Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multitool von Aldi

Zotteltier
Bronzemitglied
Kurze Frage:
Ab Donnerstag gibts bei aldi Süd so nen Dremel-Verschnitt. Ich will die Diskussion um Billigwerkzeug gar nicht wieder anfachen, ist normalerweise auch nicht meine Sache. Mich würd nur interessieren, welche Funktionen damit möglich sein sollen, weiß da wer mehr, als die Internetseite?
18 ANTWORTEN 18

Mopsente
Goldmitglied
Also, ich habe mir das Ding vor einiger Zeit im Aldi Nord geholt. Die Frage ist halt, was man damit machen möchte. Ich finde ihn ein wenig klobig. Daher würde ich ihn mir für feinere Arbeiten oder häufigen Gebrauch nicht zulegen. Für meine Zwecke ist er ausreichend und hat bisher gute Dienste geleistet.

Die Drehzahlvorwahl erfolgt über einen Schieberegler (ähnl. wie beim Handrührgerät). Ein Konstantlauf bei Belastung ist hier aber nicht gegeben - keine Ahnung, ob der Dremel das überhaupt hat.

Für deine Zwecke, Zotteltier, sollte der wohl reichen. Ich habs bisher nicht bereut. Und für den Preis kann man wirklich nicht allzuviel verkehrt machen.

Hatte mir vorher den TopCraft (ebenfalls Aldi) meines Schwiegervaters geliehen - der war ebenfalls ok - bis meine Frau die Welle gekillt hat indem Sie bei Vollgas aus Versehen die Arretiertaste gedrückt hat :-X

ThomasMeier
Bronzemitglied
Ich habe mir ein ähnliches Gerät vor ein paar Jehren mal bei Aldi.Nord gekauft. Kostete damal auch so um die 30 €. Bin im großen und ganzen zufrieden damit.
Brauche das Tool nicht so oft, daher reicht es mir vollkommen.
Zubehör gibt ja in jedem Baumarkt von Dremel und Co.

Ich denke man muss einfach abwägen obe man eines billiges oder teures Gerät kauft. Je nach Einsatzzweck- und Dauer.
Wofür nen teuren Dremel wenn er 364 Tage im Jahr im Regal liegt, da tuts auch der billige von Aldi und Co.
Die Frage wegen Garantie kam hier auch auf: Aus Erfahrung weiß Ich das die Garantie oder Erzatzteilversorgung toll funktioniert. Habe ein paar TopKraft-Geräte (Aldi-Nord) im Einsatz. Wenn mal etwas kaputt war wurde das bisher immer Problemlos abgewickelt.

Samir
Goldmitglied
Hin und wieder warum nicht wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind.
Ich vergleiche mal Aldi Deutschland mit Hofer Österreich.
Werkzeug von dort ist besser als nichts.
Die Qualität ist allerdings noch ausbaufähig

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Samir schau mal aufs datum.

Samir
Goldmitglied
Cib1976:
Samir schau mal aufs datum.




Hallo Cib und einen schönen Sonntag.
Das Datum habe ich registriert.
Allerdings ist diese Fragestellung und meine Antwort immer aktuell weil Aldi und Hofer regelmäßig solche Aktionen durchführt
Deshalb mein heutiger Beitrag trotz älteren Datums.

ruesay
Goldmitglied
Ich habe zwei Varianten gekauft: einen neuen Dremel und einen gebrauchten Dremel mit Bohrständer. Die Aldi-Flöte hat nach vier Monaten (!) den Abflug als Geschenk für einen Bekannten gemacht. Das Teil ist mir beim Bohren mit 0,4er-Bohrer in Sperrholz Birke stecken geblieben. Da konnte ich gar nich mit oehm!

Rainerle
Diamantmitglied
Also ich habe kürzlich so ein Gerät mit LI-Kku gekauft. Für meine Zwecke, also mal was wegschruppen oder trennen oder Initialen auf Werkzeug schreiben tut es das was es soll. Hatte eins mit Kabel - störrisch und daher kaum zu gebrauchen.

kjs
Diamantmitglied
Ich habe 2 Dremel (3000 und 4000) und einen zugelaufenen (Nulltarif) Parkside. Der Parkside hält evtl nicht so lang wie die Dremel aber man kann auch problemlos übers Netz Ersatzteile bekommen und Dremel Zubehör (bis auf Tische) passt auch in die Spannzangen. Der größte Vorteil des PS ist, daß man das Netzkabel nicht mit der Zange in die richtige Form biegen muß. Die Dremel haben so was von starren Netzkabeln daß sie wirklich schon bei der Arbeit behindern. Deshalb geht der Griff immer zur PS was natürlich die Lebensdauer der Dremel auch verlängert......

ruesay
Goldmitglied
Wobei mich das Kabel gar nicht so stört. Bei meinem Dremel war die flexible Welle dabei und der Dremel hängt an einer ausgedienten Gardinenstange an der Werkbank. Die Ikea-Stange tut ihren Dienst an zwei HK-Rohrhaltern.