Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Kategorien bzw. Unterkategorien fließen in die PDM Wertung?

saberlod
Platinmitglied
Das ist vielleicht eine echt blöde Frage und evtl. auch komplett überflüssig.
Dennoch stelle ich mir diese Frage seit ich über den ausgeübten Druck seitens einiger User hier eine Sonderwürdigung für meine LR2 CNC bekam, da sie es im Juni nicht in den Topf des Projektes des Monats geschafft hatte.
Da diese damals sehr gut bewertet wurde und auch gegen die Meinung einiger mittlerweile doch einige Nachbauten erfahren hat, bzw. neue User ins Forum lockte. Stelle ich mir diese Frage, ob hier bei der Bewertung zum PDM nur bestimmte Kategorien zugelassen bzw. berücksichtigt werden?
Das würde mich schon wirklich interessieren, den wenn dem so sein sollte würde ich entweder die nicht zum tragen kommenden Kategorien für mich in Zukunft ausschließen oder die Rennleitung dazu auffordern für das Neue Jahr mal darüber nachzudenken ob hier nicht eine Änderung angebracht wäre.
39 ANTWORTEN 39

Tscharlie
Bronzemitglied
65527.attach
Also ich seh da nix 🙂

Toby
Platinmitglied
JoergC:

Dein Projekt im Sommer war uns einfach durch die Lappen gegangen.


emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Vielleicht solltet Ihr Euer Augenmerk dann mehr auf Projekte als auf das Löschen von Post's setzen.

Ernsthaft @JoergC , du willst uns erzählen dass das wohl beste hier eingestellte Projekt bei Euch durchgerutscht ist?
Sorry, aber das glaube ich nicht. Die Ausrede ist doch scheinheilig.
Dann sag doch: Ein anderes Projekt war einfach besser. Das wäre allemal ehrlicher.

Toby
Platinmitglied
Tscharlie:
65527.attach
Also ich seh da nix 🙂


Sorry, aber das wurde schon des öfteren angesprochen.
Es ist auch ein anderes Thema.
Warumeröffnest du dazu nicht einen eigenen Thread?
Ich finde das auch nicht glücklich, aber hier etwas zu ändern ist schier unmöglich.

kaosqlco
Diamantmitglied
@Tscharlie Aus mir unbekannten Gründen wird das Unterforum mit der ID78 (community-talk/sonstiges) bei der Anzeige der 'Neuen Themen' ausgeschlossen. Nimm diesen Link, da wird nichts ausgeschlossen.

Aber zurück zum Thema: Ich finde die Aussage, dass das CNC-Projekt übersehen wurde, auch etwas komisch. Innerhalb der ersten Woche bis zum 30.06. gab es Kommentare von 35 Usern.

gschafft
Platinmitglied
Toby:


emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Vielleicht solltet Ihr Euer Augenmerk dann mehr auf Projekte als auf das Löschen von Post's setzen.

Ernsthaft @JoergC , du willst uns erzählen dass das wohl beste hier eingestellte Projekt bei Euch durchgerutscht ist?
Sorry, aber das glaube ich nicht. Die Ausrede ist doch scheinheilig.
Dann sag doch: Ein anderes Projekt war einfach besser. Das wäre allemal ehrlicher.
Hmm... ich habe jetzt lange überlegt ob ich möglicherweise eine falsche Entscheidung treffe, wenn ich dazu eine Antwort gebe... also, als ich im Juli wieder als CoMod zurückkam habe ich gerade mitbekommen, dass alle Mod´s und Comod´s ernsthaft darüber geredet und sich gefragt haben, wie das passieren konnte. Es war allen mehr als peinlich und man versuchte eine Lösung zu finden dieses hervorragende Projekt irgendwie doch noch in den Vordergrund zu stellen und man fand auch eine Lösung dafür.

Ich schreibe das wirklich nicht um jemanden in Schutz zu nehmen, sondern weil es in der Tat passiert ist und entschuldige mich auch nochmal im Namen des gesamten Teams. Wir setzen alles daran, dass dies nie wieder vorkommen wird.



Toby:
...
Ich finde das auch nicht glücklich, aber hier etwas zu ändern ist schier unmöglich.
Hier fällt es mir leichter zu antworten, warum die Kategorie "Sonstiges" nicht unter neue Themen zu sehen ist. Lange Zeit war das nicht so und das hat viele User gestört, wenn sie Themen aus "Sonstiges" im Verlauf gesehen haben. Es kamen eine ganze Menge an Bitten und Vorschlägen das zu ändern und dann wurde es auch auf Grund der vielen Bitten der User geändert und "Sonstiges" so eingestellt, dass diese Kategorie nicht mehr unter neue Themen sichtbar war.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, wäre ich für Extra Daumen durch User, die somit das Projekt des Monats für die User küren...
Das wäre mein Vorschlag, jeder User bekommt 3 Extra Daumen, die er pro Monat vergeben kann, und somit wären dies die Stimmen, für das PdM der User. Würde ich zumindest fair finden, wenn es zu den 3 PdM, wo man nichts beeinflussen kann, auch das PdM der User für das Monat gekürt werden würde.

Toby
Platinmitglied
gschafft:
Hmm... ich habe jetzt lange überlegt ob ich möglicherweise eine falsche Entscheidung treffe, wenn ich dazu eine Antwort gebe... also, als ich im Juli wieder als CoMod zurückkam habe ich gerade mitbekommen, dass alle Mod´s und Comod´s ernsthaft darüber geredet und sich gefragt haben, wie das passieren konnte. Es war allen mehr als peinlich und man versuchte eine Lösung zu finden dieses hervorragende Projekt irgendwie doch noch in den Vordergrund zu stellen und man fand auch eine Lösung dafür.

Ich schreibe das wirklich nicht um jemanden in Schutz zu nehmen, sondern weil es in der Tat passiert ist und entschuldige mich auch nochmal im Namen des gesamten Teams. Wir setzen alles daran, dass dies nie wieder vorkommen wird.


Gut dass du geantwortet hast denn deine Antwort hat zwar den gleichen Inhalt, klingt aber irgendwie anders und glaubwürdig. Aus Sicht der User sah das ber alles anders aus und man hatte den Eindruck, die Extra-Würdigung kam nur zustande, weil die User das gefordert hatten, bzw. moniert haben dass Saberlods Projekt nicht berücksichtigt wurde.
Nichts desto trotz sollte man vielleicht über eine Möglichkeit nachdenken, Volkes Stimme ein wenig mit einzubeziehen.
Vielleicht erhöhen wir damit auch wieder den Traffic im Projektbereich, wobei dieser in den letzten Wochen gefühlt gestiegen ist.
Danke für deine Antwort @gschafft


gschafft:

Hier fällt es mir leichter zu antworten, warum die Kategorie "Sonstiges" nicht unter neue Themen zu sehen ist. Lange Zeit war das nicht so und das hat viele User gestört, wenn sie Themen aus "Sonstiges" im Verlauf gesehen haben. Es kamen eine ganze Menge an Bitten und Vorschlägen das zu ändern und dann wurde es auch auf Grund der vielen Bitten der User geändert und "Sonstiges" so eingestellt, dass diese Kategorie nicht mehr unter neue Themen sichtbar war.




Daran kann ich mich nicht erinnern.
Jeder hat eine andere Art und Weise, sich hier zu bewegen. Meine ist so wie die von @Tscharlie . Klick auf neue Themen und gut ist. Dabei fallen alle anderen hinten runter.
Ich habe meinen Frieden damit geschlossen. Muss auch nicht überall was schreiben.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Toby:

Daran kann ich mich nicht erinnern.
Jeder hat eine andere Art und Weise, sich hier zu bewegen. Meine ist so wie die von @Tscharlie . Klick auf neue Themen und gut ist. Dabei fallen alle anderen hinten runter.
Ich habe meinen Frieden damit geschlossen. Muss auch nicht überall was schreiben.


Ich kann ich noch erinnern. Da kamen dann bei Neue Themen auch immer die Spiele usw. deswegen wurde von vielen erbeten, Sonstiges da raus zu nehmen.

Ich gehe immer über ungelesene Beiträge - da ist gefühlt alles drin.

kaosqlco
Diamantmitglied
Tiefcoolkost:


Ich kann ich noch erinnern. Da kamen dann bei Neue Themen auch immer die Spiele usw. deswegen wurde von vielen erbeten, Sonstiges da raus zu nehmen.

Ich gehe immer über ungelesene Beiträge - da ist gefühlt alles drin.


Ich kann mich daran nicht erinnern, obwohl ich das Release beratend begleitet habe. emoticon.wink_smile.title
Spiele werden auch weiterhin unter 'Neue Themen' angezeigt, da es dafür ein eigenes Unterforum gibt (ID 77). - Und das wird nicht ausgeblendet.
Um den Button 'Ungelesene Beiträge' zu sehen, muss man angemeldet sein. - Das ist logisch, denn das System muss wissen, wer ich bin, wenn es mir die von mir noch nicht gelesenen Beiträge zeigen möchte. - Da ich oft auch unangemeldet hier bin, weil ich z.B. auf dem SmartPhone öfter rausfliege, hilft mir der Button nur bedingt.
'Neue Themen' als Bezeichnung ist zudem sehr irreführend. - Rein technisch sind das die bis zu 150 Threads zu denen innerhalb der letzten 30 Tage neue Beiträge hinzugefügt wurden, ohne das Unterforum mit der ID 78. - Es sind also nicht die Neuen Themen, sondern die Themen mit den neuesten Beiträgen, limitiert auf 150 Themen oder 30 Tage.

Trixi
Goldmitglied
Tolles Thema!
Mich interessiert wie es den zu einer Entscheidung des PDM kommt.
Nach welchen Kriterien entscheidet ihr eigentlich?

Manchmal habe ich den Eindruck das Projekte gewinnen, obwohl es deutlich "bessere" gab. Also eher Lostopf?
Ich möchte hier aber keinem seine Leistung absprechen und auch nicht gezielt Projekte schlecht machen. Aber das ist halt mein Eindruck.