Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun gegen Hundekacke?

susanreich
Jungspund
Hallo,

wir waren drei Wochen im Urlaub, kamen gestern wieder, der ganze Garten vollgekackt. 😞

Auch heute morgen ganz frisch! :-(((

Mind. wohl von einem Hund, evtl. auch von 2. Oder von einem, der öfter musste!?

Verdacht haben wir einen Nachbarshund ... nur, wie in diesem Fall vorgehen? Da wir den Halter jetzt ein paar Monate kennen, wissen wir jetzt schon, dass der natürlich sagt, dass es nicht der eigene war, weil der sowas nicht macht. Kann ja auch sein.

Nur, wie findet man heraus, welcher Hund es war, wobei das sekundär ist.

Primär wollen wir das zukünftig unterbinden! Nur Schilder bringen wohl nichts!? Oder doch?

Unser Grundstück wird wohl leider noch von fast allen Seiten begehbar sein, daher könnte es jeder Hund sein! Es ist auf jeden ein Hund gewesen. Wir kennen Hundekot! 😉

Gibt es irgendwelche erlaubten Mittel, die Hunde abschrecken?

Wie haben keine Lust, jeden Morgen den Garten abzulaufen und Hundekacke zu entfernen oder uns gar ganz unbehelligt in solche zu legen!

Könnten, sollten oder müssten wir das auch irgendwie zur Anzeige bringen - bei der entsprechenden Ordnungsbehörde?

Danke Euch.

GLG
47 ANTWORTEN 47

arathorn76
Silbermitglied
Das Produkt das @anmaro69 gefunden hat kenne ich nicht. Aber generell habe ich die Erfahrung gemacht, das Duftsprays eher kurzfristig wirken (z. B. gut um mal ein Verhalten beim eigenen Tier zu vermeiden wie Protestpinkeln bei der eigenen Katze).
Für dauerhafte Anwendung ab einigen Wochen würde ich daher eher Duftgranulat entfernen. Das wird in Plastikdosen gegeben und dann entlang der Gfenze aufgestellt. Ich hatte das damals als ich es brauchte beim Fressnapf gekauft

HaHoma
Goldmitglied
Es sind einige lustige Möglichkeiten dabei, welche hier vorgeschlagen wurden. Aber bitte diese nicht beliebig einsetzen. Selbstjustitz kann sehr schnell nach hinten losgehen, sowohl beim Verhältnis zum Nachbarn als auch juristisch. Schild und Webcam finde ich sehr gut. So weißt du erstmal, wer es denn ist.

Schally2000
Alter Hase
Also ich würd hier auch erstmal das Aufstellen einer Wildcamera empfehlen. So siehst erstmal, welcher Hund wann kommt und auch ob Herrchen/Frauchen da evtl auch in der Nähe ist..... Mit diesem Bildmaterial kannst dann recht schnell ermitteln, ob es der vom Nachbar ist....

Ein Duftspray ist reine Geldverschwendung. Dieser verriecht in kürzester Zeit... bringt als nix. Eventuell könnte aber auch ein elektronischer Katzenschreck helfen. DA Hunde auch die hohen Frequenzbereiche wahrnehemn können.... könnte dies auch ein Mittel sein, um die in deinem Fall "entstandene Kack-Gewohnheit" zu stören.

DerMacher08
Grünschnabel
Ich hatte auch Probleme mit Hunden und Katzen. Am besten ist erstmal die Besitzer direkt anzusprechen. Ich habe in lezter Konsequenz Tiervertreiber im Garten verteilt. Das hat bisher sehr gut geholfen.

susanreich
Jungspund
Welche Tiervertreiber?

Kony
Alter Hase
Dornenhecke hilft auf jeden Fall, hält Zweibeiner und Vierbeiner ab.emoticon.smilie_achtung.title

Rookie
Silbermitglied
susanreich:
Welche Tiervertreiber?


Größere Hunde und größere Katzen

Annuu
Grünschnabel
Ich denke auch das ein Schild eine gute Idee ist um den Nachbar darauf aufmerksam zu machen. Es ist aber auch besser sachlich zu bleiben.Es kommt ja auch drauf an wie lange sie den Hund schon haben und vielleicht war er es ja auch nicht.Vielleicht beobochten ob der Hund es noch mal macht.Es muß keine böse Absicht dahinter stecken.Wir haten mal einen jungen Kater der hat immer einer Nachbarin tote Vögel vor die Tür gelegt,War auch nicht sehe angenähm den für uns war er der allerliebste und es dauerte etwas bis er damit aufgehört hat.

Hazett
Silbermitglied
obwohl dieser Thread schon etwas älter ist... die Möglichkeit mit irgendwelchen chem. Mitteln dagegen an zu kämpfen...
ist immer ein Risiko... wenn Kleinkinder zum Alltag gehören sowieso !
ALSO... kann man, ( ein biß`l Ahnung sollte man davon haben ! ) hier mit ultrahohen Pfeiftönen vorgehen ! dafür braucht man
Lichtschranken im IR-Bereich ( Sender und Spiegel )… auf jeder FREIEN Seite ! sowie div. Hochtöner für Ultraschall.. !
Natürlich alles für wetterfesten Aufbau … mit DC 12 Volt Stromversorgung … Netzteil im Haus unterbringen !
solche hohen Töne mögen Hunde und Katzen nicht... auch die Eigenen merken schnell, das hier eine Grenze ist !
Wer sich nur auf einfache Geräte beschränkt... nimmt einige IR-Lichtschalter ( Bewegungsmelder für Draussen.. ! ) und koppelt diese mit den Ultraschall-Hochtönern !
Gruss….

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Hazett:
obwohl dieser Thread schon etwas älter ist... die Möglichkeit mit irgendwelchen chem. Mitteln dagegen an zu kämpfen...
ist immer ein Risiko... wenn Kleinkinder zum Alltag gehören sowieso !
ALSO... kann man, ( ein biß`l Ahnung sollte man davon haben ! ) hier mit ultrahohen Pfeiftönen vorgehen ! dafür braucht man
Lichtschranken im IR-Bereich ( Sender und Spiegel )… auf jeder FREIEN Seite ! sowie div. Hochtöner für Ultraschall.. !
Natürlich alles für wetterfesten Aufbau … mit DC 12 Volt Stromversorgung … Netzteil im Haus unterbringen !
solche hohen Töne mögen Hunde und Katzen nicht... auch die Eigenen merken schnell, das hier eine Grenze ist !
Wer sich nur auf einfache Geräte beschränkt... nimmt einige IR-Lichtschalter ( Bewegungsmelder für Draussen.. ! ) und koppelt diese mit den Ultraschall-Hochtönern !
Gruss….


Und wer sich nicht mit Elektrotechnik kann sich sowas als Hunde- oder Katzenschreck kaufen.
Meine Schwiegereltern haben so ein Folterinstrument im garten - beide hören den hohen Ton aufgrund ihres Alters nicht mehr.
Meine Kinder und Ich haben noch recht gute Ohren und besuche deshalb meine Schwiegerleute nur noch, wenn die das Gerät ausmachen.

Vielleicht wäre dann ein selbstbau wirklich besser - da kann man dann die Frequenz höher schrauben um keine menschlichen Besucher fernzuhalten.