Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch-Häcksler ATX25D/TC

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, kennt sich jemand mit den Häckslern AXT25D / TC aus ?
Welcher ist besser, wenn auch mal ein "Steinchen" mit durchgehäckselt werden muss (Steine zwischen Laub und in kl. Wurzelballen) ?
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ramtelekom
Die Frage beantworten dir die Experten dann in deinem Thema.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
UliRoss:
Steine sind einfach Mist. Habs gerade wieder am Wochenende festgestellt.
Messer sind hinüber emoticon.cry_smile.title .

Ich habe beim Großhacker die Messer immer mit einer Flex nachgeschliffen. 2 - 3 Mal geht das und dann is das Messer fertig. ob es bei den kleinen Häxlern auch möglich is kann ich nicht sagen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Balewupp:
Hallo, kennt sich jemand mit den Häckslern AXT25D / TC aus ?
Welcher ist besser, wenn auch mal ein "Steinchen" mit durchgehäckselt werden muss (Steine zwischen Laub und in kl. Wurzelballen) ?

"Steinchen" schmecken nicht einmal einer Großhackmaschine. Achte einfach darauf dass keine dabei sind. Einen Wurzelstock häxelt man sowieso nicht. Ab damit zur Biomasseverwertung oder einfach sprengen. Dann hat auch der Nachbar was davon. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe seit etwa 20 Jahren einen Häcksler von Brill; damals zusammen mit meinem Vater gekauft. Beide Grundstücke zusammen etwa 1500m². Bei diesem Gerät ist nicht die Messerwalze das Verschleißteil, sondern das Gegenstück, welches aus Aöu besteht. Ich hatte mir vor über fünfzehn Jahren einen Ersatz gekauft - der liegt immer noch o-verpackt in meinem Schrank.
Nachschleifen ist für Heimwerker nicht möglich, weil es auf die exakte Höhe der Messer der Walze ankommt. Ich könnte mir vorstellen, daß es bei anderen Maschinen ebenso ist.