Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer weiß Rat?

BastelBert
Silbermitglied

An alle Technikfreaks hier in der Runde:


meine Frau hört über ihr Handy und Kopfhörer (Bluetooth) Musik. Ich habe schon im Netzt nach einer Lösung gesucht. Da das Handy ein zu schwaches Signal an den Kopfhörer sendet ist die Lautstärke einfach zu gering. Deswegen ist ihr das ganze vom Volumen zu leise und ich bin auf der Suche nach einer Lösung. Gibt es da eventuell einen Verstärker, mit dem ich über z.b. einer Sd-Card Musik, externem MP3 Player etc. hören kann. Zwingend sein muss die Wiedergabe über Bluetooth. Danke für eine Antwort.

15 ANTWORTEN 15

Rainerle
Diamantmitglied

Versuch mal das: 

1. Öffnen Sie die Einstellungen 2. Navigieren Sie dort auf „Entwickleroptionen“ (Diese müssen aktiviert sein) 3. Scrollen Sie nach unten bis Sie die Option „Maximallautstärke deaktivieren“ finden

Quelle: https://www.spickipedia.com/index.php/2018/samsung-galaxy-s9-lautstaerke-ueber-kopfhoerer-sehr-leise...
Spickipedia - Viel Interessantes auf die Schnelle gespickt
© Spickipedia - Viel Interessantes auf die Schnelle gespickt

Einfach mal suchen. Irgendwo ist die Funktion versteckt. 

Interessant zu wissen was es nicht alles gibt. Ist bei dem Handy allerdings schon deaktiviert.

Rainerle
Diamantmitglied

Dann such mal weiter. Definitiv ist das eine Einstellungssache. Am Handy oder eben am Kopfhörer. 

BastelBert
Silbermitglied

Für alle die auch gerne laut Musik Hören: die App Super Volume Booster bringt Abhilfe

anmaro69
Goldmitglied

Dass man die Lautstärke am Handy und Kopfhörer nicht bis ins unendliche lauter stellen kann, ist auch eine beabsichtigte Funktion zum eigenen Schutz damit es dauerhaft zu keine Hörschädigungen kommt. Wenn ich über mein iPhone über einen bestimmten Zeitraum Musik o.ä. auf volle Lautstärke höre, wird die Lautstärke automatisch herunter gedrosselt mit dem Hinweis, dass es ansonsten zu besagten Hörschädigungen kommen kann.

Vielleicht ist das auch eine zusätzliche Absicherung der Gerätehersteller, damit die  nicht auf Schmerzensgeld verklagt werden können, falls bei jemanden durch dauerhafte und zu laute Beschallung ihr Hörvermögen geschädigt wird. Wenn man überlegt, weswegen Herstellerfirmen mittlerweile verklagt werden, kann das durchaus sein.

JoergC
Diamantmitglied

Ich nutze seit einigen Jahren die App Poweramp. Das ist ein Ersatz für den boardeigenen Musikabspieler, der nicht nur die eingebaute Limitierung der Lautstärke übergehen kann, sondern auch einen Equalizer mitbringt, mit dem man den Klang an die Kopfhörer anpassen kann.