Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Insekten?-Eier im Rasen gefunden...

NorbertB
Alter Hase
Moin allerseits,
ich habe heute bei Rasenmähen weiße Perlen, die für mich wie Insekteneier aussehen beim Rasenmähen nach dem Urlaub (der Rasen war also ordentlich lang) gefunden. Siehe auch das beigefügte Bild dazu. Kennt jemand so etwas??? Danke schon jetzt für eure Hinweise.

42859.attach
33 ANTWORTEN 33

Samir
Goldmitglied
Alpenjodel:
Okay, die haben wir definitief nicht im Garten, leider :frown: .
Danke Woody emoticon.smilie_like.title

Ich habe sie auch nicht im Garten.
Schnecken mag ich, aber Nacktschnecken nicht. ------------------------------------------------------------------------------------------

NorbertB
Alter Hase
Danke für die vielen qualifizierten Beiträge und auch für den teilweise erheiternden Unsinn am Ende des Threads. Bitte seht von weiteren Kommentaren ab, es ist ja alles dazu geschrieben...

Janinez
Diamantmitglied
Tigerschlegel habe ich einige und einzelne davon sind Riesenexemplare ich dachte Anfangs das wären Schlangen - aber seit sich die vermehren, hab ich nicht mehr sooo sehr viele Nacktschnecken....................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Tigerschlegel habe ich einige und einzelne davon sind Riesenexemplare ich dachte Anfangs das wären Schlangen - aber seit sich die vermehren, hab ich nicht mehr sooo sehr viele Nacktschnecken....................


Was, Du hast Tigerschnegel in deinem Garten? emoticon.eek.title Dann kannst du mir ja mal 2 oder 3 Stück schicken emoticon.regular_smile.title .

Janinez
Diamantmitglied
Die waren vor Jahren plötzlich da und die erste die ich sah war gut 20 cm lang, bin richtig erschrocken, da ich nicht wußte was das war. Aber die Tiere kann man doch nicht verschicken - höchstens mitbringen, wenn ich mal in die Gegend komme................

Woody
Platinmitglied
Ich hab auch einige Tigerschnegel in meinem Garten und die Nacktschneckenplage hält sich in Grenzen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
... Aber die Tiere kann man doch nicht verschicken - höchstens mitbringen, wenn ich mal in die Gegend komme................


Du kannst es ja so halten wie die Toten Hosen "Eisgekühlter Bommerlunder -
Bommerlunder eisgekühlt". :tongue:

Toby
Platinmitglied
Alpenjodel:
Du kannst es ja so halten wie die Toten Hosen "Eisgekühlter Bommerlunder -
Bommerlunder eisgekühlt". :tongue:



Schade ums Eis. Vepack die einfach gepökelt .... also mit viel (Streu-) Salz emoticon.teeth_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Ich habe mittlerweile mehr Tigerschlegel als Nacktschnecken im Garten. So 5 bis 10. Nacktschnecken werden mit Schaschlikspieß erstochen und kommen zum Sammelplatz. Morgens sind die Schnecken weg, aber Tigerschlegel auf dem Heimweg 🙂 die fühlen sich wohl bei mir. Denn sie fressen nicht nur Nacktschneckengelege ...

Janinez
Diamantmitglied
ich weiß nur nicht, wo sich die verstecken die roten Wegelagerer finde ich auch unter Tags zwischen den Pflanzen, die Tigerschlegel nicht..................