Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun gegen Hundekacke?

susanreich
Jungspund
Hallo,

wir waren drei Wochen im Urlaub, kamen gestern wieder, der ganze Garten vollgekackt. 😞

Auch heute morgen ganz frisch! :-(((

Mind. wohl von einem Hund, evtl. auch von 2. Oder von einem, der öfter musste!?

Verdacht haben wir einen Nachbarshund ... nur, wie in diesem Fall vorgehen? Da wir den Halter jetzt ein paar Monate kennen, wissen wir jetzt schon, dass der natürlich sagt, dass es nicht der eigene war, weil der sowas nicht macht. Kann ja auch sein.

Nur, wie findet man heraus, welcher Hund es war, wobei das sekundär ist.

Primär wollen wir das zukünftig unterbinden! Nur Schilder bringen wohl nichts!? Oder doch?

Unser Grundstück wird wohl leider noch von fast allen Seiten begehbar sein, daher könnte es jeder Hund sein! Es ist auf jeden ein Hund gewesen. Wir kennen Hundekot! 😉

Gibt es irgendwelche erlaubten Mittel, die Hunde abschrecken?

Wie haben keine Lust, jeden Morgen den Garten abzulaufen und Hundekacke zu entfernen oder uns gar ganz unbehelligt in solche zu legen!

Könnten, sollten oder müssten wir das auch irgendwie zur Anzeige bringen - bei der entsprechenden Ordnungsbehörde?

Danke Euch.

GLG
47 ANTWORTEN 47

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Toby hat es schon geschrieben, Schild gut sichtbar aufhängen und eine Wildkamera montieren. So findest du heraus, wen du dann damit konfrontieren kannst. Ein nettes Gespräch mit dem Hundebesitzer ist dann auch sehr hilfreich.

Rainerle
Diamantmitglied
Es gibt auch einen Katzenschreck zu kaufen. Bewegungsmelder, harte Düse, Wasserschlauch. Ist schnell bestellt, aufgebaut und wirkungsvoll.

So anbringen, dass der Strahl ab dem Zugang an der Grundstücksgrenze entlang geht. Sobald etwas das Grundstück betritt, kommt der Wasserstrahl. Dazu evtl. noch ein Schild „Wegen 30 Hundehaufen müssen wir uns jetzt wehren“. Ob das alles rechtlich OK ist, weiß ich nicht. Aber gegen Katzen hat es bei der Schwiegermutter geholfen. Immer mal wieder umbauen, denn Du weißt ja nicht woher der Hund kommt. Aber wird er getroffen, merkt er es sich - und Herrchen/Frauchen hoffentlich auch.

Holzhugo
Alter Hase
Der fünfjährige der nicht lesen kann, dafür aber Patschnass wird freut sich auch. Das ist ja wie in Trumpland. Fehlt nur noch dass einer ne Schrotflinte ins Spiel bringt.

Rainerle
Diamantmitglied
Holzhugo:
Der fünfjährige der nicht lesen kann, dafür aber Patschnass wird freut sich auch. Das ist ja wie in Trumpland. Fehlt nur noch dass einer ne Schrotflinte ins Spiel bringt.


Naja? Zu militant wollen wir nicht werden emoticon.teeth_smile.title Im Thread „Elstern im Garten“ war es aber schon so weit.

arathorn76
Silbermitglied
Holzhugo:
Der fünfjährige der nicht lesen kann, dafür aber Patschnass wird freut sich auch.


Ich unterstelle deinem Post einen gewissen Sarkasmus.
Daher muss ich sagen: die fünfjährigen, die ich kenne, würden sich ganz ohne Sarkasmus tatsächlich über dieses Wasserspielzeug freuen. Die 1- und 4-jährigen die ich zuhause habe hätten auf alle Fälle ihre Gaudi.
Was die Eltern dieser Kinder angeht: da gäbe es gemischte Reaktionen von "Super" bis "na toll"...

Aber zur Tierabwehr finde ich als Katzenhalter die Wasserstrahlvariante eigentlich ok, da sie kaum zu Verletzungen führen kann.
Duftstoffe in entsprechenden Dosen entlang der Grundstücksgrenze (oder ein Stück dahinter) wären eine andere Idee.

Holzhugo
Alter Hase
Rainerle:

Naja? Zu militant wollen wir nicht werden emoticon.teeth_smile.title Im Thread „Elstern im Garten“ war es aber schon so weit.

Stimmt Rainer, da standen wir schon kurz vor einer Eskalationemoticon.teeth_smile.title
Ob eine Wildkamera oder Videoüberwachung auf der Grundstücksgrenze erlaubt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. In meinem Betrieb gab es jedenfalls Ärger weil ein Teil des Bürgersteigs von der Klingelkamera mit erfasst wurde. Ich muss aber dazu sagen, die Kamera läuft ständig also nicht nur ab Auslösen der Klingel.

Wolfgang111
Goldmitglied
So lange die Kamera keine Bereiche bedient die nicht zum eigenen Grundstück gehören ist nichts dagegen einzuwenden. Oder sicherheitshalber andersrum, es ist so lange erlaubt wie keine Bereiche erfasst werden die nicht zum eigenen Grundstück gehören. Da darf auch durchgehend aufgenommen werden.

anmaro69
Goldmitglied
Rainerle:


Naja? Zu militant wollen wir nicht werden emoticon.teeth_smile.title Im Thread „Elstern im Garten“ war es aber schon so weit.


@Rainerle
Dass das aber nur scherzhafte Äußerungen waren, hast du vergessen, dazuzuschreiben. Wenn schon auf etwas verweisen, dann auch vollständig und richtig, bevor das andere noch vollkommen falsch verstehen emoticon.wink_smile.title

anmaro69
Goldmitglied
MrDitschy:

Das ist im Wald, gibt es auch eine für Felder oder außerhalb?

Bei uns in einer BW Stadt und Landkreis gildet eine Leinenpflicht innerhalb geschlossener Bebauung auf öffentlichen Straßen sowie in Grün- und Erholungsanlagen, Märkten, Verkehrsmittel, bei öffentlichen Menschenansammlungen und in besonders ausgeschilderten Bereichen. Kampfhunden nüssen überall angeleint sein. Nur Begleithunde für blinde und behinderte Menschen sind nicht betroffen, wobei die ja eh meist angeleint laufen.




@MrDitschy

Diese Angaben dazu habe ich im Internet gefunden: [h=2] 1. Leinenpflicht in Städten und Gemeinden

"Im lokalen Bereich legen die Städte und Gemeinden selber fest, wo ein Hund angeleint sein muss und wo nicht. Sofern diese Regelungen nicht deutlich durch Schilder gekennzeichnet sind muss man sich als Ortsfremder leider direkt beim zuständigen Ordnungsamt kundig machen.
Wer umzieht, sollte sich ebenfalls rechtzeitig über die Regelungen am neuen Wohnort informieren, denn auch hier git: „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“ – man kann sich also leider nicht damit herausreden, dass man nicht wusste, wo eine Leinenpflicht gilt."

2. Länderüberblick Leinenzwang in Deutschland

59292.attach59293.attach59294.attach59295.attach59296.attach59297.attach59298.attach59299.attach59300.attach59301.attach59302.attach59303.attach59304.attach59305.attach

Gefunden hier

anmaro69
Goldmitglied
@susanreich

Vorhin kurz vor Ladenschluss beim Sprint zu den Kassen habe ich im Obi dieses Mittel aus dem Augenwinkel heraus gesehen und weil ich direkt damit dich bzw. dein Problem mit euren Nachbarhunden gedacht hatte, habe ich auf die Schnelle ein paar Fotos davon gemacht.

59372.attach59373.attach59372.attach

59375.attach

Ob dieses Mittel wirklich hilft bzw. du auf deinem Grundstück so verteilen kannst, dass es die Hunde tatsächlich freihält, weiß ich nicht. Vielleicht ist es ein Versuch wert, von dem ich für dich hoffe, dass der erfolgreich ausfällt.