Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dremel 4000 oder Dremel 8000 bzw 8200?

gschafft
Platinmitglied
Hallo zusammen,

nachdem mein Proxxon Feinbohrer den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach etwas Neuem.

Proxxon ist zwar günstiger, sofern man das Vorschaltnetzteil hat, aber so ganz zufrieden war ich damit noch nie.

Deshalb habe ich mir mal die unterschiedlichen Dremel auf der HP angeschaut. Bei Amazon wird der Dremel 4000 und der Dremel 8200 bzw. 8000 angeboten.

Hauptsächlicher Unterschied ist entweder kabelgebundener oder Akku-Betrieb. Zudem bekommt man bei dem 4000er noch 4 Vorsatzgeräte dazu.

Ich setze einen Dremel öfters ein, aber nicht ständig. Bei Proxxon ist das Kabel relativ leicht und stört kaum. Beim Dremel schaut das Kabel etwas dicker und somit unflexibler aus.

Der Dremel im Akkubetrieb bietet kein zusätzliches Zubehör, die Ladezeit beträgt etwa 1 Stunde und von einer ca. Betriebsdauer habe ich nichts gefunden. Manchmal nutze ich ihn bis zu einer Stunde. Das sollte der Akku schon durchhalten.

Was würdet ihr mir raten oder wer von euch hat einen 4000er oder 8(2)000er Dremel und kann mir bei dem Akkubetriebenen etwas über dieBetriebsdauer sagen?
60 ANTWORTEN 60

gschafft
Platinmitglied
reikla:
Dann Glückwunsch zum Kauf. Was Dir noch an Zubehör fehlt, kannst Du ja noch nachkaufen. Und einen Holzkoffer dafür kannst Du auch für den 4000-ener bauen.

Machst es einfach ein wenig größer, daß das Kabel noch gut reinpasst.

Danke...

Und einen passenden Koffer habe ich ja schon empfohlen bekommen. Tolles Projekt von dir 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ gnagflow... hast du den mit dem Pistolgrip ausprobiert, oder nur so in der Hand??? ich habs in Leinfelden mit dem Griff ausprobiert und da fand ich das nicht so schlimm mit dem Gewicht /Handlichkeit, da es durch den Griff gut austariert ist. ist aber trotzdem zum Proxxon ein Riesenunterschied im Gewicht...
abgesehen vomHandling - wie stehts mit der Power im Betrieb??? ich bin ja auch am Liebäugeln... aber mit Griff! mich würde auch die Dauerleistung (wie lange?) interessieren und halt Schaffenskraft 😉 und ich möchte ohne kabel... ich bin halt interessiert, weils akku gleich zum Bosch passt...

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Da Du den 4000er ja nun schon eine Weile hast ...

- Wie zufrieden bist Du mit ihm?
- Kannst Du ihn mir empfehlen?
- Vermisst Du was?
- Gibts was zu bemängeln?

Mein Dremel aus dem letzten Jahrtausend müßte mal so langsam ersetzt werden 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@gschafft möchte dich auch gerne nochmal erinnern dass du bis heute die Dremel mit 37% Nachlass bekommst. Ich habe den Dremel Dremel 4000 -1/45 für gut 60€ bekommen, obwohl ich nicht weiß was ich damit machen soll 😉

gschafft
Platinmitglied
bonsaijogi:
Da Du den 4000er ja nun schon eine Weile hast ...

- Wie zufrieden bist Du mit ihm?
- Kannst Du ihn mir empfehlen?
- Vermisst Du was?
- Gibts was zu bemängeln?

Mein Dremel aus dem letzten Jahrtausend müßte mal so langsam ersetzt werden 🙂

Hi Jogi...

ich bin mit meinem Dremel sehr zufrieden. Liegt klasse in der Hand und man kann mit ihm sehr ruhig und sauber arbeiten. Zudem habe ich noch ein paar Vorsatzteile zum einspannen des Dremels. Brauche sie aber sehr selten.

Ich würde ihn empfehlen... ist wirklich ein tolles Teil 🙂

gschafft
Platinmitglied
FuXXzNRW:
@gschafft möchte dich auch gerne nochmal erinnern dass du bis heute die Dremel mit 37% Nachlass bekommst. Ich habe den Dremel Dremel 4000 -1/45 für gut 60€ bekommen, obwohl ich nicht weiß was ich damit machen soll 😉

Danke dir... ich habe meinen Dremel schon länger, aber für Jogi ist die Info bestimmt interessant 😉

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
OK, vielen Dank 😉

... dann geh ich morgen beim Praktiker vorbei und kauf mir den Dremel 4000-4/65 da für 139,99€

... bis zum 23.04.13 gibts da ja noch -25% 🙂

... und dann geh ich auf die andere Strassenseite zum Bauhaus und zeig denen, dass ich den Dremel beim Praktiker für 104,99€ bekommen hab ...

- 12% Bauhauspreisgarantie bekomm ich den dann für 92,40€ 🙂

Ist wieder etwas umständlich ... aber 47,59€ gespart emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ne, muss du gar nicht. Ein Foto von dem Preisschil im Praktiker reicht. Bei Dremel, Bosch etc. gehts auch ohne. Ist ja logisch dass Bauhaue/Hornbach davon ausgehen müssen, dass Praktiker auch Bosch führt.

Zudem hat der Verkäufer in meinem Bauhaus den Grundpreis von Bauhaus genommen - 25% und nochmal -12%. Das war dann nochmal günstiger als die fotografierten, etwas höheren Preise vom Praktiker.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Muss ich doch, ich kenn das Prozedere in "meinem" Bauhaus, ist nicht das erste Mal 😉
Da sind die eher etwas stur, aber macht nix ich bin auch Schwabe emoticon.teeth_smile.title

gschafft
Platinmitglied
Und...? Hats geklappt? Biste zufrieden?