Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventstürchen Nr. 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied




Kraft meines von 1-2-do gegebenen Amtes emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title freue ich mich
für Euch heute Türchen Nummer 2 öffnen zu dürfen.

Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich folgende Frage:

Es gibt umfangreiches Zubehör für die Multifunktionswerkzeuge PMF 180 E und PMF LI. Welche Arbeiten habt ihr schon mit der PMF erledigt?

Zu gewinnen gibt es dieses Mal drei HCS Schaber, schaut mal hier!

Ich wünsche allen 1-2-do Mitgliedern, Moderatoren, Wichteln und Heinzelmännchen hinter den Kulissen (die die Seite immer so schön auf Trab halten) - also allen, die sich hier "rumtreiben" und deren Angehörigen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!
67 ANTWORTEN 67

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ich war einer von den Glücklichen die die PMF 10,8 LI testen durften, und somit jede menge Erfahrung damit gemacht.
habe damit Nägel abgesägt, Tauchschnitt gemacht, geschliffen und vieles mehr was auch in meinem Testbericht steht.
Sie kommt bei mir schon oft zum Einsatz, aber nur für Kleinigkeiten da der Akku nicht lange hält. Möchte die PMF 10,8 LI aber nicht mehr missen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein schönes Fenster und ein gutes Gedicht. 




Leider habe ich mit den Geräten noch keine Erfahrung. Ich habe mir schon Zubehör für den Multi Max gekauft. Das ist mein Favorit. 

Hulabaloo
Alter Hase
Ich habe bisher mit dem PMF LI kleine Schleifarbeiten und Ausschnitte in Holz gemacht. Siehe mein Projekt Abwurfschacht.

Tobi74
Bronzemitglied
Ich habe mit dem PMF 180 E, den ich mal als Aboprämie bekommen habe, noch nicht so viel gemacht. Seinen größten Einsatz hatte er, als ich eine von mir mehrfach lackierte Tür wieder vom Lack befreien wollte, da sich der Lack irgendwie verzogen hat und die ganze Tür damit unansehnlich wurde. Das habe ich zum einen mit dem Deltaschleifer-Aufsatz gemacht, zum anderen mit eben jenem Schaber, den es heute zu gewinnen gibt. Trotz der Unterstützung des PMF 180 E und vorherigem Abbeizen der Tür war es doch eine Mordsarbeit, die ich nicht wiederholen möchte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe das PMF 180 E im Sommer von euch bekommen..für gute Führung 😉 nee natürlich nicht, aber für erreichte Punkte 🙂
Mit dem beilgelegten Holz/Metallsegmentsägeblatt hatte ich versucht eine Schraube bündig abzusägen, das funktionierte aber nicht 😞 ob's am Sägeblatt lag (falsch???) oder mir, oder der extrem wiederstandsfähigen Schraube ***grins***, ich weiß es nicht!
Aber die Schnitte für die Lüftungsschlitze an meinem extrabreiten Fensterbrett mit dem beigelegten Tauchsägeblatt funktionierte sehr gut. Genauigkeit 1A, aber Schnelligkeit... die Stichsäge ist natürlich schneller 😉 Praktisch natürlich, dass man es am Objekt sägen konnte... Das PMF ist zudem verhältnismäßig leicht....
Die Aufsätze saßen auch bei mir bombenfest, hatte keine Probleme mit sich lockerndem Zubehör!
Weiterer Vorteil den die Stichsäge nicht kann: Bündig sägen 🙂 für mich eine lohnende Ergänzung zur Stichsäge!
... und das mit den Schrauben werde ich auch noch in den Griff bekommen 😉

silkysilk40
Alter Hase
Also pittyom, Respeeeektttt!!!! Super Türchen, und ganz toll gereimt..... DANKE 😕 (ne war nur Spass, jedes Türchen wird auf seine Weise schön sein!!!)


Leider kann ich zu diesem Thema nix beitragen, besitze noch keines.... leider, ich wünsch mir erst mal den Trio... viel Glück an die anderen!

Timo1981
Silbermitglied
ich habe keine erfahrungen nur die PMF 180 einmal in der hand gehabt und was ausgeklingt !! sonst schönes teil

ichmagHolz
Bronzemitglied
Mir fällt gerade ein, dass meine originalen Aufsätze leicht zu Rosten anfangen. Um dies zu unterbinden habe ich sie, mit meinem zufällig greifbaren Bosch Pflegespray für die Heckenschere eingesprüht und nun ist Ruhe 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ichmagHolz:
Mir fällt gerade ein, dass meine originalen Aufsätze leicht zu Rosten anfangen. Um dies zu unterbinden habe ich sie, mit meinem zufällig greifbaren Bosch Pflegespray für die Heckenschere eingesprüht und nun ist Ruhe 😉

da geht auch Olivenöl 😉

ichmagHolz
Bronzemitglied
Danke für deinen Hinweis 😉
ich neige immer dazu das, was am nächsten dran steht gleich zu nehmen 😉