Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschiede Bosch Rotak 43 LI / Ultra / HP

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

haben uns für einen Rotak 43 LI HP entschieden, welcher auch gestern angeliefert wurde.
Nun hab ich leider ein Verständnis Problem welches ich mit googeln nicht auflösen kann.

Bestellt und angeboten wurde eine HP Version mit Rasenfläche bis zu 600m²

Gekommen ist eine Version Ultra in einem Karton LI

In beiliegendem Blatt steht, dass Version Ultra / HP der Version LI entsprechen.

Die Bedienungsanleitung sagt aber maximal 300m² Rasenfläche mit dem kleinen 2,6Ah Akku.

Der beiliegende Akku hat 4,5Ah mit dem "großen" Ladegerät 3640.

zum einen würden mich die Unterschiede der Versionen LI - LI Ultra - LI HP interressieren, da ich darüber nirgends Infos finde ( bei Bosch gibts nur den LI, nichts weiteres auf der Page )

zum anderen wie man mit einem Akku der nicht die doppelte Kapazität hat, die doppelte Fläche schaffen soll.

Ist das irreführende Werbung oder Tatsache ?

Über kompetente Antworten würde ich mich freuen, da ich dieses Gerät ansonsten zurückgeben werde, da ich mich verschaukelt fühle...

Danke und Gruß,
Ralf
27 ANTWORTEN 27

Thomas_H
Alter Hase
Hallo,

zu Angeboten von Amazon kann ich nichts sagen,
dies ist Sache des Händlers was er anbietet,
kann auch älteres Gerät sein, da muss man dort
nachfragen.

Thomas_H

Thomas_H
Alter Hase
2011jes:
Hallo Thomas

hab schon ein älteres Modell, passen da auch die 4,5 AH ?


ja, er passt da auch.
er wird mit einer größeren Abdeckung ausgeliefert,
welche man dann tauschen muss

Thomas_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Ralf_R:

Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht.

Wenn ich das richtig lese hast Du einen Bosch Rasenmäher ONLINE gekauft aber offenbar entspricht das gelieferte Produkt nicht dem ONLINE-Lieferumfang ...

... und nun machst Du Bosch dafür verantwortlich und willst kostenlos ein stärkeres Ladegerät?

Hmmmm, warum gibt Du das gesamte Paket nicht einfach dem Lieferanten zurück und verlangst die bestellte Ware oder kaufst woanders?

Axo, Du hast einen TOP-Preis für das Gesamtpaket erhalten ...
*undvielleichtwardeshalbauchnurdas"kleineladegerät"beigepackt* emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,


Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht.
Wenn ich das richtig lese hast Du einen Bosch Rasenmäher ONLINE gekauft aber offenbar entspricht das gelieferte Produkt nicht dem ONLINE-Lieferumfang ...


richtig....

... und nun machst Du Bosch dafür verantwortlich und willst kostenlos ein stärkeres Ladegerät?


Falsch. Ich mache niemanden für irgendwas verantwortlich, ausser den Kopf ein zu schalten - siehe Erklärung oben Ladegerät und Dauer und Sinn dieser Kombination....


Hmmmm, warum gibt Du das gesamte Paket nicht einfach dem Lieferanten zurück und verlangst die bestellte Ware oder kaufst woanders?


Da liegt ja der Hase im Pfeffer begraben.

Ich habe eine Version HP gekauft, deren Ausführung oder Inhalt bisher nicht erläutert wurde - um nun vom Händler den passenden Lieferumfang zum bestellten Gerät verlangen zu können, muss ich erst mal wissen wie der sein soll.

Wurde wie geschrieben bisher nicht erläutert. In der beiliegenden Bedienungsanleitung wird darauf hingewiesen dass das Package Ultra / HP dem LI entspricht, was ja so ausser dem Grundgerät nicht der Fall ist.

Leider kann ich auch mit den aufgeführten Produktionsjahr Aufstellung nichts anfangen, da ich ein Package gekauft habe und davon ausgehe dass ich im April 2014 auch ein Gerät aus 2014 bekomme.

Ob der Preis TOP ist oder nicht, kann ich bisher noch nicht sagen, da der Marktpreis abhängig vom Zubehör ist und das ist eben noch nicht geklärt.

Eigentlich habe ich mich für ein deutsches Markengerät entschieden um eben nicht diese Probleme zu haben, die nun aber doch im Raum stehen.

Bevor ich Ware zurückschicke, was als Option im Raum steht, möchte ich schon erst mal klären ob dies Sinn macht. Ich kaufe ja etwas um es zu benutzen und nicht um es zurück zu schicken.

Thomas_H
Alter Hase
Hallo Ralf_R,

einen Rotak 43 Li HP gibt es offiziell bei Bosch nicht.
Ist eventl eine Bezeichnung durch den Händler
Geben tut es einen Rotak 32 Li HP
Wie schon gesagt können wir hier nicht feststellen was
dort angeboten wird, man kann nicht einfach von etwas
ausgehen sondern muss dem nachgehen was der HÄNDLER
hier anbietet.
Welche Artikelnummer hatte denn das von Dir als gewolltes
Gerät ursprünglich, welches bestellt hast?

Thomas_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ralf_R:

...
Falsch. Ich mache niemanden für irgendwas verantwortlich, ausser den Kopf ein zu schalten - siehe Erklärung oben Ladegerät und Dauer und Sinn dieser Kombination....
...


Um einen attraktiven "Street- oder Onlinepreis" zu erzielen, ist es durchaus üblich das auch teilweise "suboptimale" Akku- Ladegerätekombinationen durch den Handel angeboten werden ... emoticon.eek.title



Ralf_R:

...
Ich habe eine Version HP gekauft, deren Ausführung oder Inhalt bisher nicht erläutert wurde - um nun vom Händler den passenden Lieferumfang zum bestellten Gerät verlangen zu können, muss ich erst mal wissen wie der sein soll.
...


Du hast also einfach so eine Bestellung "ins Blaue" abgegeben OHNE Dich vorher über den genauen Lieferumfang zu informieren?

Sorry, aber wenn ICH einen ROTAK 43 HP bestelle, weiß ich BEVOR ich auf den Button "BESTELLEN" klicke, was im Lieferumfang enthalten ist und lasse mich nicht überraschen wenn das Paket da ist!

Ich denke da hast Du sicherlich nicht genau nachgelesen denn der exakte Lieferumfang sollte (muss?) Bestandteil einer Verkaufsanzeige sein.



Ralf_R:

...
Eigentlich habe ich mich für ein deutsches Markengerät entschieden um eben nicht diese Probleme zu haben, die nun aber doch im Raum stehen.
...


Ich verstehe immer noch nicht was ein "deutsches Markengerät" oder Bosch mit Deiner/dieser Situation zu tun hat?

Wenn ich bei Tante Google nach Bosch Rotak 43 suche, bekomme ich jede Menge Angebote ab 439 € (mit unterschiedlichen Akku-/Ladegerät-Kombinationen) ...

... aber bei den Angeboten die ich aufgerufen habe steht der Lieferumfang beschrieben und auch die Ladezeit der mitgelieferten Akku/Ladegerät-Kombination ist meist Bestandteil der Beschreibung ...

Hornbach bietet z.Bsp. einen 43 LI ULTRA an der vom Bild her anders als das aktuelle Modell aussieht und auch nur einen(1) 4,5Ah Akku im Lieferumfang hat (mit 160 Minuten Ladezeit, also Ladegerät 3620) ...

... und Redcoon bietet einen Rotak 43 LI HP (auch offenbar altes Design), inkl. Ersatzmesser, 2,6 Ah Akku und großem (3640) Ladegerät für 439€ an.

Das habe ich innerhalb 5 Minuten recherchiert und verstehe Dein Problem immer weniger ... emoticon.confused.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Thomas_H:
Hallo Ralf_R,

einen Rotak 43 Li HP gibt es offiziell bei Bosch nicht.


Thomas_H


Hallo,

ist das Blatt dann nicht von Bosch ?
25943.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:


Du hast also einfach so eine Bestellung "ins Blaue" abgegeben OHNE Dich vorher über den genauen Lieferumfang zu informieren?

Sorry, aber wenn ICH einen ROTAK 43 HP bestelle, weiß ich BEVOR ich auf den Button "BESTELLEN" klicke, was im Lieferumfang enthalten ist und lasse mich nicht überraschen wenn das Paket da ist!

Ich denke da hast Du sicherlich nicht genau nachgelesen denn der exakte Lieferumfang sollte (muss?) Bestandteil einer Verkaufsanzeige sein.


Öhm, naja...das sehe ich etwas anders...

LI werden Angeboten für Rasenfläche 300m²
HP werden Angeboten für Rasenfläche 600m²

Ob das der Hersteller mit einem 2,6Ah Akku erreicht oder mit einem 10Ah ist mir persönlich egal und muss ich auch nicht wissen, da ich die Effizienz des verwendeten Motors nicht kenne.
Ich muss mich auf die angegebene Fläche die gemäht werden kann verlassen.
Danach habe ich den Kauf entschieden.


Ich verstehe immer noch nicht was ein "deutsches Markengerät" oder Bosch mit Deiner/dieser Situation zu tun hat?

Wenn ich bei Tante Google nach Bosch Rotak 43 suche, bekomme ich jede Menge Angebote ab 439 € (mit unterschiedlichen Akku-/Ladegerät-Kombinationen) ...

... aber bei den Angeboten die ich aufgerufen habe steht der Lieferumfang beschrieben und auch die Ladezeit der mitgelieferten Akku/Ladegerät-Kombination ist meist Bestandteil der Beschreibung ...

Hornbach bietet z.Bsp. einen 43 LI ULTRA an der vom Bild her anders als das aktuelle Modell aussieht und auch nur einen(1) 4,5Ah Akku im Lieferumfang hat (mit 160 Minuten Ladezeit, also Ladegerät 3620) ...

... und Redcoon bietet einen Rotak 43 LI HP (auch offenbar altes Design), inkl. Ersatzmesser, 2,6 Ah Akku und großem (3640) Ladegerät für 439€ an.

Das habe ich innerhalb 5 Minuten recherchiert und verstehe Dein Problem immer weniger ... emoticon.confused.title


Das ist keine Recherche, aber die muss auch niemand für mich übernehmen - dies habe ich selbst getan und den mit der MEIST ANGEGEBENEN RASENFLÄCHE bestellt.

Das der HP heisst, ist mir zweierlei - von mir aus heisst der Osterei - solange er die angegebene Fläche mähen kann.

Und ja, ich habe NICHT den BESCHRIEBENEN Lieferumfang erhalten und deshalb nimmt der Verkäufer auch alles problemlos zurück.

Davon mäht sich mein Rasen aber auch nicht...

Ich wollte auch keine langen Diskussionen mit irgendjemanden führen, der meint er weiss mehr - ich wollte Rasen mähen !

Thomas_H
Alter Hase
also HP ist wohl nicht in D vertrieben worden wie gesagt bei uns ULTRA mit 4,5Ah

dieser Akku ist auch dabei, wenn ich soweit noch durchblick
also höchstmögliche Laufzeit und somit Fläche

was kann ich ich für Dich tun?

nochmal 2013, 43 Li standard 2,6Ah, empfohlene Fläche 300-600qm
2014, 43 Li standard 4,0Ah, empfohlene Fläche 500-800qm

Thomas_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ralf_R:

...
Ich wollte auch keine langen Diskussionen mit irgendjemanden führen, der meint er weiss mehr - ich wollte Rasen mähen !


Du hast völlig Recht !
Nach nochmaligem lesen Deiner Post's denke ich mir einfach meinen Teil und hoffe das Du bald den richtigen Rotak bekommst und Dein Rasen den passenden Schnitt. emoticon.cool.title