Habt ihr Fragen ? Immer her damit.... 🙂


30 ANTWORTEN 30

Janinez
Diamantmitglied
HaHoma:
Hätte ich wohl ein Projekt draus machen sollen? emoticon.teeth_smile.title



ja, das kannst du immer noch, machst noch einige Detailfotos und eine ausführliche Beschreibung und schreibst halt mit rein, dass dieses Projekt vor Deiner 1-2-do Zeit entstanden ist und du deshalb keine Herstellungsbilder hast - wäre jedenfalls toll