Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann ist die Beste Zeit für einen neuen Grill?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mich würde einmal eure Meinung zum Kauf eines neuen Grills interessieren. Ich habe vor mir einen neuen Gasgrill zu kaufen. Gibt es da eigentlich eine Zeit, wie beim Motorrad, wo es die meisten Rabatte für Neugeräte gibt? Oder spielt es beim online kauf keine Rolle?
50 ANTWORTEN 50

Electrodummy
Goldmitglied
Alpenjodel:
@Nightdiver - Ich bin beeindruckt über deine ausführliche Antwort bzw. Erfahrungsbericht. emoticon.smilie_like.title Auch die Antworten der anderen haben mich ein gutes Stück weitergebracht.

Bei der Suche nach Online Shops bin ich auf Zunda Gasgrill gestoßen. Kann dazu jemand etwas berichten? @Nightdiver , was sagt der Fachmann dazu?

Übrigens, Thüros fällt bei mir komplett raus. Die gefallen mir überhaupt nicht. Weder vom Design, kein Gas und noch vom Preis her.


Thüros hat sehr wohl Gasgrills im Angebot. Nennt sich bei denen "Gasbetriebene Grillstationen". Und der Preis ist heiss...

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Eine Ergänzung zu @Nightdiver:
Manko am Napoleon im Vergleich zum Weber ist die Abluft hinten am Deckel. Beim Napoleon musst du dir was tüddeln um damit einigermaßen "smoken" zu können (wenn du nicht noch einen separaten Smoker hast). Hier is der Spalt beim Webergrill kleiner.

Trotzdem bin ich mit meinem Napoleon zufrieden und möchte nicht tauschen! (ich hab ja noch einen Smoker... 😉

Bacharly
Grünschnabel
Ich setz hier mal einen Link rein:
https://www.youtube.com/watch?v=jYorO2URTXU

Sollte das rausfliegen, dann mal nach "Harry g Grillen" googeln....

Nightdiver
Goldmitglied
[Nachtübernahme;n3721505]Eine Ergänzung zu @Nightdiver:
Manko am Napoleon im Vergleich zum Weber ist die Abluft hinten am Deckel. Beim Napoleon musst du dir was tüddeln um damit einigermaßen "smoken" zu können (wenn du nicht noch einen separaten Smoker hast). Hier is der Spalt beim Webergrill kleiner.

Trotzdem bin ich mit meinem Napoleon zufrieden und möchte nicht tauschen! (ich hab ja noch einen Smoker... 😉

Das mit dem großen Spalt oben am Deckel stimmt. Für die Modelle vor 2016 bekommt man bei vielen Shops Bleche zum einsetzten. Bei meinem 2016 Prestige Pro ist der Spalt schon deutlich schmaler, aber mir auch noch zu groß, da ich vor meinem eigenen Umbau auch keine stabile Niedrigtemperatur hinbekommen habe. Vor allem bei windigem Wetter hat er mir die Wärme immer wieder rausgehauen. Bei Pulled Pork mehr als ungünstig.
Allerdings läst sich das mit einem Edelstahlwinkel mit 20x15 Seiten einfach beheben. Die 20mm Seite wird mit den Schrauben für die Beleuchtung befestigt, die 15mm schließen den Spalt perfekt. Das Blech hat mich 5€ gekostet und der Enbau mit Ablängen und Bohren keine 20 Minuten.
Aber auch mein alter Weber war hinten offen wie ein Scheunentor. Ich musste auch bei ihm mit einem Blech nachhelfen, um die Temperatur konstant zu halten. Zusätzlich hatte der Spirit keinen doppelwandigen Deckel. So verliert er auch darüber sehr viel Wärme.

@ Alpenjodel zum Zunda kann ich persönlich nichts sagen, habe aber beim Grillsportverein zum 5 Brenner Modell einen aussagekräftigen Testbericht gefunden: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/test-mayer-barbecue-zunda-1502-s-master-gasgrill-mit-5...
Scheinen wohl nicht so schlecht zu sein, wie es der Preis vermuten lässt.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
@Nightdiver: da hat sich scheinbar in den letzten Jahren etwas getan - sowohl bei Weber als auch bei Napoleon!
Bei meinem Napoleon habe ich das ja auch per selbstgedengeltem Edelstahlblech behoben.
Beim Weber meines Bruders (Genesis II mit 6 Brennern) hast du so gut wie keinen Wärmeverlust mehr, da ist eigentlich überall zu. Auch die Öffnungen für den Drehspieß sind deutlich kleiner als bei mir - vielleicht hat sich das auch inzwischen verbessert.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Also ich habe jetzt seit 2 Jahren den Gasgrill 'Fred' von Burnhard.
Das besondere daran ist der Keramikbrenner. Wer einmal damit gegrillt hat, will ihn nicht mehr missen!

Wenn du Kohle hast, leg dir nen Ziegler & Brown zu...die arbeiten auch mit Keramikbrennern...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Nightdiver - Danke für den Link emoticon.smilie_like.title

Nightdiver
Goldmitglied
Hier ist noch ein weiterer Link aus dem GSV zum aktuellen Modell von Zunda:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/test-mayer-grills-zunda-mgg362-master-edelstahl-gasi-m...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nightdiver:
Hier ist noch ein weiterer Link aus dem GSV zum aktuellen Modell von Zunda:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/test-mayer-grills-zunda-mgg362-master-edelstahl-gasi-m...


emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_schild-danke.title

reginahilde23
Grünschnabel
Wir konnten unseren im Herbst stark reduziert im Baumarkt erwerben. LG