Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären! [Thema: Trägersysteme für Fahrräder]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt ja verschiedene Systeme ein Radel mit dem Auto zu transportieren. Trägersysteme für die Anhängerkupplung oder Träger für die Heckklappe. Letzteres möchte ich mir zulegen.

60367.attach Bildquelle: www.thule.com

Die Zuladung beträgt 30 kg und das maximale Gewicht pro Rad darf nur 15 kg betragen. Jetzt ist mein Rad mit 22,3 kg angegeben und übersteigt also nicht die max. Zuladung, aber jedoch ist die Grenze der Zuladung/Rad deutlich überschritten.

Das ist es, was ich nicht verstehe. Klar, ich könnte jetzt keine 2 Räder transportieren, die gleich schwer währen, doch warum ist das so, dass ich pro Schiene nur 15 kg zuladen darf, oder verstehe ich das nur falsch?
22 ANTWORTEN 22

saberlod
Platinmitglied
Alpenjodel:


Dabei handelt es sich aber um keine Heckklappenfahrradträger!


Doch, z.B. der Thule Backpac 973.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
saberlod:


Doch, z.B. der Thule Backpac 973.


Hast du recht, aber auch wieder die max. 15 kg für 1 Rad.

Mein Gott, das Thema lässt mich einfach nicht los emoticon.cry_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Dann wird es Zeit für ne AHK....
wie des öfteren im anderen Thread geschrieben

Rookie
Silbermitglied
Hoizbastla:
Dann wird es Zeit für ne AHK....
wie des öfteren im anderen Thread geschrieben


Mir hört ja keiner zu...

​​​​​Evtl hab ich die Schriftfarbe auch auf transparent gestellt. 🤫

saberlod
Platinmitglied
Alpenjodel:


Hast du recht, aber auch wieder die max. 15 kg für 1 Rad.

Mein Gott, das Thema lässt mich einfach nicht los emoticon.cry_smile.title



den gibt es aber auch mit 60 kg zuladung für zwei Räder ... macht pro Fahrrad 30kg und lässt sich sogar auf drei bzw. vier Fahrräder erweitern!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rookie:


Mir hört ja keiner zu...

​​​​​Evtl hab ich die Schriftfarbe auch auf transparent gestellt. 🤫


Der war gut emoticon.smilie_rofl.title

arathorn76
Silbermitglied
Rookie:








🤫


Was hast du gesagt?emoticon.angel_smile.title emoticon.teeth_smile.title evil_smile:emoticon.wink_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Auch wenn man von der Zuladungsbegrenzung mal absieht, möchte ich nicht mein Bike nur an der Heckklappe befestigt haben. Passiert etwas, wird keine Versicherung zahlen und menschlich möchte ich das auch nicht vertreten, durch in fallendes Rad dem nachfahrenden Auto vielleicht einen schweren Unfall verursacht zu haben.
Wie schon im anderen Thread (ist ja eigentlich das selbe Thema letztendlich) schon mehrfach geschrieben, sind die meisten Fahrzeuge gar nicht dafür ausgerüstet an der Klappe solche Gewichte zu tragen.
Rüste auf Anhängerkupplung um und alles ist gut.

kaosqlco
Diamantmitglied
Kann mal jemand den Titel des Threads ändern? - Finde ich sehr unglücklich und nicht zum Thema passend gewählt.
Ich war schon öfter hier, aber nur weil ich vergessen hatte, dass es hier um 'Trägersysteme für Fahrräder' geht, wovon ich keine Ahnung habe. emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kaosqlco:
Kann mal jemand den Titel des Threads ändern? - Finde ich sehr unglücklich und nicht zum Thema passend gewählt.
Ich war schon öfter hier, aber nur weil ich vergessen hatte, dass es hier um 'Trägersysteme für Fahrräder' geht, wovon ich keine Ahnung habe. emoticon.wink_smile.title


Ich finde den Titel absolut passend.