Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rasenmäherbürste

Samir
Goldmitglied
Hallo lieber 1-2-do user,

heute möchte ich Euch ein kleines Helferlein vorstellen.
Ich habe die Rasenmäherbürste bei Amazon um 14,05 Euro (inkl. Versand) gekauft.
Gestern habe ich diese zum ersten Mal benützt und war begeistert.
Wer kennt das Problem nicht, nach dem Rasenmähen ist das reinigen oft mühsam. Mit diesem Helferlein ging es gestern ganz gut.
Anebi das Foto.
18 ANTWORTEN 18

Woody
Platinmitglied
Kp samir.

Das von mir erwähnte gesammelte Schnittgut hinter dem Messer und -schutz geht nur raus, wenn man alles abschraubt. Kommt auch auf den Rasenmähertyp an, bei meinem gehts easy.

Ansonsten blas ich den Mäher nachn Mähen jedesmal mit dem Akkulaubbläser einfach grob ab.

Gründlich gereinigt wird er erst nach Saisonende, so wie aussieht, also morgen 😉

kjs
Diamantmitglied
Woody:
Ansonsten blas ich den Mäher nachn Mähen jedesmal mit dem Akkulaubbläser einfach grob ab.

Gründlich gereinigt wird er erst nach Saisonende, so wie aussieht, also morgen 😉

So sieht es bei mir auch aus nur nehme ich Pressluft da ich keinen Laubbläser habe. Muß noch einmal das Gras absäbeln dann ist hier auch Feierabend.

Samir
Goldmitglied
Woody:
Kp samir.

Das von mir erwähnte gesammelte Schnittgut hinter dem Messer und -schutz geht nur raus, wenn man alles abschraubt. Kommt auch auf den Rasenmähertyp an, bei meinem gehts easy.

Ansonsten blas ich den Mäher nachn Mähen jedesmal mit dem Akkulaubbläser einfach grob ab.

Gründlich gereinigt wird er erst nach Saisonende, so wie aussieht, also morgen 😉

Laubbläser super geile Idee danke schön

greypuma
Goldmitglied
Muss man soetwas'..saubermachen..?:-) 🙂
Ich mach das einmal im jahr 'dann mit spachtel und drahtbuerste'das passte bisher immer ' maeher ist schon 8jahre alt und funzt immer noch 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
eine "Rasenmäherbürste" für rund 15,- Euronen ? was es alles gibt - na ja solange es welche gibt die sowas kaufen. Ich hab für dieselben zwecke auch eine bürste, aber weitaus günstiger. Eine kräftige Spülbürste, gibt es bei diversen Discountern für 0,99 Eurocent. Geht genauso gut.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich mach meine Mäher zum Saisonende sauber und wechsle das Öl.
Übrigens,beim Anheben der Benzinmäher,immer "Zündkerze nach oben"
sonst kann Öl in den Brennraum laufen und es Qualmt beim nächsten Start. :wink:

Samir
Goldmitglied
HOPPEL321:
Ich mach meine Mäher zum Saisonende sauber und wechsle das Öl.
Übrigens,beim Anheben der Benzinmäher,immer "Zündkerze nach oben"
sonst kann Öl in den Brennraum laufen und es Qualmt beim nächsten Start. :wink:

Toller Tipp danke sehr.
Ich mache es ohnehin so, aber gut dass du das schreibst, das berücksichtigen sicherlich nicht alle

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns ist am Wochenende auch das letzte mal gemäht worden. Dann hat mein Mann alles schön geputzt, die Messer geschärft und sogar noch irgendwelche Teile gefettet, und ab ins Winterlager.

Woody
Platinmitglied
Hab dieses WE auch meine Mäher eingewintert. Das Plastikdingsbums hinter dem Messer ist der Keilriemenschutz für die Selbstfahrerfunktion. Nur der Vollständigkeit halber. Beim alten Mäher war deshalb soviel Dreck dahinter, weil das Plastik nur mehr in Teilen vorhanden war. Es ist ein Fehler, wenn man seinen Mäher wem anderen zur Verfügung stellt 😞