Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Bosch Dremel 8100 - Testgerät

Imker22
Silbermitglied
Da ich auch zu den glücklichen Testern des Dremel 8100 gehöre möchte ich hier meine ersten Eindrücke schreiben.

Positiv:
- leicht, da es mein erster Dremel ist dachte ich mir das er schwerer ist aber das Gewicht gefällt mir, beim Leisten bohren mit 1,6mm Bohrer war das Gewicht von Vorteil anders als bei meinen CXS

- besitzt einen Akku d. h. er ist flexibel, ich kann ihn auf der Werkbank sowie auf der Terasse verwenden oder ihn wohin mitnehmen und brauch keine Kabeltrommel oder Steckdose in der Nähe, das einzige was ich noch brauche sind noch ein oder zwei zusätzliche Akkus dazu.
Transporttasche, die ist wirklich solide und bietet den Dremel sowie den Ladegerät und Handgriff und auch noch Platz für Zubehör.

- Zubehör, 15 Zubehörteile ist ein wenig mager aber ich finde fürs erste ist es ausreichend und besser als nix sonst müsste man sich gleich alles beim Baumarkt besorgen, ich hab mir noch beim Baumarkt ein Bohrerset sowie ein Bohrfutterset (oder wie das heisst). Hab mir für die 15 Zubehörteile eine kleine Box gebaut, die noch nicht ganz perfekt ist aber fürs erste reicht.

Bis jetzt bin sehr zufrieden mit den Dremel und möchte ihn auch nicht mehr hergeben :), werde mir auch mehr Zubehör kaufen damit ich mit den Dremel viele Projekte machen.

Ich hoffe das es nix macht das ich diese Thema hier schreibe falls doch einfach ändern oder löschen.
15 ANTWORTEN 15

erichvilz
Bronzemitglied
Wegen Zubehör könnt Ihr auch mal bei "Conrad" und "ELV" nachschauen, die bieten so einiges an. Ich werde morgen mal beim Knauber-Baumarkt reinschauen!
Die noch fehlenden Spannzangen und verschiedene Fräs- und Schleifwerkzeuge werde ich mir gelegentlich noch besorgen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe gerade angefangen mit dem dremel zu arbeiten...und werde das, was ich vorhatte mit sicherheit nicht mit diesem gerät ausführen können.
ich hoffe, es macht nichts aus, wenn ich anderwertig teste

HOPPEL321
Goldmitglied
Bin auch schon beim Experimentieren,geht schon ganz gut,aber das was ich damit eigendlich Vorhatte geht so nicht,gibts da sowas wie einen Winkeltrieb ?

Woody
Platinmitglied
HOPPEL321:
Bin auch schon beim Experimentieren,geht schon ganz gut,aber das was ich damit eigendlich Vorhatte geht so nicht,gibts da sowas wie einen Winkeltrieb ?


k.A., aber kannst nicht den vom IXO verwenden? *duckundweg* emoticon.rolleyes.title

erichvilz
Bronzemitglied
HOPPEL321:
Bin auch schon beim Experimentieren,geht schon ganz gut,aber das was ich damit eigendlich Vorhatte geht so nicht,gibts da sowas wie einen Winkeltrieb ?


"Hoppel32"
Meinst Du vielleicht sowas?

http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=35735

Gruß Erich