Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Akku-Trimmer UniversalGrassCut 18 V

Servus1979
Alter Hase
Ich überlege mir heute den Rasentrimmer Bosch Akku-Trimmer UniversalGrassCut 18 V zu kaufen. Nun stellt sich die Frage, ob das Gerät was taugt? Kann ich für diesen Trimmer auch diese Kunststoffklingen nutzen? Ich habe mit Faden nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Und worin unterscheiden sich:

UniversalGrassCut 18 V Und [h=1]UniversalGrassCut 18-26

41 ANTWORTEN 41

Servus1979
Alter Hase
Danke, so habe ich es gemacht.

Bine
Diamantmitglied
Achso , ich weiß was du meinst , ich meinte immer zu hören das gerade dann der Rasen geschnitten wird emoticon.teeth_smile.title
Mit der Spule ist natürlich ärgerlich , aber der Support wird sich sicherlich dazu äußern emoticon.smilie_like.title

Servus1979
Alter Hase
Ich bin langsam am verzweifeln.
Ich habe am 28.10. den Schaden bei Bosch gemeldet. Auch habe ich die hier gezeigten Fotos mit geschickt. Nach 3 Wochen täglichen Mail-Verkehr, habe ich dann jetzt aus Kulanz sogar zwei neue Fadenspulen zugeschickt bekommen. Auf meinen Bildern ist ja nicht zu übersehen, dass dieser Plastikring defekt ist. Diesen Ring hat nur die Fadenspule vom "UniversalGrassCut". Ratet mal, welche Fadenspulen ich bekommen habe? Richtig, die Fadenspulen von "EasyGrassCut". Ich bin langsam richtig sauer und Frage mich, ob man sich die Bilder bei Bosch überhaupt angesehen hat? Nun ja, ich habe gerade beim Bosch Ersatzteile service angerufen. Nach über 10 Minuten in der Warteschleife wurde mir dann nur kurz und knapp mitgeteilt, dass ich bitte eine Mail schreiben soll. Schon wieder eine Mail? Das habe ich doch jetzt alles schon drei Wochen lang durch. Ich habe langsam echt keine Lust mehr. Man sollte doch davon ausgehen dürfen, dass Bosch den Unterschied ihrer Geräte kennt. Ich bin einfach nur noch stink sauer. Jetzt sind es schon vier Wochen seit meiner Schadensmeldung von einem nur zu der Zeit zwei Tage altem Gerät, und das Problem scheint noch lange nicht gelöst zu sein. Bosch hat doch im System die Vorgangsnummer, Kundennummer... Warum ist es so schwer, einfach diesen blöden defekten Ring raus zu schicken? Es ist doch offensichtlich, wo das Problem liegt. Ich brauche einfach nur diesen Verdammten Plastikring, um mein Gerät endlich nutzen zu können. Ist das denn wirklich so schwer?

cyberman
Platinmitglied
Ich hab das Mal weitergegeben, aber ich denke das es einfacher ist das Problem mit dem Service direkt zu klären.

Servus1979
Alter Hase
Ich habe jetzt mehrere Nummern bei Bosch angerufen, um das Problem zu klären. Nun hatte ich eine nette Dane am Telefon. Sie schreibt mir wohl jetzt eine Mail, auf welche ich antworten muss. Dann würde ich die richtigen Spulen bekommen. Da bin ich jetzt mal gespannt, ob oder wann die Mail ankommt. Ich hoffe es dauert nicht wieder einen Monat.

Servus1979
Alter Hase
Die Mail ist echt angekommen.
Ersatzlieferung wurde Veranlasst.
Da bin ich ja mal gespannt.

Servus1979
Alter Hase
Wie versprochen berichte ich weiter.
Gestern sollte laut Paketnummer meine langersehnte Lieferung ankommen.
Nun ja, es kam nichts an. Habe bei GLS angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass mein Paket auf das falsche Fahrzeug geladen wurde.
Es sollte dann heute ankommen. Laut Live Tracking war das Paket auch heute schon fasdt bei mir. Aber auch nur fast.
Der Fahrer hatte schon wieder keine Lust zu uns aufs Land zu fahren. Es kam wieder nichts an. Nun stellt sich die Frage, wo ist mein Paket?
Wir es denn mal ein Ende geben? Ich bin gespannt. Man bedenke, dass die erste Lieferung mit den ausversehen falsch gelieferten Fadenspulen
einfach bei der Abholstation abgegeben wurde. Eine Abholkarte hatte ich natürlich nicht, da das Fahrer ja zu faul war zu uns zu kommen.
Ich habe bei Bosch angerufen. Dort hatte man mir dann mitgeteilt wo mein Paket gelandet ist. Bosch war so nett mir eine Bescheinigung per Mail zu senden.
Ohne diese hätte ich mein Paket nicht bekommen. Habe ja keine Abholkarte ;0) Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Wenn ich bei GLS anrufe, sagen die immer ich soll einfach noch abwarten. Aber wie lange? Ich habe Euch mal den Sendungsverlauf mit geschickt. Wo ist mein Paket wohl jetzt? Vielleicht wieder auf dem Rückweg zu Bosch?
Das ist ein Screenshot von 20Uhr.

61330.attach

Bine
Diamantmitglied
Och das geht ja noch , TNT hat dieses Jahr bei mir den Vogel abgeschossen . Gerätverschickung von Bosch wobei ich sagen muss das BOSCH da absolut keine Schuld trifft. Es ist einfach der Transportunternehmer .
TNT hat selbstständig die PLZ geändert , dann ging es in einem falschen Bezirk , dann wurde die Strasse einfach abgeändert weil sie natürlich nicht zur PLZ passte , und trotz intensiver Telefonate mit den Disponenten von mir und Bosch haben sie es fast eine Woche nicht auf die Kette bekommen das Paket ordnungsgemäß zu liefern. emoticon.angry_smile.title




Servus1979
Alter Hase
Ich habe gerade wieder bei GLS angerufen, da ich in der Sendungsverfolgung noch immer keine Info habe ob das Paket heute ankommen wird. Ihr werde es nicht glauben, aber man konnte mir nichts sagen. Fest steht nur, dass mein Paket heute nicht ins Lieferfahrzeug geladen wurde. Die Dame meinte, dann hätte es gescannt werden müssen. Das ist bis 9.30uhr aber noch nicht geschehen.

Aber jetzt kommt der Hammer.
Dank Live Tracking habe ich ständig geschaut, wo der Fahrer gestern unterwegs war. Er kam immer näher und hat schön brav seine Pakete in der Gemeinde ausgeliefert. Wir wohnen ja recht weit außerhalb. Plötzlich entfernt sich der Fahrer wieder und klappert die umliegenden Dörfer ab. Im heutigen Telefonat mit GLS sagte man mir dann, dass die Tour gestern abgebrochen werden musste. Klar, es kann immer was passieren. Da habe ich Verständnis für. Aber nach 17Uhr war der Fahrer noch unterwegs und schon lange bei uns vorbei. Natürlich kann Bosch da nichts für. Wo bei ich nebenläufig in einem Telefonat mit Bosch hörte "leider das übliche Problem mit GLS". Da Frage ich mich doch, wenn das bekannt ist, warum nutzt man kein anderes Unternehmen. Klar, dass wird mehr kosten. Aber sparen und dadurch Kunden zu verlieren macht ja auch keinen Sinn. Nur ein glücklicher Kunde kommt wieder. Und wenn man jetzt bedenkt, wie lange ich jetzt schon mit meiner Reklamation zugange bin, ist man einfach nur sauer. Denn auch Bosch hat im Vorfeld so einige Fehler gemacht. Nun ja, ich warte dann wieder mal ab. Dieses Jahr kann ich mein Gerät ja eh nicht mehr nutzen. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich erst jetzt gekauft. Gerade Gartengeräte sind jetzt teilweise über 50% reduziert. Aber es war auch mal eine nette Erfahrung die Kannten meines über 500qm Gartens mit der Schere zu schneiden, obwohl ich eigentlich ein vermeintlich qualitativ hochwertiges Gerät hier liegen habe.

Servus1979
Alter Hase
Kleines Update

Nach dem ich heute noch mal bei GLS angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung für Montag in Auftrag gegeben wurde.
Nun ja, alles klar. Ich blieb aber zur Vorsicht heute trotzdem Zuhause. Kamm natürlich auch kein Paket. Gerade dachte ich mir, ich schaue mal ob der Liefertermin schon in der Sendungsverfolgung eingetragen wurde. Und siehe da, mein Paket liegt bei der Abholstation. Wieder mal war der Zusteller nicht hier. Eine Abholkarte habe ich auch nicht bekommen. Wie auch? nun bekomme ich mein Paket aber nicht, da ich keine Berechtigung habe. Ich brauche die Abholkarte. Der Kampf geht weiter. Mal sehen, ob ich meine Spulen noch bekomme. Das ist doch echt langsam ein Witz. Aber ich kann da echt nicht mehr drüber lachen.