Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun gegen zuviel Löwenzahn?

semmel85
Grünschnabel
Was tun gegen zuviel Löwenzahn im eigenen Garten auf dem Rasem? Durch ein anliegende großen Wiese kommt natürlich immer sehr viel Samen. Jedoch zerstört der Löwenzahn leider stück für Stück meinen Rasen
68 ANTWORTEN 68

Janinez
Diamantmitglied
dann schau ich da künftig auch mal - danke

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Toby meinte sicherlich, dass Banvel nicht für privat zu bekommen ist.

Schwefelsauren Ammoniak (als Wachstumsschub und gegen Moos)
bekommst du fast überall, da 'imho' unbedenklich.
z.B. Baywa 15,-/25kg

Toby
Platinmitglied
StepeWirschmann:
Toby meinte sicherlich, dass Banvel nicht für privat zu bekommen ist.



Genau emoticon.smilie_schild-richtig.title

ascii4711
Alter Hase
Banvel ist sehr wohl für den privaten Anwender erhältlich. Allerdings halt nur in kleinen Gebinden (200ml reichen für 200m²), z.B. von Compo. Ich würde aber eher an der Ursache arbeiten, weshalb die "Unkräuter" besser wachsen als der Rasen...

froschn
Diamantmitglied
Wir hatten letztes Jahr ziemlich viel Löwenzahn. Seitdem wir festgestellt haben, wie gerne die Wachteln und Hühner das Zeug essen, haben wir jeden Tag 1-2 Büschel davon ausgerissen. Am Ende des Sommers war (leider) keiner mehr im Garten zu finden, obwohl wir die Wurzeln nur teilweise mit raus gezupft haben.

kiralein2014
Platinmitglied
froschn:
Wir hatten letztes Jahr ziemlich viel Löwenzahn. Seitdem wir festgestellt haben, wie gerne die Wachteln und Hühner das Zeug essen, haben wir jeden Tag 1-2 Büschel davon ausgerissen. Am Ende des Sommers war (leider) keiner mehr im Garten zu finden, obwohl wir die Wurzeln nur teilweise mit raus gezupft haben.


nur keine Panik, die kommen dieses Jahr wiederemoticon.wink_smile.title

MrDitschy
Alter Hase
Das ist gar nicht so abwegig, zumindest wenn die Löwenzahnblätter ständig entfern werden, gehen die Pflanzen nach und nach ein.

Janinez
Diamantmitglied
dafür fliegen im Frühjahr soviel Samen, dass wieder hunderte sich in der Wiese einnisten

Diy1223
Grünschnabel
Wie bereits die Community schon beantwortet hat. Entweder du musst mit Chemie an die Sache rangehen (nicht zu empfehlen) oder händisch den Löwenzahn entfernen. Falls Du kleine Nager zu Hause hast - die Mögen den Löwenzahn sehr gerne 🙂

Liebe Grüße