Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich werd langsam zum Hirsch.

Eiguggema
Platinmitglied
Dieses Kraut wächst unausweichlich wie Unkraut.
Rasendünger mit Unkrautvernichter tut da wenig, im Gegenteil.
Brauche dringend Hilfe wie ich das Zeuch weg bekomme, mein Rasen wird immer weniger
40 ANTWORTEN 40

Kartoffelheld
Silbermitglied
Toby:
BanvelM hab ich bisher immer ohne erhalten. Nur beim Glyphosat find ich nix mehr.

Und meins ist alle emoticon.eek.title emoticon.cry_smile.title

Mein Nachbar hat noch einen ordentlich Vorrat hier, sehr brauchbares Zeug... 😉

Ich hab das Zeug von C.... auch benutzt und das ist wirklich gut. BanvelM hab ich wohl das letzte mal nicht richtig dosiert, da muss ich nochmal ran.
Oder eben zurück zu C.... , das war ja prima. Aber BanvelM stand eben auch noch beim Nachbarn. 😉

Eiguggema
Platinmitglied
Da sollte das o.g. Mittelchen laut Hersteller dem guten Gundermann die rote Karte zeigen.

Toby
Platinmitglied
Eiguggema:
Da sollte das o.g. Mittelchen laut Hersteller dem guten Gundermann die rote Karte zeigen.



Genau. Und nix Salat schnibbeln. emoticon.eek.title

Nightdiver
Goldmitglied
Ich hätte noch Weedex von Celaflor ins Spiel gebracht. Ich habe vor ein paar Jahren meinen Rasen damit komplett frei bekommen. Derzeit kämpfe ich nur gegen ein paar Löwenzahn- und Wegerichpflänzchen. Die lassen sich aber manuell gut im Zaum halten...

Stefan1971
Gute Seele
Banvel M kannst überall im Netz kaufen.

Maggy
Diamantmitglied
sabolein:
das mit den rundlichen Blättern ist Gundermann - wächst wie'd sau, kann man aber auch toll in Salate, Kräuterbutter und ähnliches schnibbeln. Nur die großen ganz dunkelgrünen Blätter sind recht bitter - die schmecken nicht mehr

Dann müßte das Unkraut nur kapieren, daß es nur bei den Kräutern wachsen darf und nicht wo anders........... emoticon.teeth_smile.title

Toby
Platinmitglied
Stefan1971:
Banvel M kannst überall im Netz kaufen.



Leider nicht mehr wie ich gestern Schmerzhaft festgestellt habe. Die wollen alle den Nachweis sehen. Jedenfalls furs echte BanvelM.

Solltest du aber eine Quelle haben wo es ohne geht, kurze PN an mich bitte emoticon.wink_smile.title

sabolein
Goldmitglied
Maggy:
Dann müßte das Unkraut nur kapieren, daß es nur bei den Kräutern wachsen darf und nicht wo anders........... emoticon.teeth_smile.title

Bei mir darf das (mehr oder weniger) überall wachsen emoticon.teeth_smile.title
Ich hab auch nix gegen Giersch, der landet auch in der Küche

Janinez
Diamantmitglied
sabolein:
Bei mir darf das (mehr oder weniger) überall wachsen emoticon.teeth_smile.title
Ich hab auch nix gegen Giersch, der landet auch in der Küche

Also das Zeug darf unter den Büschen wachsen aber nicht zwischen den Blumen - ich esse es auch auf.................... emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich würde es vertikultieren nicht einmal sondern mindestens 2 Mal und zwar im Kreuzverfahren ....Damit schaffst du erstmal Platz für den Rasen, da er wieder wächst. Und sollte das dann wimmer noch nicht reichen, es nach einiger Zeit erneut. dann vielleicht mal eine Boidenprobe nehmen und den Säuregehalt des Bodens testen und anschliessend Düngen um eine Bodenverbesserung zu erreichen.