Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch ART 26 LI Akku-Rasentrimmer - Erfahrungen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Abend in die Runde,
überlege gerade ob ich mir den Rasentrimmer Bosch Art26 LI zulegen soll, da er leise ist. Wäre es möglich damit eine hohe Wiese (80 cm) zu bearbeiten? Hier stehen durchaus holzige Stengel wie Brennsel und Distel. Werden die Halme stark zerschlagen oder fallen sie eher wie bei einem Sensenschnitt? Hat jemand Erfahrungen?
Grüße
45 ANTWORTEN 45

Hermen
Bronzemitglied
Ob dir innerhalb der GARANTIE die Versandkosten erstattet werden ist abhängig von den Garantiebestimmungen (und die werden nun mal vom Hersteller gemacht).

Ich sprach ja auch von der GarantieREPARATUR, nicht von den u.U. notwendigen Versandkosten.

Bosch holt übrigens innerhalb der Garantie die Geräte kostenlos ab und liefert diese auch wieder kostenlos zurück.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bosch holt übrigens innerhalb der Garantie die Geräte kostenlos ab und liefert diese auch wieder kostenlos zurück.
Wo steht das und an wen kann ich mich wenden?

Hermen
Bronzemitglied
Also Stepway_I......."Wo steht das?"

emoticon.teeth_smile.title

Natürlich in den Garantiebedingungen, auf der Serviceseite, hier im Forum,........


Zitat Garantieversprechen Bosch auf der Serviceseite:
"Die Bosch Garantie für Ihr Werkzeug
Bei Bosch erhalten Sie auf privat genutzte Werkzeuge zwei Jahre Garantie. In dieser Zeit ist unser Reparaturservice inklusive dem Versand Ihres defekten Geräts kostenlos. Natürlich können Sie auch unseren Abholservice während der Garantiezeit kostenfrei in Anspruch nehmen."


KLICK

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Stepway_I

auch hier stimmt die Aussage von Hermen. Bezüglich einer Abholung musst Du dich bitte mit unserem Service in Kalefeld-Willershausen in Verbindung setzen. Die Rufnummer lautet:
0711 40040440 und dann bitte die Auswahl "2" für Reparatur und Garantie auswählen.

Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier und habe einen ART 26 LI (3600 H78L01) als Ausstellungsstück ohne Akku gekauft, in der Annahme der mein Akku (2607 336 207, 1,5 Ah) passt. Er lässt sich auch problemlos einsetzen, aber das Gerät macht keinen Mucks.

Der Bosch-Service sagt das Gerät ist OK, lieferte aber keine klare Aussage, ob mein Akku wirklich passt oder nicht. Das Gerät ist anscheinend 2009 bereits gefertigt worden und es soll wohl eine Einschränkung bis 2011 geben, nach der nur der 1,3 Ah Akku passt.

Hat jemand eine belastbare Information wie sich das verhält und welcher Nummer der richtige Akku hat?

Gruß!

Janinez
Diamantmitglied
ich kann Dir da jetzt nicht weiter helfen, aber ich denke, daß sich spätestens nächste Woche (reguläre Arbeitszeit) jemand bei Dir meldet

ichmagHolz
Bronzemitglied
Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher, dass die ersten ART26LI nur den 1.3AH Akku unterstützen.

Hier müsste 2011 so eine magische Grenze sein.

Ich nutze meinen ART26LI nur mit den 1.5AH Akkus und die Mehrleistung ist deutlich spürbar.
Wenn dein Gerät schon so alt sein sollte, versuche mal ob du es nicht zurückgeben kannst.

Das Bild zeigt die Daten von meinem.

viele Grüße
24861.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ichmagHolz:
Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher, dass die ersten ART26LI nur den 1.3AH Akku unterstützen.

Hier müsste 2011 so eine magische Grenze sein.

Ich nutze meinen ART26LI nur mit den 1.5AH Akkus und die Mehrleistung ist deutlich spürbar.
Wenn dein Gerät schon so alt sein sollte, versuche mal ob du es nicht zurückgeben kannst.

Das Bild zeigt die Daten von meinem.

viele Grüße


Danke für die ersten Antworten.

Meine Daten unterscheiden sich nur durch das Jahr: 2009
Ärgerlich, von der Hardware her, sollte er den größeren Akku vertragen können.
Rückgabe ausgeschlossen, da Max Bahr ja dicht macht.

ichmagHolz
Bronzemitglied
Anders0815:
Danke für die ersten Antworten.

Meine Daten unterscheiden sich nur durch das Jahr: 2009
Ärgerlich, von der Hardware her, sollte er den größeren Akku vertragen können.
Rückgabe ausgeschlossen, da Max Bahr ja dicht macht.


Dann Bleibt dir nur das Gerät mit dem 1.3AH Akku zu Betreiben.

Das ist zum Beispiel dieser:

ichmagHolz
Bronzemitglied