Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Akku-Trimmer UniversalGrassCut 18 V

Servus1979
Alter Hase
Ich überlege mir heute den Rasentrimmer Bosch Akku-Trimmer UniversalGrassCut 18 V zu kaufen. Nun stellt sich die Frage, ob das Gerät was taugt? Kann ich für diesen Trimmer auch diese Kunststoffklingen nutzen? Ich habe mit Faden nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Und worin unterscheiden sich:

UniversalGrassCut 18 V Und [h=1]UniversalGrassCut 18-26

41 ANTWORTEN 41

Servus1979
Alter Hase
61334.attach

Janinez
Diamantmitglied
Du solltest echt der GLS eine Rechnung schreiben und Schadenersatz verlangen.

HOPPEL321
Goldmitglied
OK,bei GLS hab ich nicht solche Probleme,der Paketshop ist ca.200 m endfernt und man kennt sich halt.
Aber bei UPS bin ich schon öfter 45 km nach Hannover gefahren weil der Spezi nicht geliefert hat.

Servus1979
Alter Hase
Janinez:
Du solltest echt der GLS eine Rechnung schreiben und Schadenersatz verlangen.


Das kann nur der Versender machen, und das wäre Bosch.

Das blöde ist immer, dass der Paketshop in der Woche nur bis 18uhr auf hat und am We. Geschlossen. Wir wohnen wie geschrieben weit auf dem Land. Wir haben nur ein Auto. Mein Mann kommt nicht vor 18uhr von der Arbeit. Ich kann das Paket also nicht abholen.

Servus1979
Alter Hase
Juhu, ich habe jetzt die richtigen Spulen.
Dann kann es ja jetzt im nächsten Jahr los gehen ;0)

Bine
Diamantmitglied
Hallo Servus ,
schön das du nun endlich deine richtigen Rollen erhalten hast emoticon.smilie_like.title
Ich dachte TNT wäre nur für so Chaos fähig. emoticon.smilie_rofl.title

Bei mir konnte man angeblich die Haus Nummer nicht finden obwohl eine Nummer am Tor ist und eine große Hausnummer (30 cm hoch) mit Rot gemalt auf dem Mülltonnenschrank geschrieben.
Angeblich war ich beim ersten Zustellversuch nicht zuhause und es wurde eine Karte hinterlegt . Ich war aber zuhause und eine Karte konnte trotz intensiver Suche auch in den Nachbarhäusern nicht gefunden werden. Wie konnte man eine Karte hinterlegen wenn man mich nicht gefunden hat ????

TNT hatte sich wohl nach dem 2ten zustellversuch mit Bosch in Verbindung gesetzt wegen der Adresse da ich dort angeblich nicht wohnen würde.
AngelaB von Bosch die Gute ,hatte mich dann angerufen mit der Bitte den Disponenten zu kontaktieren um meinen Standort zu definieren ,was natürlich kein Problem für mich war.
Ich hatte der Dame am Telefon meine Adresse welche sie richtig vorgelesen hatte bestätigt ,und bis dahin stimmt auch noch alles deshalb hätte der Fahrer eventuell meine Toreinfahrt übersehen können .
Zudem noch meine Telefonnummer abgegeben damit man mich kontaktieren kann falls der Fahrer es wieder nicht finden sollte . Kann ja mal passieren.
Ich erklärte ihr auch das es eine Toreinfahrt ist und man es nicht übersehen kann. Hausnummer 33 befindet sich neben Hausnummer 35 was in Deutschland so üblich ist. Gerade Nummern auf einer Seite und ungerade Hausnummern auf der anderen.

Nächsten Tag kam das Paket wieder nicht an und auch keine Benachrichtigung.

Wochenende und warten ….grrr
Das Paket wurde wieder ins Fahrzeug geladen und natürlich konnte es nicht abgeliefert werden .
Das Paket kam aber die nächsten 2 Tage immer noch nicht und in der Paketverfolgung konnte ich wieder sehen das meine Adresse nicht gefunden wurde.

Was ich nicht wusste, das war der falsche Lagerort aber muss ich ja auch nicht wissen und weil es der falsche Lagerort war , hat die Dame einfach zuerst die PLZ geändert, aus 40591 wurde 40597 aber der Straßenname blieb , beim zweiten mal hatte man den Strassennamen der PLZ angepasst die natürlich falsch war , denn eine Werstener Friedhofstrasse gab es dort nicht , aber eine Friedhofstrasse also wurde sie auch abgeändert . Nun stimmte nix mehr.

Ich wieder dort angerufen , langsam hatte ich das Gefühl das irgendwo eine Versteckte Kamera war und man mich veräppeln wollte.

Montags hatte ich wieder bei TNT angerufen und da wurde mir gesagt das ich doch eine SMS erhalten habe mit der Info das wieder keiner da war . Ich habe den netten Herrn gefragt an welche Telefonnummer . Ja auch die Telefonnummer war mir fremd und ich fragte mich allen Ernstes ob die bei TNT schreiben und zuhören konnten.
Es war natürlich nicht meine Handynummer.
Ich dem Herrn meine Handynummer erneut gegeben( nein ich nuschel nicht ) und er versicherte mir das mein Paket nächsten Tag kommen sollte und er ein Dringlichkeitsvermerk macht.
Die Adresse wurde nicht erneut abgeglichen denn sonst hätten wir dort dann schon erkannt das die Dame sie eigenmächtig geändert hatte.
Nächsten Tag hatte ich dann einen Anruf vom Fahrer, nachdem man angeblich schon 2 x hier war ob ich doch bitte in 5 Minuten vorm Haus stehen könne das der Fahrer mich findet.
Alles klar , ich also vor die Haustüre und gewartet.
Nach 5 Minuten wieder ein Anruf vom Fahrer
... Hallo wo sind sie ?
Ich : vorm Haus
Fahrer : Nein sind sie nicht
Ich : Doch bin ich aber ich sehe kein TNT Fahrzeug
Er : Ich sehe sie nicht

Da viel mir sieden heiß ein, das es in unmittelbarer Nähe 2 Straßen gibt die Auch mit Werstener .... anfangen Ich habe den Fahrer gefragt ob es sein kann das er sich vielleicht in der Straße geirrt hat und sagte ihm nochmal mein Straßenname
Fahrer : Oh ja , Tschuldigung meine Fehler , bin in 2 Minuten da
Nach 2 Minuten wieder Telefon und der Fahrer dran .
Ich : Hallo , wo sind sie ?
Fahrer : Sorry , kann nix ausliefern
Ich : wie jetzt , wieso ???
Fahrer :ist nicht mein Bezirk
Ich : Okay , wo sind sie bitte ? In welchem Bezirk ? Und warum ist es dann auf ihrem Auto ?
Fahrer: In Benrath ( welches ein angrenzendes Bezirk zu meinem ist keine 5 Autominuten von mir entfernt ) keine Ahnung warum er es hat
Ich : Okay jetzt habe ich die Faxen dicke , ich rufe jetzt ihren Disponenten an womit ich vorher auch schon einige Male telefoniert hatte

Zwischenzeitlich mit AngelaB von Bosch telefoniert die mittlerweile auf die Idee kam das Bosch das Paket wieder zurück ordert und es dann mit GLS verschickt.
TNT hat nämlich keine Sammelstellen wo man es abholen könnte , sonst wäre das ganze kein Problem gewesen , ich wäre auch etwas weiter gefahren um es abzuholen. Aber mittlerweile war ich auch schon bockig ... Soweit kommt es noch das man den Transportdiensten auch noch die Arbeit abnimmt !!!

Telefonat mit Disponenten : Ich schon richtig sauer weil ich mich nun verarscht vorkam.
Der Fahrer hatte wohl schon vorher mit ihm telefoniert und er sagte das es im falschen Bezirk liege.
Ich dem Disponenten dann nochmal die richtige Adresse mitgeteilt mit passender PLZ und Telefonnummer. Da stellte sich dann raus , das an der Adresse nix mehr stimmte und man nicht wisse wie das zustande gekommen ist .
Disponent versicherte mir dann weil ich schon mächtig sauer war, das mein Paket noch am selben Tag oder in der Nacht am richtigen Umschlagplatz zugestellt würde und ich es dann nächsten Tag bekommen würde .
Ja und nächsten Tag war es wieder nicht da und ich musste ein Tag länger warten .
Man bleibt jeden Tag umsonst zuhause und wartet weil man ja nicht weiß wann es kommt.

Und zum Dank war das Paket total ramponiert sodass ich es im Beisein vom Fahrer geöffnet habe um zu sehen ob noch alles vorhanden war . TNT hatte nämlich überall am Paket schönes TNT Paketband geklebt damit das Paket nicht auseinanderfällt .

Ich habe mittlerweile sowas von die Schn...ze von den Paketdiensten voll , egal ob DHL , TNT oder GLS emoticon.angry_smile.title Wobei GLS bei uns noch einer ist der am besten funktioniert

ascii4711
Alter Hase
Der Klassiker im Tracking >>> Abgegeben bei: NACHBAR. Wahrscheinlich zeigt denen ihr GPS um Umkreis von 500m an: Nachbarschaft.

Bine
Diamantmitglied
In einer Großstadt ist das so eine Sache mit dem Nachbarn emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Servus1979
Alter Hase
So, nach langer Zeit bin ich dann auch wieder da. Der Sommer neigt sich so langsam dem Ende zu, und ich habe wieder mehr Zeit für das Forum ;0)
Nun ja, was soll ich sagen? Auch mit den neuen Fadenspuhlen habe ich das übliche Problem gehabt. Immer wieder hat sich der Faden in den Plastigring gezogen.
Aber ich hatte eine Idee. Ich habe mir ein kleines Stück von einer Konservendose abgeschnitten, um die Kannte gebogen und mit Sekundenkleber fest geklebt. Es funktioniert wunderbar. Ich frage mich nur, warum Bosch nicht selber auf die Idee kommt. Es wäre kein großer Aufwand, und sicher auch kein hoher Kostenpunkt. Vor allem aber zufriedene Kunden. Nun ja, ich habe mein Problem jetzt gelößt und kann ich Ruhe arbeiten ;0)

Sputzmunkel
Alter Hase
Servus1979:
Auf meinen Bildern ist ja nicht zu übersehen, dass dieser Plastikring defekt ist. Diesen Ring hat nur die Fadenspule vom "UniversalGrassCut". Ratet mal, welche Fadenspulen ich bekommen habe? Richtig, die Fadenspulen von "EasyGrassCut".


Gleiches Problem hier. Selbst bei A****n wird der Universal Grasscut mit Easycut-Ersatzspulen von Bosch angeboten. Ich suche auch dringend Ersatz für mein Gerät, da auch hier der Plastikring kaputt ist.
68289.attach

Bin jetzt bei einem Preisvergleichsportal (I****o) fündig geworden. Günstigstes Angebot (inkl. Versand) ist 12 € für eine Spule. emoticon.confused_smile.title