Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rasenmäher Abholdienst: seltsam schlecht funktionierend.

Pflichtfeld
Grünschnabel
Moin, habt Ihr hier ähnliche Erfahrungen mit GLS gemacht?:
habe online einen Reparaturauftrag so um den 10.11. erstellt (Garantie für einen Rotak 43LI). Abholtermin 15.11. eingetragen. Bis 16. 11. kam Keiner. Hab eine mail an Bosch hingeschrieben, das geschildert. Am 20.11. Antwort per mail: Das Ding wird am 21.11. geholt. Heute war wieder keiner da. Warum ist das wohl so? Klappt da die Kommunikation zwischen GLS und Bosch nicht?
13 ANTWORTEN 13

Pflichtfeld
Grünschnabel
Also, nun will ich doch mal weiter berichten:
Der 3. Abholversuch hat geklappt. Der Mäher wurde tatsächlich abgeholt.
Vor 2 Tagen kam er zurück. Es fehlte jedoch der rote Einschaltknopf für den Strom am Mäher, der beim Versand gesteckt hatte.
Ich hab also hingeschrieben an Bosch und man hat mir sofort einen Ersatz losgeschickt. Dieser kam heute.
Nun hab ich den Mäher gestestet - er hat immer noch den gleichen Fehler, dass er manchmal nicht los läuft, so jeden 5. Versuch.
(das hab ich mal im Sommer hier berichtet https://www.1-2-do.com/forum/garten/rasen-und-bodenpflege/3506985-bosch-rotak-43-li-wackelkontakt#po...)

Offenbar arbeiten bei Bosch halt auch nur Menschen... Ich werde weiter berichten

Pflichtfeld
Grünschnabel
Abschlussbericht: Der Mäher wurde nun erneut am vereinbarten Termin abgeholt (mit 2 Abholaufträgen gleichzeitig...), dann kam er aber nach 3 Tagen zurück, mit neuem Handgriff, und der schaltet nun zuverlässig ein. Kleines Detail: bei ca. jedem 10. Start schaltet die Motorbremse nicht ein, wenn man den Strom abschaltet. Aber damit kann ich leben...

Schlacke
Alter Hase
Vorab erstmal, Danke dass du uns ein Feedback gibst, uns auf dem Laufenden hälst.
Oftmals werden ja Fragen gestellt, Antworten gegeben, aber ob diese zielführend waren, erfährt man nicht, da der/die TE "verschwindet".
In der Sache selber -ich glaube in den Worten "damit kann ich leben" fast eine gewisse Resignation herauslesen zu können- würde ich dran bleiben.
Will sagen, es scheint immer noch ein (nicht unerheblicher (Motorbremse = Sicherheitsfeature)) Mangel zu bestehen, und ich würde weiterhin auf Behebung des Fehlers bzw. Austausch des Gerätes bestehen.
Scheinbar hast du nicht nur beim Service sondern auch bei der Produktion einen "Montag" erwischt.
Ich zumindest hätte ein komisches Gefühl mit "Geht", "Geht nicht", "Geht", ....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe schon ähnliche Erfahrungen mit Zulieferern gemacht. Hatte einen Kühlschrank bestellt, der bei der Lieferung, da wir nicht daheim waren, einfach in die Einfahrt gestellt und dort beschädigt wurde. Wir baten um Abholung und Austausch, was aber wohl so nicht passieren sollte.

Es dauerte 1 1/2 Wochen bis wir ein Ersatzgerät erhielten, aber statt das sie bei der Lieferung den Kaputten gleich mitnehmen (den wir in der Einfahrt gelassen haben) ließen sie ihn stehen. Wir warteten noch mal 1 1/2 Wochen bis sie den Kaputten abholten.

Bin mal gespannt wie sie das mit dem Ersatzgerät regeln werden. emoticon.teeth_smile.title