Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hecht Rasenmäher

FritzSh
Grünschnabel
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit Hecht Akku-Rasenmäher?
gruss fritz
40 ANTWORTEN 40

FritzSh
Grünschnabel
Vielen Dank Rookie für Deine WORX-Mitteilung.
Ich dachte die Abkürzung MG für mein Dorf wäre allgemein bekannt: Mönchengladbach
gruss fritz

Rookie
Silbermitglied
FritzSh:
Vielen Dank Rookie für Deine WORX-Mitteilung.
Ich dachte die Abkürzung MG für mein Dorf wäre allgemein bekannt: Mönchengladbach
gruss fritz


Ja, die Abkürzung ist bekannt. Aufgrund der Größe wäre ein Ortsteil nicht verkehrt gewesen. Sei mir nicht böse aber, dafür dass Du hier um Hilfe fragst, bist Du teils überheblich und teils auch nicht wirklich höflich. Und niemand von uns kann etwas dafür, wenn bei dir kein Stihl Händler im Haus ist und Du ggfs Bus oder Bahn für die Anfahrt nutzen musst. Es soll sogar Händler geben, die liefern. Da klärt man alles telefonisch.

Ich bin jetzt raus hier. Meine Einschätzung zu Worx hilft dir, wie gesagt, nicht wirklich, weil ich nur über die Mähroboter reden kann.

Rookie
Silbermitglied

Tscharlie
Bronzemitglied
Wenn ich bei Stihl die Händlersuche bemühe werden mir Mönchengladbach 10 Händler im Umkreis bis maximal 16 km angezeigt. Da wird doch einer dabei sein, der dir gefällt.

FritzSh
Grünschnabel



Die Realität sieht so aus:

1. Nicht alle dieser aufgeführten Händler führen Stihl-Rasenmäher; wie bereits erwähnt der Mönchengladbacher sowieso nicht. Und wenn doch, so führen sie keine Akku-Rasenmäher (weil sie auf dem Land sind).




2. Entfernungen; ein Beispiel

STIHL Dienst: Tempelsweg 1; 47918 Tönisvorst 13,6 km

Bing Map 23,1 km

DuckDuck 30 km

Tatsächlich war ich mal in Tönisvorst, weil ein Handwerker von dort über 40km Anfahrt berechnet hatte. Es gab zwar eine kürzere Strecke, aber die schnellste Strecke war fast 40 km.

Ausserdem: die km sind nur ein Faktor von zweien, wenn aufgrund der Baustellen schon mal eine Stunde braucht, um aus der Stadt zu kommen.






Tscharlie
Bronzemitglied
Ich habe eben mit Lennartz telefoniert. Sie haben Akku Rasenmäher von Stihl und Sabo auf Lager.

saberlod
Platinmitglied
Tscharlie:
Ich habe eben mit Lennartz telefoniert. Sie haben Akku Rasenmäher von Stihl und Sabo auf Lager.

Das kann nicht sein, der hat bestimmt gelogen.

irgendwie dreht sich das hier im Kreis. Ich werde mich hier jetzt nicht beteiligen, jedoch fällt mir bei dem ganzen hin und her folgendes dazu ein:
Wer will findet Wege, wer nicht will findet ausreden.

Tscharlie
Bronzemitglied
saberlod:

Das kann nicht sein, der hat bestimmt gelogen.

irgendwie dreht sich das hier im Kreis. Ich werde mich hier jetzt nicht beteiligen, jedoch fällt mir bei dem ganzen hin und her folgendes dazu ein:
Wer will findet Wege, wer nicht will findet ausreden.


Ich habe auch den Eindruck, dass er keine Hilfe will sondern Unterhaltung. Oder jemanden sucht der ihm den Rasen mäht .... natürlich gratis emoticon.wink_smile.title

Tscharlie
Bronzemitglied
@Rookie
Danke!

FritzSh
Grünschnabel
Ich wollte diese Diskussion schon lange beenden, hätte es aber als unhöflich gefunden, nicht mehr zu reagieren.
Diese Stihl-immer-wieder-Stihl-Sache ist mir nämlich auf die Nerven gegangen.
Aber nochmals Danke an diejenigen, die mir zu Beginn Tips und Ratschläge gegeben haben.
Gruss Fritz (der keine Zeit für nutzloses Gequatsche hat).