Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventstürchen Nr. 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied




Kraft meines von 1-2-do gegebenen Amtes emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title freue ich mich
für Euch heute Türchen Nummer 2 öffnen zu dürfen.

Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich folgende Frage:

Es gibt umfangreiches Zubehör für die Multifunktionswerkzeuge PMF 180 E und PMF LI. Welche Arbeiten habt ihr schon mit der PMF erledigt?

Zu gewinnen gibt es dieses Mal drei HCS Schaber, schaut mal hier!

Ich wünsche allen 1-2-do Mitgliedern, Moderatoren, Wichteln und Heinzelmännchen hinter den Kulissen (die die Seite immer so schön auf Trab halten) - also allen, die sich hier "rumtreiben" und deren Angehörigen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!
67 ANTWORTEN 67

abe12345
Goldmitglied
hargon:

Als ich die PMF 180 E mal als Tauchsäge in Buche verwendet habe, hatte ich einige Probleme. Der Sägeaufsatz wurde immer wieder locker.


Also diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht.

Bei mir haben die verschiedenen Aufsätze bis jetzt immer bombenfest gesessen.

dirkfulda
Silbermitglied
Da kann ich auch nicht mitreden, habe lediglich einmal einen Kabelkanal mit diesem Gerät durchgesägt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mopsente:
Ein sehr schön gestaltetes Kalendertürchen.


Ich habe mir aufgrund der guten Erfahrungen vieler Forumsmitglieder das PMF 180e zugelegt. Letzte Woche ist es dann geliefert worden und wartet seitdem auf seinen ersten Einsatz. Aber der ist schon in Sicht 😉


Na das hört man doch gerne.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich habe auch die blaue Variante. Der Schaber passt da aber auch 😉

Ich habe damit schon geschliffen und auch Tauchschnitte gemacht, an Stellen an die ich schlecht heran gekommen wäre.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein schönes Adventstürchen.

Ich habe auch den blauen GOP in der Akkuversion. Ein prima Gerät, dass ich ständig in der Hand halte.

Folgendes habe ich schon damit gemacht:



  • Tapete abschaben (mit genauso einem Schaber aufsatz, wie's ihn zu gewinnen gibt)
  • Fußbodenleisten gekürzt (während sie noch an der Wand waren, um einen Ausschnitt für einen Schrank zu machen)
  • Einen festen Regalboden bündig aus einem Schrank rausgesägt
  • Tauschnitte aller Art
  • Schleifen, schleifen, schleifen!
  • in Verbindung mit einer normalen Gehrungslade habe ich den GOP auch schon als Mini-Kappsäge verwendet um Buchenholzrundstäbe auf die selbe Länge zu kürzen (wenn's nicht auf den Milimeter ankommt)

Und es werden sich bestimmt noch weitere Möglichkeiten finden 😉

froschn
Diamantmitglied
Guten Morgen, wir durften die PMF auf dem letzten Workshop ausprobieren...haben Ecken aus Hölzern raus gesägt und Nägel abgeschnitten....nettes Gerät sag ich nur 🙂

Schupo01
Silbermitglied
Habe mir mal so ein Teil ausgeliehen, um einige Fugen zwischen Fliesen auszubessern.

Das geht sauber und fix!

Aber wie es mit weiteren Funktionen bei dem Gerät aussieht, ist mir nicht soo klar. Beispielswiese die Schleiffunktion - dafür gibt es aus meiner Sicht geeignetere Geräte von Bosch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Arbeiten habe ich mit meiner PMF180E schon viele gemacht.

Vom Tapete wegkratzen, HT-KG Rohre zuschneiden, CU Rohre kürzen, Parkett anpassen, Laminat ausschneiden bis zum Gipsputz entfernen war schon alles vorhanden.

Ich hatte mal die Fein FMM250 im Vergleich zum testen da und habe festgestellt, das
mit den genau gleichen Arbeitsblättern (Universalsatz NoName) mal die Fein und mal die Bosch besser war. Im Durchschnitt sind sie gleich, nur die PMF180E ist halt deutlich günstiger.
Bis jetzt habe ich den Kauf noch nicht bereut und muss feststelen, das die Verwandschaft öfters mal diese ausleiht.
Von der Verwandschaft kamen nur Beschwerden, das sie das Gerät schon nach 3 Wochen zurückgeben mussten.

Na ja, ich schlimmer brauch´s halt auch gelegentlich mal wieder.

abe12345
Goldmitglied
Schupo01:
Aber wie es mit weiteren Funktionen bei dem Gerät aussieht, ist mir nicht soo klar. Beispielswiese die Schleiffunktion - dafür gibt es aus meiner Sicht geeignetere Geräte von Bosch.


Ich finde mit dem Delta aufsatz ist es ein vollwertiger Deltaschleifer und macht ein 2tes Gerät überflüssig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
1. Habe meinen alten Deltaschleifer an ein Forumsmitglied verschenkt
2. Mit dem Hartmetall-Delta rubbeligen Beton glatt gemacht
3. Ein 2x2cm großes Loch mitten in eine Holzplatte gebracht
4. Klebereste vom Fußboden mit dem Schaber entfernt
5. u. v. a. mehr...
Echtes Multi-Funzi-Teil!!!