Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rasen mähen ende november sinnvoll oder tödlich?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rasen mähen ende november sinnvoll oder tödlich für den rasen
37 ANTWORTEN 37

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rasen muss gemäht werden so lange er wächst. Natürlich nicht gefrorenen Halme. Rasen wächst je nach Sorte ab Bodentemperaturen von 6-10 Grad. Die Schnitthöhe ist von der Rasenmischung abhängig. I. d. R. sollte die Schnitthöhe auch vor dem Winter nicht geändert werden.

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Ich fahre zum Schluss noch einmal darüber,aber hauptsächlich um das Laub aufzusammeln.

Funny08
Goldmitglied
Hab früher auch oft "Laub" gemäht 😉 - Seit der Baum weg ist hab ich davor endlich ruhe 😉

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Funny.Ich will nicht meine 15 Bäume fällen..allein der Nussbaum(veursacht die meisten Blätter) dürfte schon an die 100 Jahre alt sein.Dazu grenzt das Grundstück direkt an den Wald

Hoizbastla
Diamantmitglied
bunschuh, wenn du Deinen nussbaum loswerden willst.... ich melde mich freiwillig, und schneide ihn Dir... und Entsorgen tu ich dir das Ding auch noch emoticon.smilie_rofl.title

Funny08
Goldmitglied
*g @ Bundschuh - du sollst doch deine Bäume nicht fällen *g - bei mir stand ne 40-50 Jahre alte jap. Kirschblüte mit 15-20 Meter Kronendurchmesser - die machte eigentlich nur Dreck - von den 10 Tagen die sie blühte mal abgesehen.

cyberman
Platinmitglied
Hoizbastla:
bunschuh, wenn du Deinen nussbaum loswerden willst.... ich melde mich freiwillig, und schneide ihn Dir... und Entsorgen tu ich dir das Ding auch noch emoticon.smilie_rofl.title


Da ist jemand auf Drechselholz aus emoticon.wink_smile.title

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Hoizbastla:
bunschuh, wenn du Deinen nussbaum loswerden willst.... ich melde mich freiwillig, und schneide ihn Dir... und Entsorgen tu ich dir das Ding auch noch
emoticon.smilie_rofl.title

Da musst Du mich auch gleich entsorgen..Ich habe da eine Bank darunter.wo ich Tagträumen kann.Leider war das voriges Jahr ein trauriger Anblick.Der Spätfrost hat alle Blätter gefressen.Dann waren sie gerade etwas nachgewachsen,da hat der stärkste hagel,den ich bei uns erlebt habe wieder alle Blättervernichtet.Das war am 2 August

45658.attach
45658.attach

Hoizbastla
Diamantmitglied
Du hast ja hoffentlich verstanden, wie ich das gemeint habe.......
Ja mein Nussbaum hatte auch etwas Ausfall nach dem Frost.... Aber meiner hat das besser weggseteckt, ist halt ein Waldviertler original....
Aber das Holz ist aber sowas von geil...... bin schon gespannt, wann ich die Eckbank fertig bekomme, aber dafür brauche ich deutliche Plusgrade, auch über Nacht.
Wird eine Eckbank aus einem Nussbaum, Vollholz und nichts verleimt von den Platten

Hoizbastla
Diamantmitglied
cyberman:
Da ist jemand auf Drechselholz aus emoticon.wink_smile.title

Nö, da bist am Holzweg....... Ich nehme die Bretter, sind schön zum Bearbeiten, und ok, die Abfälle, die werden dann verdrechselt