Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann Giersch erfolgreich beseitig werden?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Gartenfreunde,

vor vier Jahren haben wir unseren Garten neu anlegen lassen. Dazu mussten auch ca. vier Kubikmeter Muttererde/Pflanzerde neu im Garten verteilt werden. Unser Gartenbetrieb hat diese angefahren und seit dieser Zeit haben wir einen stetig wachsenden "Bodendecker" Girsch, der sich rasend verbreitet. Wer hat erfolgreich diesen bekämpft und womit? Derzeit sehe ich nur eine Möglichkeit: Boden ca. 30 Zentimeter inklusive Pflanzen abtragen und neu anlegen. Der Girsch hat sich bereits mit anderen Planzen (Lavendel, Rosenstöcke und Tuja verbündet.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten.

Euer Schreiberling
32 ANTWORTEN 32

Janinez
Diamantmitglied
woffel ich denke das war auch nichts anderes als Roundup..................................

HOPPEL321
Goldmitglied
Im Landhandel gibts noch ganz andere Mittel die nicht unbedingt wie Roundup und co mit dem Wirkstoff Glyphosat arbeiten,bekommt man aber nur gegen Vorlage eines Sachkunde Nachweis.
Ich bin aber nicht grade ein Freund solcher Mittel,aber manchmal gehts nicht anders,dann frag ich mich bei der Bauern in der Nachbarschaft durch ob nicht mal einer ne Giesskanne vol übrig hat.
Aber diese mittel,letztens hatte ich was,das sollte 3gramm pro qm Dosiert werden,mach das mal mit der Gieskanne oder der Gloria-spritze. :wink:

Janinez
Diamantmitglied
ja, da tust Du dir schwer, ich hab auch schon viel mit Soda wegbekommen......................