Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuvertikutierer?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum,

gibt es Akkuvertikutierer?

Hintergrund: Grosser Garten, neu gekauft, vermoost, mit diversen Bäumen und Sträuchern, bei den ein Kabel nervt. Benzin wird mir zu laut

Danke
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe einen Akku-Vertikutierer und ich muss sagen: das ist das beste was ich jemals mir Gartentechnisch zgelegt habe. Einfach, kein Stress, kein Kabell, kein stinkendes Benzin ABER top leistung! Wirklich sehr stark!! Ich habe die Bosch IXO IV!!

Update: Checkt mal http://www.vertikutierertests.de/ ... da ist der Bosch AVR 1100 Testsieger! Wer an diesem Modell interessiert ist, der kann einfach mal die Artikel dazu lesen und so ein bisschen rund um Vertikutierer stöbern. Findet viele Tipps und Hinweise, ist ganz interessant! Außerdem könnt ihr auch viel zum Vertikutieren selbst nachlesen. Finde ich auch immer ganz interessant. Hoffe ihr findet es genauso informativ wie ich 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
WolfiD1980:
Ich habe einen Akku-Vertikutierer und ich muss sagen: das ist das beste was ich jemals mir Gartentechnisch zgelegt habe. Einfach, kein Stress, kein Kabell, kein stinkendes Benzin ABER top leistung! Wirklich sehr stark!! Ich habe die Bosch IXO IV!!

Mach mal Fotos,oder am besten ein Video wie er sich als Vertikutierer schlägt. emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
WolfiD1980:
Ich habe einen Akku-Vertikutierer und ich muss sagen: das ist das beste was ich jemals mir Gartentechnisch zgelegt habe. Einfach, kein Stress, kein Kabell, kein stinkendes Benzin ABER top leistung! Wirklich sehr stark!! Ich habe die Bosch IXO IV!!


Das soll ein Vertikutierer sein? emoticon.confused.title

Bitte Foto......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo ab welcher jahreszeit vertikutiert man den rasen
bei mir wäre es höchste zeit es sind einige stellen drin die gelb und ohne rasen sind der sommer war bisher ja häftig der sommer kann ruhig wieder kommen

Woody
Platinmitglied
wolle:
hallo ab welcher jahreszeit vertikutiert man den rasen
bei mir wäre es höchste zeit es sind einige stellen drin die gelb und ohne rasen sind


Normal im Frühjahr und/oder Herbst, je nach Zustand (Verfilzung) der Rasenfläche.
Gelbe Stellen bzw. Gelbfärbung des Rasens deuten auf einen massiven Nährstoffmangel hin. Düngen und ordentlich wässern.
Kahle Stellen einfach nachsämen. Das hat mit Vertikutieren nichts zu tun.

der sommer war bisher ja häftig der sommer kann ruhig wieder kommen


versteh ich nicht....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt 3 Arten von Vertikutierer, also elektrische Vertikutierer, Benzinvertikutierer und Handvertikutierer. Da du die ersten zwei Varianten schon ausgeschlossen hast, bleibt dir nur der Handvertikutierer, der geht aber auch nicht auf Akku, sonder auf die Muskeln, eine sehr kraftaufwendige Variante. Für sehr kleine Rasenflächen mag es sinnvoll sein einen Handvertikutierer zu verwenden.
Da die Motore der Vertikutierer über 1000 Watt ist es nicht möglich einen Akku zu verwenden. Das Kabel kann nervig sein, würde es immer wieder lieber haben, als einen Benzinvertikutierer. Oder eine andere Lösung, Benzinvertikutierer + Kopfhörer. Auf http://www.rasen-vertikutieren.info/vertikutierer-test/ hast du einen guten Test zu verschiedenen Vertikutierern.

Liebe Grüße