Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vor Samenraub schützen

susanreich
Jungspund
Hallo,

wir haben Rasen neu gesät, also Nachsaat an kahlen Stellen.

Nun ist uns aufgefallen, dass an manchen Stellen gar keine Samen mehr liegen.

Wir haben komplett kurz gemäht, vertikutiert, gesät und gegossen.

Haben wir einen Schritt vergessen oder was kann man dagegen tun, dass Vögel die Samen aufpicken?

Danke Euch.

GLG

23 ANTWORTEN 23

StepeWirschmann
Bronzemitglied
ersapo:


Des kenn ich so vom Salad, Radisla, und Galbarum


Meinst Headla ;o)

Apropos Fränkisch und Rasen: Ich freu mich schon wieder auf die Ba´winner - die kommen so langsam wieder..

Rainerle
Diamantmitglied
Holzsammler:
Du hast sicher zu früh ausgesäat, einfach nochmals nachsäen, einige CDs in der Nähe aufhängen, die glitzern und die Vögel mögen sie nicht, dann kommt auch der Rasen. Aber die Eisheiligen waren auch zu kalt für Neuansaat.


Unbedingt CDs von Rex Gildo, Gildo Horn, Kelly Family und Mireille Matthieu. Da kommen dann definitiv keine Vögel (Duck und weg).

Früher hat man alte Gardinen auf die Neusaat gelegt. Beregnung und Licht geht durch. Sobald die ersten Halme der Nachsaat durchkommen entfernen.

ersapo
Gute Seele
Rainerle:


Unbedingt CDs von Rex Gildo, Gildo Horn, Kelly Family und Mireille Matthieu. Da kommen dann definitiv keine Vögel (Duck und weg).
.


Da würden mir noch so manche Paradiesvögel einfallen.

Theok
Alter Hase
Rainerle:


Unbedingt CDs von Rex Gildo, Gildo Horn, Kelly Family und Mireille Matthieu. Da kommen dann definitiv keine Vögel (Duck und weg).

Früher hat man alte Gardinen auf die Neusaat gelegt. Beregnung und Licht geht durch. Sobald die ersten Halme der Nachsaat durchkommen entfernen.


ob die CDs ungespielt auch abschrecken?
in unserem Kirschbaum funktioniert das Blinken gut, die Ernte bleibt uns seit wir den Tipp bekommen haben und CDs reingehängt haben, aber den Trick kennen sicher alle