Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche 3/4 Zoll Rasensprinkler

Bine
Diamantmitglied
Hallo zusammen ,
jetzt nach langem Suchen frage ich euch ob ihr mir Händler oder Shops nennen könnt , wo man für einen einen 3/4 Zollschlauch einen Rasensprinkler bekommt .

Bislang habe ich nur sowas hier ...> das gefunden
Diese sind für mich suboptimal da ich mit den Teilen die Nachbargärten wässern würde aber nicht meinen Eigenen da sie einen zu großen Radius haben. emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Aber ich suche sowas hier ---> Sprinkler
oder aber sowas ---> Sprinkler

Da ich einen sehr großen Garten habe , macht es für mich keinen Sinn den Anschluss auf 1/2 Zoll zu reduzieren .

Bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe emoticon.regular_smile.title
22 ANTWORTEN 22

Bine
Diamantmitglied
Hallo Woody ,
quatsch , brauch dir doch nicht peinlich sein emoticon.wink_smile.title Dann müsste es Gardena peinlich sein sowas nicht auf ihre HP zu bringen das man gewisse Artikel auf größere Zollstücke umrüsten kann .

Aber der Support von Gardena ist wirklich super emoticon.smilie_like.title
Habe nochmal eine Email verschickt weil ich noch die ein oder andere Frage habe emoticon.teeth_smile.title
Natürlich konnte ich mir auch nicht verkneifen darauf hinzuweisen , das eine ( Zoll) Suchoption in der HP sehr Hilfreich wäre , oder ein Hinweis das bestimmte Produkte umgerüstet werden können emoticon.wink_smile.title
Mal sehen ob ich noch mehr Infos bekomme . Die letzte Email hat 3 Tage gedauert und ich habe Zeit jetzt wo ich endlich meinen Garten sprengen kann emoticon.teeth_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo Bine, klasse, dass Du was gefunden hast. Das Teil ist echt klasse. Habe diesen auch - nur an einem "normalen" Schlauch.

Bine
Diamantmitglied
Danke Rainer , das ist ein Super Regner , der haut echt Wasser raus emoticon.smilie_like.title

Hab jetzt auch erfahren , das es eine Spritze Art 2818 , eine Spritzbrause Art 2847 und einen Gießstab, Art. 2849 für die 3/4 Kupplung gibt .

Natürlich habe ich mir auch direkt einen Schlauchwagen angeschaut ( ohne Schlauch ) , die neuen kann man umrüsten von 1/4 auf 3/4 Zoll und nun kommt ein ABER ......

Für die Gardena Schlauchwagen gibt es keine Kupplungsachse / Lagerhülse / Wasserdurchführung mit einem Durchgang von 3/4 . In den Schlauchwägen die es jetzt zu kaufen gibt , sind die Wasserdurchführungen im Lager nur 1/2 Zoll emoticon.confused_smile.title
Wie **** ist das denn ? Da wird der Wasserfluss dort schon gebremst und ich könnte dann auch mit dem Dünnen Schlauch gießen .
Aber Gardena wird meine Idee die Lagerhülsen/ Wasserdurchführungen auch wechselbar zu machen an die Produktersteller weiterleiten , kann natürlich nicht garantieren das es umgesetzt werden kann emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

So , wenn jetzt der Anschein aufgekommen ist , das ich für Gardena arbeite , so kann ich alle beruhigen . Nein , ich arbeite weder für Gardena noch bekomme ich Provision emoticon.teeth_smile.title

Soll auch keine Werkbung sein , lediglich Hilfe für diejenigen die auch Gartensprinkler für 3/4 Zoll suchen