Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Kompressoren sind besser ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HI

Will mir die Tage einen Druckluftkompressor zu legen ,also für den normalen Hausgebrauch schrauben ,abblasen,Reifendruck etc..
jetzt stellt sich mir die frage welchen ich da nehme einen mit Direktantrieb oder einen mit Riemenantrieb
bräuchte da paar gute tips emoticon.teeth_smile.title
45 ANTWORTEN 45

Dieterbueermann
Alter Hase
Ekaat:
Ich habe einen mit 25l-Kessel. Zum Farbspritzen habe ich einen zusätzlichen Druckminderer, den ich zusätzlich zwischen Schlauch und Spritzpistole setze. Der ist eingestellt auf 2,5-3 bar. Da ich in der Garage Farbspritzarbeiten durchführe und der Kompressor in meiner Werstatt steht, habe ich einen Druckluftanschluß außen am Haus, an den 15m Schlauch angeschlossen werden: In dr Garage - und auch bei den Nachbarn! - hört man dann den Kompressor nicht. Die luftmenge ist ausreichend.
Wichtig ist bie der Kaufentscheidung, einen ölgeschmierten Kompressor zu nwählen, weil Ölfreie schnell heiß werden und auch nicht lange halten.
Kaufte eine Ölfreien, hielt 35 Minuten.
Umgetauscht; der zweite hielt 6 Monate.
Umgetauscht, etwas draufgezahlt und Ölgeschnierten genommen. Hält seit 12 Jahren (Toi-toi-toi! - auf Holz fassen!)


Muss Ich dir widersprechen hab einen Ölfreien ist jetzt 18 Jahre alt und Läuft.

Dieterbueermann
Alter Hase
Wenn du einen Schlagschrauber betreiben wilst muß der Kompressor min.Ansaugleistung von 350 Liter haben sonst ist der Kessel ob 25 oder 50 Liter ruck zuck leer.

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei Schraubern sehe ich nicht so die Kapazitätsprobleme,da zwischen den Schrauben Pausen sind hat der Kompressor die Chance nachzupumpen.
Interessant wirds beim Sandstrahlen Z.b. da muss kontinuierlich der Druck da sein.

xmike13
Jungspund
Es kommt nicht auf den Antrieb an sondern auf die Anwendung. wenn du lackieren oder den Schlagschrauber benutzt sollte der Windkessel genug Fassungsvermögen haben, möglicherweise ein Doppelkolbenkompressor

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey, das mit den Bremsflaschen ist ne gute Idee! 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
auf jeden Fall würde ich die raten ein zusätzlichen Druckminderer & ein Wasserabscheider mit Öler zu nutzen da halten deine Werkzeuge länger

Ruedi1952
Alter Hase
Ich würde einen mit Riemenantrieb nehemn. Sollte da mal die Leistung irgendwann sich als zu gering erweisen läßt sich ein stärkerer Luftkompressor anbauen.
Bei den direkt angeflanschten ist es viel schwieriger.
Wir haben schon diverse Kompessoren umgebaut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So wollte euch meine entscheidung nicht vorenthalten 🙂

http://www.lidl.de/de/Kompressoren/Guede-Kompressor-400/10/50-C

dieser Guede-Kompressor ist es geworden ,denke mal der taugt für meine zwecke
ich danke allen die mich bei meiner entscheidung unterstützt haben

Funny08
Goldmitglied
Jesses der ist ja fast schneller als dein Motorrad 🙂 *duck 😉

Thorsten2501
Alter Hase
na für den Hausgebrauch sollte der doch dicke reichen. Ich würde aber auch wie schon campo7 geraten hat zusätzlich einen Wasserabscheider und einen Öler einbauen!