Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann welchen Unkrautvernichter? Wann nachsähen?

susanreich
Jungspund
Hallo,

Rasen wächst jetzt seit 1,5 Monaten, aber leider auch das Unkraut. Macht es jetzt schon Sinn, Unkrautvernichter zu verwenden oder lieber einen Winter warten? Welchen könnt ihr empfehlen?

Da viele Stellen leider noch relativ kahl sind, wollten wir jetzt nachsähen. Ist ok, oder!?

Danke Euch.

GLG
12 ANTWORTEN 12

susanreich
Jungspund
schnurzi:
Bild wär mal schön,,,,,


Muss ich dran denken. Fliegen heut Nacht weg. Jetzt zu dunkel. 😕

susanreich
Jungspund
ascii4711:
Zeit und Geduld sind wichtiger. Und die Kenntnis der notwendiger Parameter die ein Rasen braucht. Erst dann kann man über Unkrautvernichter nachdenken.


Das heißt bitte genau? 😉

ascii4711
Alter Hase
susanreich:
Das heißt bitte genau? 😉


pH-Wert, Nährstoffverhältnis, Durchlässigkeit, Wasserspeicherkapazität, Licht, etc. Gibt jede Menge guter, lesenswerter Artikel über Gras & Rasen, es gibt kein 100% Patentrezept. Ich sag nur: Ein Unkrautvernichter vernichtet nur das vorhandene Unkraut, er schützt nicht davor, dass ein (ggf. anderes) Unkraut danach nicht wiederkommt.
Ein Antibiotikum hilft auch nur gegen eine akute bakterielle Infektion, nicht gegen zukünftige (auch wenn du es dauerhaft nehmen würdest).

Meine Tipps: Regelmäßig richtig mähen (nicht zu kurz, nicht zu lang, scharfes Messer), regelmäßig Hornmehl als Dünger, ggf. im Frühjahr und Herbst vertikutieren und dem Rasen auch die Zeit zur Entwicklung geben. Man entwickelt im Laufe der Zeit das nötige Gespür. Und daran denken: In einer Rasenmischung sind zig verschiedene Sorten mit unterschiedlichem Keim- und Wachstumsverhalten. Schnellwachsende Sorten werden im Laufe der Zeit durch die robusteren, langsamwachsenden verdrängt. Geduld und nicht den Teufel mit dem Belzebub austreiben.