Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ElektroRasenmäher mit mulchfunktion

Fatih79
Grünschnabel
Liebe Gemeinde,
Sind auf der Suche nach einem mäher vom bosch.
interesse haben wir gefunden am AdvancedRotak 750.
gibt es einen mulchkit für dieses Modell?
oder habt ihr andere Empfehlungen?

haben ca. 600qm ebene fläche

danke mal im Voraus
13 ANTWORTEN 13

Bine
Diamantmitglied
Jo , es gibt Vor aber auch Nachteile beim Mähroboter , die sollten hier auch bedacht werden oder angesprochen . Ist schließlich nicht alles Gold was glänzt emoticon.wink_smile.title

MrDitschy
Alter Hase
@Bine: Daher sollte wenn schon richtig argumentiert werden, pro/contra (zumindest geschredderte Nüsse gibt es auch nicht, da fährt er drüber, eben wie bei Äste und Blätter) ... woher hast du nur deine Infos?


@arathorn76: Ja, wobei bei uns war es nur eine kurze Eingewöhnungssache und die Kinder haben das auch sehr schnell gelernt, den Robby mit zu beachten.

Rainerle
Diamantmitglied
Kommt sicher auf die Äste drauf an. Große, kleine, dünne, dicke, lange, kurze emoticon.teeth_smile.title

Bine
Diamantmitglied
MrDitschy:
@Bine: Daher sollte wenn schon richtig argumentiert werden, pro/contra (zumindest geschredderte Nüsse gibt es auch nicht, da fährt er drüber, eben wie bei Äste und Blätter) ... woher hast du nur deine Infos?


Ich habe mir die Infos nicht aus den Fingern gesaugt das steht schon mal fest . Ich habe den Bosch Mähroboter 3 Monate zum Sondertest hier gehabt deshalb sind es meine Erfahrungen die ich hier wiedergebe. :sonnenbrille:
Da Nachbars Pappeln welche das ganze Jahr Gerbsäurehaltiges Laub abwirft und nicht wenig Blätter fallen lassen war es eher suboptimal die Blätter liegen zu lassen , denn das tat den Rasen nicht gut weil er zu viel Säure durch die verrottenden geschredderten Blätter abbekommen hat.

Auch die kleinen Reisigäste von Pappel , Birke und Co werden geschreddert und bleiben somit im Rasen liegen .
Es ist schön einen Mähroboter die Arbeit machen zu lassen , aber der Garten muss vorher optimiert werden