Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Akku-Trimmer UniversalGrassCut 18 V

Servus1979
Alter Hase
Ich überlege mir heute den Rasentrimmer Bosch Akku-Trimmer UniversalGrassCut 18 V zu kaufen. Nun stellt sich die Frage, ob das Gerät was taugt? Kann ich für diesen Trimmer auch diese Kunststoffklingen nutzen? Ich habe mit Faden nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Und worin unterscheiden sich:

UniversalGrassCut 18 V Und [h=1]UniversalGrassCut 18-26

41 ANTWORTEN 41

ascii4711
Alter Hase
Herzlichen Glückwunsch. Ich glaube, der wird dir Freude machen 😉

Servus1979
Alter Hase
Danke, dass hoffe ich doch.
Aber bis auf den Laubsauger war ich ja immer größtenteils mit allen Bosch Geräten zufrieden.
Da Fällt mir gerade ein, dass mein Testbericht zu dem Laubsauger noch immer nicht zu sehen ist.
Hatte ihn ja per Mail eingereicht. Bin ja mal gespannt, ob da noch was kommt.

gm1981
Diamantmitglied
Glückwunsch zum Kauf, ich denke du wirst es nicht bereuen.

Servus1979
Alter Hase
So, ich wollte das Gerät heute einfach nur mal testen. Was habe ich gemacht, ca. 150 Meter am Zaun entlang die Kannten geschnitten und ca. 100 Meter grün-Streifen geschnitten. Das gerät ist echt klasse und macht richtig Spaß. Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten, welche ich bemängeln würde. Das kleine Rad um an der Wand entlang zu fahren wird nicht lange halten. Da Hat Bosch leider extrem gespart. Außerdem hat deren Antrieb an der Teleskopstange recht viel Spiel. Es wirkt sehr wackelig. Die Stange könnte ein wenig langer sein. Gerade wenn man unter einer Hecke entlang schneiden möchte, muss man schon weit runter gehen. Das geht in den Rücken. Aber am schlimmsten finde ich, dass nicht zu überhören war, wie oft die Mähfaden (keine Ahnung wie es richtig heißt) sehr oft automatisch nachgezogen und abgeschnitten wurde. Aber wenn mal am Geräusch zu hören ist, dass der Faden wirklich sehr kurz ist, dauert es ewig bis der Faden wieder nachgeschoben wird. Nur zwei mal musste ich die Fadenspule raus nehmen, da der Faden gerissen ist und komplett in der Spuhle verschwunden war. Die günstigste Spuhle welche ich gefunden habe, kostet 7,99€. Gott sei Dank hat Bosch in der Bedienungsanleitung abgegeben, wie man die Spuhle selber wieder neu Wickeln kann. Mir stellt sich jetzt nir die Frage, kann ich dort auch Stern oder Vierkannt Faden Aufwickeln? Es gibt ja keine Info, welche Fadenstärke Mac. verwendet werden darf da mit das Automatische Fadennachschubsystem weite läuft.

Trotz den kleinen Problemen, das Gerät kann ich nur empfehlen. Habe übrigens für die Ganze Arbeit zwei Akkus benötigt, wo von einer nicht ganz voll war. Hatte schon einen Teil Hecke geschnitten. Zusätzlich wurden diese neuen Akkus auch erst 2 mal mal den.

Ausführlicher Testbericht folgt in Kürze.

MrDitschy
Alter Hase
Stärke des Faden kannst ja messen, dessen Stärke kaufst dann nach.

Die Funktion des Fadennachschub kenne ich nicht (kenne nur die Aufsätze, die man auf den Boden drückt und ein Stück Faden bei Vollgas nachgestellt wird), aber dafür gibt es doch den Fußschalter, oder?

Servus1979
Alter Hase
Die Original Fadenstärke ist bekannt. Aber der Verschleiß ist sehr hoch. Von daher wollte ich etwas besseres nutzen. Der Fußschalter hat mit dem Faden nichts zu tun. Mit ihm kann man den Schneidekopf nur drehen. Der Faden zieht sich von alleine raus, wenn er zu kurz ist. Wenn er zu weit raus kommt, wird er automatisch auf die richtige Länge geschnitten.

Bine
Diamantmitglied
Hallo Servus ,
wie hast du denn gehört das der Faden nachgeschoben wurde ?
Das die Spulen nicht ganz günstig sind gebe ich dir Recht , aber das gilt für alle Hersteller . Am günstigsten ist es immer selbst zu wickeln . emoticon.smilie_like.title

Servus1979
Alter Hase
Hallo Bine

Wenn der Faden zu kurz ist, erhöht sich die Drehzahl. Zumindest hört es sich so an. Wenn der Faden nach kommt, hört es sich so an, als würde man einen anderen Gang Einlegen. Manchmal macht es dann auch ein Knackgeräusch. Denke mal, dass konnt wenn der Faden geschnitten wird. Ich würde die Fadenspule auch selber befüllen. Allerdings mit stabileren Faden.

Servus1979
Alter Hase
Man sollte nicht so voreilig loben ;0)

Heute habe ich nich ein wenig Kanten geschnitten.
Als der Kantenschneider nicht mehr schneiden wollte,
habe ich mir die Fadenspule angeschaut. Schaut mal selbst.
So etwas darf doch nicht passieren. Vor allem, weil das ja alles automatisch läuft.
Man bedenke, das Gerät kam heute erst zum zweiten mal zum Einsatz.
An wen muß ich mich denn jetzt wenden?

LG

Nachtrag: Habe rausgefunden an wen ich mich wenden muss.

60982.attach60983.attach60981.attach

cyberman
Platinmitglied