Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun gegen zuviel Löwenzahn?

semmel85
Grünschnabel
Was tun gegen zuviel Löwenzahn im eigenen Garten auf dem Rasem? Durch ein anliegende großen Wiese kommt natürlich immer sehr viel Samen. Jedoch zerstört der Löwenzahn leider stück für Stück meinen Rasen
68 ANTWORTEN 68

Orka108
Goldmitglied
ascii4711:
Wobei, mit 2 Hunden ist man über jedes Grün im Rasen froh, auch wenn es kein Gras ist emoticon.teeth_smile.title


Lass mal elf Hühner und einen Hahn auf Rasen oder eine Wiese los, das dauert nur ein paar Tage dann wächst da nicht mehr viel und die "Panzerlöcher" machen jedem Truppenüungsplatz Ehre. Vor allem nach der Trockenheit letztes Jahr.emoticon.teeth_smile.title

StepeWirschmann
Bronzemitglied
@Maggy Für "Löwenzahnhonig" brauchst du keine Bienen. Wenn Janinez und Lissy55 das Gleiche meinen ist es ein Sirup, ähnlich dem Holundersirup.
(Habe ich mal in der Grundschule gemacht - ist leider nix geworden; deshalb hab ich's nicht nochmal versucht..)

Janinez
Diamantmitglied
genauso ist es- es schmeckt wie Honig und hat auch die Konsistenz

Maggy
Diamantmitglied
StepeWirschmann:
@Maggy Für "Löwenzahnhonig" brauchst du keine Bienen. Wenn Janinez und Lissy55 das Gleiche meinen ist es ein Sirup, ähnlich dem Holundersirup.
(Habe ich mal in der Grundschule gemacht - ist leider nix geworden; deshalb hab ich's nicht nochmal versucht..)


ah, danke, Hollersirup mache ich auch immer, zum einen weil es gesund ist, zum anderen weil es gut schmeckt

jetzt werde ich den Löwenzahnsirup auch probieren, es steht ja noch genug draußen herum und die meisten sind noch nicht mal verblüht

KleinLeni1
Grünschnabel
Bei uns wird auch der Löwenzahn ausgestochen und dann den Hühnern gegeben. Die Fressen den auch ganz gerne. Ansonsten kann man auch die Blüten absammeln und dann selbst Löwenzahnhonig daraus machen. Dazu brauch man aber ca. 400 Blüten. Dafür sehr lecker 🙂

Janinez
Diamantmitglied
das mit der Blütenmenge ist relativ, je nachdem, wieviel Honig man machen will

KleinLeni1
Grünschnabel
@Janinez Das kann sein. Ich wurde als Kind immer nur Blütensammeln geschickt und wehe es waren nicht exakt 400 Blüten. emoticon.teeth_smile.title Inzwischen ist es aber schon so ziemlich vorbei mit dem Löwenzahn, wird wohl erst nächstes Jahr wieder was werden.

Janinez
Diamantmitglied
oh je wurden die etwa nachgezählt?

KleinLeni1
Grünschnabel
Zum Glück nicht, aber es wurde mir vorher eingebläut, dass ich erst fertig bin, wenn es 400 Blüten sind. Ich hab nur mal Ärger bekommen, als ich immer 10 Stück in einer Hand gesammelt habe, bevor diese in den Eimer gepackt habe, damit ich leichter zählen konnte, da hier die Blüten zu stark zusammengedrückt waren. :smilie_duckweg emoticon.teeth_smile.title anach war ich das nächste Jahr freigestellt.

Annuu
Grünschnabel
Ja haben wir auch.Ich muß sagen wir haben schon alles mögliche probiert um weniger Löwenzahn im Garten zu haben.Hat aber leider nichts geholfen.Ich habe mich jetzt mit dem Löwenzahn angefreundet.Ist ja auch eine schöne Blume irgenndwie.