Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hochgrasmäher

MopsHeim
Silbermitglied
Beim letzten Schrottbesuch habe ich einem Rasenmähermotor gefunden. Da könnte man doch nun einem Hochgrasmäher bauen. Weil es mir immer schwerer fällt, die Motorsense zu halten. Heute mal Lust gehabt und mal angefangen. Alles ist nicht perfekt, da man nehme was man hat, von Sackkarre, Rollstuhl und Abfallstücken
13 ANTWORTEN 13

Janinez
Diamantmitglied
sieht ja urig aus - da erregst Du bestimmt Aufsehen..............................................

Hazett
Silbermitglied
wird bestimmt was für das nächste Recycling-Projekt !... Mord's..Teil...
Solche Eigenbau-Konstruktionen hatte ich auch schon mal gebaut... Rasen ( Gras )
mähen außerhalb des Camping-Platzes, hab's jedoch schnell wieder eingemottet......
Unwucht der Messer war besorgnis-erregend... und Plastic oder Stahlseil... zu
hoher Abrieb ( Verschleiß )... nur Walzenmäher- Umbau hatte ich noch nicht probiert !
Viel Spaß mit dem Ding... aber Gefahr nicht unterschätzen !

MopsHeim
Silbermitglied
bis jetzt läuft das Ding vollkommen ruhig, habe auch bei dem Drehen der Welle sehr auf Rundlauf geachtet und alle Löcher auf einem Teilapparat gebohrt. Der Mähkopf hat eine Teilung von vier, somit habe sind 8 Schneidenden im Einsatz, mal abwarten. Da sie schnell zu wechseln sind. Es gibt wohl auch 3 mm Faden.

MopsHeim
Silbermitglied
nach den ersten Mäh Versuchen waren doch noch ein paar Mengel abzustellen, der Schwerpunkt stimmt nicht, auch das Vorderrad war nicht geländegängig. Auch ein Riemenspanner musste noch nach gerüstet werden , da der Keilriemen an den Schutz schlug. so nun Danke für eure Interesse
40925.attach
40926.attach