Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wandhalterung für Vac aus der neunen YOUseries

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine Wandhalterung für den Vac aus der Bosch YOUseries soll ja schon in der Planung sein, doch möchte ich eigentlich nicht solange warten.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich mir eine solche Halterung selber bauen könnte? Eine automatische Aufladung muss nicht integriert sein.

Sage schon mal danke.
87 ANTWORTEN 87

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rainerle:
Hm. Ob die Schlitze stabil genug sind? Wenn jemand statt abzuheben kräftig daran zieht, könnten diese brechen.


Findest du? Für mich machen die einen recht robusten Eindruck. Das Problem ist nur, dass die Schlitze nicht so breit sind und man nicht tief genug hinein kommt. An der breitesten Stelle messe ich 3mm Ist blöd zu erklären. Schau selber emoticon.rolleyes.title

59396.attach

Rainerle
Diamantmitglied
Ich weiß es nicht. 3-4 mm sollten für eine Halterung genügen. 3D-Druck wäre perfekt. Aber das zu vermessen ist nicht einfach um es in einem Programm zu erfassen. Rundungen ...

Trixi
Goldmitglied
Das einfachste wäre doch eine Wandhalterung am Griff

Holzhugo
Alter Hase
Ergonomisch wäre es ja am schönsten wenn man am Griff/Akkuteil anpackt und wegnehmen kann ohne eine zweite Hand zu brauchen. Vielleicht wäre eine leichte Schräge (15Grad) hilfreich mit einer Aussparung wo der untere Teil (liegend betrachtet ca. 2-3 cm) des VAC verschwindet/ eingebettet ist. Dazu den VAC in ein Stück Moosgummi drücken und Du hast die genaue Form. Unten dann ein Gegenlager wo das Griffende gestützt wird. Das ganze Teil aus Sperrholz oder MPX gefertigt.

arathorn76
Silbermitglied
Holzhugo:
Ergonomisch wäre es ja am schönsten wenn man am Griff/Akkuteil anpackt und wegnehmen kann ohne eine zweite Hand zu brauchen.


Deswegen kam ich ja auf die Idee als Halterung oben einen Becher, in den die Düse von unten eingeführt wird und unten ein Brett mit Rand, auf dem dann der Griff abgestellt wird.
Zum Rausnehmen Griff fassen, 1-2cm nach oben schieben und rausziehen.
ich hab da mal ne grobe Prinzipskizze
59414.attach

Holzhugo
Alter Hase
Ja Arathorn, sehr guter Ansatz. Zusammen mit meiner Idee die Wandhalterung schräg zu machen und eventuell auf die obere Halterung zu verzichten ein (fast) unschlagbarer Entwurf. Sollte Bosch auf unsere Idee zurückgreifen sind wir gemachte Leute emoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Nur das kleine Problem: Am Griffende ist die Ladebuchse. Zum Laden darf man ihn dann nicht in die Station hängen. Bei 3 Std. Ladezeit nicht gerade spaßig.

Deshalb andersrum. Griff oben mit leichterem Einstecken. Perfekt wäre ein Ladegerät oder eine Ladebuchse in der Station wie es alle anderen Sauger haben. Idealerweise kontaktlos wie mein iPhone. Ablegen und Aufladen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ganz tolle Ideen habt ihr zu der Aufbewahrung des Vac. Kaos wird mir eine Aufhängung drucken und bin mal gespannt auf das Ergebnis und ob der eine oder andere Gedanke von euch mit eingeflossen ist.

Vielen Dank euch emoticon.smilie_like.title.

emoticon.smilie_umarmung.titleemoticon.smilie_umarmung.titleemoticon.smilie_umarmung.titleemoticon.smilie_umarmung.titleemoticon.smilie_umarmung.titleemoticon.smilie_umarmung.titleemoticon.smilie_umarmung.titleemoticon.smilie_umarmung.titleemoticon.smilie_umarmung.title

arathorn76
Silbermitglied
Rainerle:
Nur das kleine Problem: Am Griffende ist die Ladebuchse. Zum Laden darf man ihn dann nicht in die Station hängen. Bei 3 Std. Ladezeit nicht gerade spaßig.

Deshalb andersrum. Griff oben mit leichterem Einstecken. Perfekt wäre ein Ladegerät oder eine Ladebuchse in der Station wie es alle anderen Sauger haben. Idealerweise kontaktlos wie mein iPhone. Ablegen und Aufladen.


Oder die untere Auflageplatte wird durchbrochen, so dass der Akku nur rechts und links des eingesteckten Ladesteckers aufliegt.
Oder es kann sogar auf den Rand verzichtet werden und es wird ein Ladestecker als Abrutschsicherung missbraucht (hier evtl. Umrüstung auf Magnetstecker einplanen)

Trixi
Goldmitglied
Ich schiebe das Thema mal wieder nach oben...

Gibt es denn schon was Neues?