Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Rasenmäher plus Heckenschere

MvB
Grünschnabel
Nach vielen Jahren mit kabelgebundenen Geräten habe ich im Frühjahr einen Wechsel auf Akkugeräte beschlossen. Rasenmäher und Heckenschere sollten den gleichen Akku benutzen. Meine Altgeräte waren von Gardena (Heckenschere) und BOSCH (Rasenmäher). Nach Stunden vor dem Internet und einem Chat mit BOSCH habe ich mir folgende Geräte gekauft: AHS54 20Li und Rotak 37Li. Den Rasenmäher inklusive Akku und Ladegerät und die Heckenschere blank ohne Akku. Nach meinen langen Erfahrungen mit Akkugeräten im Bereich Bohren und Flexen musste es auch ein "großer" Akku sein. Das war dann der 36V4.0Ah. Jetzt sind 8 Wochen vergangen und ich muss sagen, ich liebe diese beiden Geräte. 2 Rasenflächen mit zusammen etwa 150 qm und eine große Weißdornhecke werden regelmäßig getrimmt. Hecke schneiden und Rasen mähen mit einer Akkuladung!! Dann muss er aber wieder an die Steckdose. Ich kann beide Geräte ohne Einschränkung empfehlen.
3 ANTWORTEN 3

3radfahrer
Diamantmitglied
Schön, dass du mit den beiden Geräten zufrieden bist.

3radfahrer
Diamantmitglied
Hier kannst du Testberichte über deine Geräte einstellen. https://www.1-2-do.com/forum/teste-dein-gruenes-geraet-artikel-926944.html. Du bekommst pro Testbericht 1.000 Punkte gutgeschrieben. Du musst allerdings einige Fragen beantworten.

Rainerle
Diamantmitglied
Tolle Rückmeldung! Ich habe den Rotak und den Laubbläser mit Akkus und finde das System "One for all" ebenfalls klasse.