Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit dem Bosch Rotak 43Li

Holzwurm8686
Goldmitglied
Hallo,
Ich brauch für nächsten Sommer einen neuen Rasenmäher und das stellt sich mir die Frage lieber Benziner oder doch Akku.
Ich tendiere ja zu dem Rotak 43Li aber bevor ich 600Euro dafür ausgebe möchte ich mir gerne eure Erfahrungen, Meinungen und Tipps anhören. Unser Grundstück hat ca.650m² ist komplett eben und es gibt einige Bäume und Streucher um die ich herum mähen muss.
13 ANTWORTEN 13

Rainerle
Diamantmitglied
Es gibt eigentlich 3 Akku-Systeme von Bosch
10,8 V - kleine Geräte
18 V - vom Akkuschrauber über Heckenschere, Laubbläser, Säbelsäge bis zu Kreissäge
36 V - Rotak, Kettensäge, Laubbläser (und sonst nichts ...)

Schau mal hier: Bosch garden

Holzwurm8686
Goldmitglied
Wenn dann 36v da gibt es Rasenmäher, Kettensäge, Heckenschere, Laubbläser und Rasentrimmer das sollte für meinen Garten reichen.

Grashuepfer29
Ehemaliges Mitglied
Für den Rotak 43 LI gibt es einen Multi Mulch. Bestellnummer F016 800 305.

Kannst Du in jedem Fachhandel oder Baumarkt bestellen.

Grashuepfer29
Ehemaliges Mitglied
Besonders gut finde ich das stahlgehärtete Messer mit Leaf Collect Funktion was gerade im Herbst die Blätter und das Laub auf dem Rasen liegend mit einsammelt.

Der Rasenkamm mäht das Gras perfekt bis an die Kante. Ich habe eine Fläche von ca. 600 qm und komme mit den zwei Akkus super zurecht. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Was mich sehr beeindruckt hat, ist wenn es holprig und uneben wird, merkst Du was dieser Motor für eine Kraft hat trotz Akku.