Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann ist die Beste Zeit für einen neuen Grill?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mich würde einmal eure Meinung zum Kauf eines neuen Grills interessieren. Ich habe vor mir einen neuen Gasgrill zu kaufen. Gibt es da eigentlich eine Zeit, wie beim Motorrad, wo es die meisten Rabatte für Neugeräte gibt? Oder spielt es beim online kauf keine Rolle?
50 ANTWORTEN 50

Funny08
Goldmitglied
Schau dir mal den Sparkalender an : https://schnaeppchenfuchs.com/ratgeber/sparkalender-2018
Ich schaue auch oft bei Idealo auf die Preisentwicklung des letzten Jahres - bei ähnlichen Geräten gibt es oft auch preisliche Ähnlichkeiten. Bei Grills ist es oft so um den Winterbereich recht günstig - vor allem wenn es für das neue "Grilljahr" Nachfolgegeräte gibt und so die "alten" raus müssen.

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns räumt der Baumarkt im Herbst um und die Aussenabteilung samt Grill-Zubehör wird deutlich verkleinert und günstig abverkauft. Wenn Du zum Beispiel einen Webergrill möchtest, gibt es dort Frühjahrs und Herbst Aktionen. Ich würde über den Sommer lieber warten und ab September mich umsehen und dann gezielt nach dem Grill suchen, den ich haben möchte. Viele Einzelhändler zeichnen zwar nicht billiger aus, geben aber im Herbst doch Rabatte um Platz für die Winterware zu bekommen.

Nightdiver
Goldmitglied
Bei uns in den Baumärkten geht es ab September los. Die Weihnachtsware steht zum Teil schon im Lager und die Saisonflächen müssen umgebaut werden. Camping/Gartenmöbel/Grill raus, Weihnachtsware rein.
Daher ist September/Oktober die beste Zeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Schau dir mal den Sparkalender an : https://schnaeppchenfuchs.com/ratgeber/sparkalender-2018
Ich schaue auch oft bei Idealo auf die Preisentwicklung des letzten Jahres - bei ähnlichen Geräten gibt es oft auch preisliche Ähnlichkeiten. Bei Grills ist es oft so um den Winterbereich recht günstig - vor allem wenn es für das neue "Grilljahr" Nachfolgegeräte gibt und so die "alten" raus müssen.


Interessanter Link. Den habe ich mir mal gespeichert emoticon.wink_smile.title. Danke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Nightdiver - Jetzt wo du es sagst. In unserem Baumarkt steht da, wo jetzt das Grillzeug steht, zum Winter hin, dass Weinachtsgedöns emoticon.rolleyes.title.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Maggy:
Bei uns räumt der Baumarkt im Herbst um und die Aussenabteilung samt Grill-Zubehör wird deutlich verkleinert und günstig abverkauft. Wenn Du zum Beispiel einen Webergrill möchtest, gibt es dort Frühjahrs und Herbst Aktionen. Ich würde über lieber Lothar ab September mich umsehen und dann gezielt nach dem Grill suchen, den ich haben möchte. Viele Einzelhändler zeichnen zwar nicht billiger aus, geben aber im Herbst doch Rabatte um Platz für die Winterware zu bekommen.


emoticon.smilie_like.title Danke

HOPPEL321
Goldmitglied
Im Herbst/Winter ist die billigste Zeit,aber da ist die Auswahl auch am kleinsten.
Nur noch das was übrig geblieben ist.emoticon.wink_smile.title
Aber der Link ist Interessant

Electrodummy
Goldmitglied
Gartenmärkte brauchen ab September Platz für den Weihnachtsaufbau.

Weber wird i.d.R. nicht billiger verkauft, da lohnt sich das Einlagern. Anders verhält es sich mit den billigeren Grills. Da gibt es jedes Jahr Änderungen, deshalb trennt sich der Handel bevorzugt von diesen Grills.

Ob sich das mit dem Grillabverkauf in Zukunft ändern wird, muß man sehen. Jedenfalls ist Wintergrillen absolut im Trend.

Nightdiver
Goldmitglied
Bei den Premium-Marken, wie Napoleon oder Weber gibt es in der Regel keine Abverkaufspreise, da sie die VK-Preise vorgeben. Es sei denn, es kommen Nachfolgemodelle auf den Markt. Um bei den Marken ein Schnäppchen zu machen, kannst du mit Glück Austellungsstücke oder Rückläufer günstig ergattern. Dann übrigens auch bei den Premiums. Alternativ schau mal bei Grillfuerst.de rein. Die bieten auch regelmäßig Retouren und Aussteller der Premium-Marken an.
Bei Grills von Rösle, Landmann, BroilKing und den anderen günstigen Marken kannst du im Baumarkt schon Glück haben. Ausstellungsstücke gehen zum Herbst gerne mal weg, vor allem, wenn sie schon ein oder zwei Jahre gestanden haben. Die sind dann eh abgeschrieben und brauchen bei der Inventur nicht mit aufgenommen zu werden.